Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur IM Semester
nightingale
28.03.2006, 15:39
Weiß jemand, ob das LPA Hannover auch Famulaturen IM Semester anerkennt? Also in meinem Fall im Freitertial. Wohl nicht, oder?
wenn du durch dein dekanat die bescheinigung bekommst, dass du in dem zeitraum "frei" hast, ja. also zum dekanat hin, auf freitertial verweisen & dann den schrieb einsacken der dir die famu ermöglicht.
eatpigsbarf
28.03.2006, 17:13
Ich hatte da mal mit Herrn Geuke die Auseinandersetzung, dass er sowas IM Semester nicht anerkennt, weil irgendwo lt. AO steht, dass Famulaturen in der vorlesungsfreien Zeit stattzufinden haben. Bei mir war das allerdings im Freisemester (hatte vor 2 Jahren 7.+9. Semester zusammengelegt) - was dadurch aber per se genau wie bei Dir das Freitertial vorlesungsfrei war...
Allerdings wuerde ich bei der neuen Regelung mit den Freitertialen direkt zu Herrn Friedrichs gehen und fragen, denn das wird wohl mit der einzige sein, der dir dazu eine adaequate Antwort geben kann.
The Runt
29.03.2006, 12:12
Hi,
hatte das selbe Problem im WS. War im Studentensekreteriat,da haben mir die netten Damen gesagt, dass ich nur Famulieren darf, wenn ich ein Urlaubssemester nehme. Freitertial heißt nämlich nur so, weil du keine festen Kurse hast. Im Freitertial kann man "nur" Wahlpflichtfach machen, Kurse/Prüfungen nachholen, DA machen oder arbeiten. Urlaubssemester machte für mich auch keinen Sinn weil ich im zweiten Tertial wieder Kurse hatte, also war nix mit Famulatur.
Am besten ist wahrscheinlich echt Friedrichs selber zu fragen. Der ist doch immer um eine einvernehmliche Lösung bemüht. :-dafür
nightingale
29.03.2006, 13:24
Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Heute war ich einfach mal bei Herrn Geuke, und der meinte, dass eine Famulatur auch im Freitertial/-semester nicht möglich ist...
Habe meine Famulatur jetzt in einer etwas aufwendigeren Aktion noch in die Semesterferien gequetscht.
Poliklinik der Hautklinik Linden. Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungen / Gerüchte? :-music
eatpigsbarf
29.03.2006, 14:17
Ich frage mal meine beste Freundin, die da gerade ihr PJ-Tertial gemacht hat. Sie war ganz zufrieden mit der Hautklinik, aber wieviel man sieht/lernt, weiss ich so aus dem Kopf auch nicht. Aber ich telefonieren nachher noch mit ihr und dann kann ich es hier ja schreiben.