PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussergewöhnliches Geschenk



Seiten : [1] 2

Die Niere
28.03.2006, 20:09
Ich habe hier vor ca. 1,5 Jahren mal die Idee für ein ganz toll aussergewöhnliches Geschenk bekommen - Kochkurs beim Starkoch in HH. Nun bräuchte ich ein ähnliches Event im Norden Deutschland mit dem ich zum 50. meiner Mutter gleich ziehen kann.

Hat jemand nen guten Vorschlag?

gruesse, die niere

Kackbratze
28.03.2006, 20:27
Karten für den Opernball in Wien
Karten für die Bayreuther Festspiele

Das rockt echt!

Hoppla-Daisy
28.03.2006, 20:28
Ansichtssache, Bratze.... ich für meinen Teil fänd's nicht gut. Zumindest nicht die Sache mit dem Opernball. Auf diese Art Veranstaltung steh ich persönlich nicht.

netfinder
28.03.2006, 20:35
Nun bräuchte ich ein ähnliches Event im Norden Deutschland

wochenende in nem wellnesshotel?

Lasix82
28.03.2006, 20:37
Ist ja auch beides nicht im Norden !
Wie wäre es mit einer Übernachtung in einem Leuchtturm ?

Salmonella
28.03.2006, 20:52
falls du eine wagemutige, schwindelfreie mutter hast:

ein flug mit dem heißluftballon :-angel

Hoppla-Daisy
28.03.2006, 20:54
Ne Fahrt mit der Color Fantasy ;-)

netfinder
28.03.2006, 20:57
bei autobegeisterten vielleicht nen ausflugsweochenende mit ner geilen kiste

Flauta
28.03.2006, 20:57
Liebe Niere,
meine Schwester und ich sind in genau der gleichen Situation (gewesen...), unsere Mutter wird am Samstag (ja, am 1. April...) 50. Sie wollte partout kein Geschenk, wir sie aber überraschen und haben uns dann überlegt, ihr etwas zu schenken, auf das sie wegen unserer finanziellen Unterstützung immer verzichten musste, nämlich eine Reise: alle Familienmitglieder, Verwandten, Nachbarn, Freunde etc. kaufen nach ihrem Gutdünken in einem ausgesuchten Reisebüro Reisegutscheine und sie kann dann entscheiden, wohin sie will (wir wissen ja nicht sooo genau, wo sie sich denn am meisten wünscht hinzugehen...). Das ist zwar nicht sooo persönlich und nicht typisch "norden", aber so kommt eine Menge zusammen und sie kann schon weiter weg fahren!

Was wir auch machen: eine grosse Überraschungskiste wo allerhand Gegenstände aus den ersten 50 Jahren ihres Lebens zu finden sind. Unsere Oma hat uns geholfen alte Puppen, alte Kleidung, Zeugnisse, Schulhefte, Briefe an ihren ersten Schwarm etc wiederzufinden und hat uns witzige Anekdoten erzählt und das bauen wir nun in einer Reihenfolge zusammen, numerieren die Päckchen, und das bekommt sie dann bei ihrem Fest zum "Nachtisch". (Ich hatte sowas ähnliches zum 18. bekommen und das war eine tolle Sache!.....ich habe als Kind anscheinend sehr viel angestellt....)

Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.... :-nix
Flauta

Evil
28.03.2006, 20:59
Zur Silberhochzeit haben meine Geschwister und ich meinen Eltern eine Reise nach Dresden mit Besuch der Semperoper geschenkt, wäre das etwas?

Die Niere
28.03.2006, 21:04
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Opernball und Co ist weder im Norden, noch würde es meiner Mutter gefallen. ich selbst hätte auch weniger Spass daran.
Übernachtung im Wellnesshotel hatte ich schon geschenkt.
Heissluftballon geht leider nicht.
Mit Autos hat sie es nicht.
Color Fantasy ist keine schlechte Idee, aber leider kennt sie Oslo schon und nur wegen des Schiffs...hmmm...bin mir nicht ganz sicher, habs aber im Hinterkopf.
Flauta, deine Ideen sind klasse und ich wünsche euch dass eure Mutter sich ganz doll freut. Leider bin ich mehr als 1000km von zu Hause weg, dass ich nicht in der Lage bin in den alten Dingen meiner Mutter zu wühlen.

Aber die Üübernachtung im Leuchturm klingt schon einmal nicht schlecht - hast du Adressen, Lasix82?

gruesse, die niere

Flauta
28.03.2006, 21:11
...nun ja, ich bin zwar nur 400km von zu Hause weg, aber wenn man Helfershelfer am Ort hat...
A puncto "norden".....es gibt doch irgendwo in Skandinavien so ein Eis(Iglu) Hotel wo man so Package buchen kann mit Hundeschlittenfahrt und anschliessender Übernachtung in diesem Eishotel....habe ich mal im TV gesehen....ist natürlich sehr "nördlich" und nicht jedermanns Sache, aber doch aussergewöhnlich....
FLauta

Evil
28.03.2006, 21:12
Hm, wenn eine Schiffsreise in Frage kommt, wie wäre es dann mit Hurtigruten?

Flauta
28.03.2006, 21:16
.....Musical-Besuch mit back-stage Besichtigung? Sehr interessant und faszinierend!

Hm, sehr fies: einen Gutschein für einen gründlichen Küchenputz/Hausputz den sie an Deinem nächsten Besuch zu Hause einlösen kann....*nichtschiessen*
(oder einen "Wellnesstag" zu Hause)

neroxita
28.03.2006, 21:41
auf www.mydays.de findet man auch ganz viele aussergewöhnliche Geschenkideen.
Da wär vielleicht auch was interessantes mit dabei :-winky

Werwolf
28.03.2006, 21:51
Hi Niere!
Heißer Tip: Flug mit dem Wasserflugzeug! (Hafen HH) Total cool! Habe ich vor 3 Jahren meinen Eltern geschenkt. Die waren total begeistert. Läßt sich ausdehnen mit Essen im historischen Feuerschiff, etc. Und der Flug ist echt traumhaft! (Haben meine Eltern meinem Bruder und mir ein Jahr später "zurückgeschenkt", weil´s so schön war.):-top

Die Niere
28.03.2006, 22:40
Coole Idee, aber bei der Flugangst meiner Mutter werde ich darauf wohl leider nicht zurückgreifen können.
Musicals kennt sie genug.
Schiffsreisen sind ja toll, aber habt ihr mal die Preise angeschaut.
Icehotel kostet auch mind. 500 EUR pP für eine Übernachtung ohne Anreise.
Diese Leuchtturmgeschichte ist zwar toll, aber auch nicht für unter 400 EUR für eine Übernachtung pP zu bekommen.
Semperoper wär ggf. was für sie...behalte ich mal im Hinterkopf.

gruesse, die niere, die gern noch weiter nach tollen Ideen lechzt...

Die Niere
28.03.2006, 22:50
auf www.mydays.de findet man auch ganz viele aussergewöhnliche Geschenkideen.
Da wär vielleicht auch was interessantes mit dabei :-winkyHey super Link...vielen Dank. Hab da schon etwas ganz spezielles gefunden, was meinen Eltern gefallen könnte...

http://www.mydays.de/ausgefallene-geschenke/criminal-dinner-fuer-zwei/details.html

PS: Obwohl mich die Teilnehmerzahl ein wenig abschreckt 80-160 Leute...hmmmm

gruesse, die niere

Werwolf
28.03.2006, 23:38
Coole Idee, aber bei der Flugangst meiner Mutter werde ich darauf wohl leider nicht zurückgreifen können.

gruesse, die niere, die gern noch weiter nach tollen Ideen lechzt...


Hmmm, das ist wirklich schade! Dieser Flug ist echt toll.

Wann soll das denn stattfinden? Bis Februar war in HH das "Palazzo". (Gab´s auch schon letztes Jahr.) Edles Essen, aber wirklich vom Feinsten, von irgendeinem Sternekoch halt. Und nebenbei gutes Varieté. Wird´s sicher ab Okt./Nov. wieder geben...

Andere Idee: Essen (komplettes Menü incl. Getränke) bei irgendeinem ausgefallenen Restaurant bestellen. Die Altvorderen hinchauffieren, abladen, selber ins Kino oder sonstwohon gehen und dann wieder abholen. Haben Bruderherz und ich mal mit meinen Alten gemacht. Japaner. Alles vorher arrangiert (tepanyaki oder so- Essen direkt vom in der Tischplatte eingelassenen Grill, feste Speisenfolge, perfektes "Bekellnern", guter Wein, alles bezahlt.) War echt gut! :-top

neroxita
29.03.2006, 08:08
@ die Niere
ja ich find die Seite echt gut, aber wie du auch schon bemerkt hast, sind teilweise die Teilnehmerzahlen hoch und vor allem sind die Preise hoch. Leider! :-(
Da gibts sooooo tolle Sachen.....