PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe von Ortskundigen!



Seiten : 1 [2]

Feuerblick
03.06.2006, 18:14
Nee, du kommst nicht zu spät. Ich hatte dein Posting noch vor Unterzeichnung des Mietvertrages gelesen und fand mich bestätigt. Umgezogen bin ich zwar noch nicht (Wohnung ist zur Zeit noch bewohnt), aber meine Miezen grüßen zurück!
Liebe Grüße und DANKE für alles!!!

acg1984
10.09.2006, 11:03
Wie sieht es denn in Homburg aus, wenn man kein Auto hat! Kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu Uni? Und kann man auch abends weggehen? Bitte dringend um Antwort!

kleinerMedicus21
10.09.2006, 18:27
Hi
also ich bin zwar nedd aus Hom,wäre aber beinahe jetzt nä Sem hingegangen (wär das IMPP nedd gewesen....)und hatte mich mal schlau gemacht:

Die haben da so ein Semesterticket mit dem du kostenlos Bus u Bahn im Saarland nutzen darfst.Die Verbindungen zum Uni-Gelände(und drauf;-) )scheinen recht gut zu sein ,die Busse verkehren sehr häufig.

Mit weggehen in Hom isses wohl eher mau, wobei es ja bis Saarbrücken auch nedd sooo weit ist und außerdem im "Keller"ja auch mal was gehen soll;-)

Liebe Grüße vom kleinenMedicus21:P

Feuerblick
11.09.2006, 10:09
Naja, es gibt hier öffentliche Verkehrsmittel, aber wie oft die außerhlab von HOM fahren, kann ich nciht beurteilen. HOM selbst ist nicht besonders groß, daher dürfte ein Fahrrad völlig ausreichen...

Canan Acar
20.04.2007, 12:29
hallo erst einmal,schön, dass es doch einige medizinstudenten nach homburg zieht..ist ein schönes örtchen..:)

als Mitglied im Medi-learn-Club bekommst Du von uns ein Umzugspaket geschenkt, welches dir zum Einleben hier vor Ort recht hilfreich sein wird..auch bei der Wohnungssuche.
Dazu benutze den Aktionscode MC450, und wir werden uns ungehend bei dir melden, zwecks deines umzugspaketes und auch anderen nützlichen tips.

viele Grüsse aus Homburg und dem Medi-learn-Club

Schimmelschaf
20.04.2007, 12:32
Ähh.. wenn das wirklich ein Post von M-L wäre, müsste es dann nicht auch der entsprechende Account sein? Canan Acar hört sich für mich eher nach einem Fake an... (weiss ja nicht was so richtige Freaks alles unternehmen, um ihren Lieblingsclubs unter die Arme zu greifen und ob die Versprechungen stimmen :-)) )

Hoppla-Daisy
20.04.2007, 12:34
Das sehe ich auch so, Schaf.

Canan Acar
20.04.2007, 12:40
;-)
siehe http://www.medi-learn.de/club/
da könnt ihr euch auch alles in ruhe druchlesen, und euch davon überzeugen, dass der Medi-learn-Club Studenten durch Betreuer wirklich unterstützt wie eben mit dem Umzugspaket und vielem anderen auch..
:-)

Hoppla-Daisy
20.04.2007, 12:42
Aber Canan, wäre es dann nicht ratsam, sich ein richtiges Account zuzulegen? ;-)

Schimmelschaf
20.04.2007, 12:42
Und wieso registrierst du dich dann nicht? Ich finde so einen plötzlich auftretenden Gastaccount etwas... unglaubwürdig ;-) :-)


Edit: Daisy, hör auf so schnell zu tippen :-))

hypnotel
20.04.2007, 12:44
kann den jemand abstellen? Hab eh schon schlechte Laune

/OT