Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Test als Chance?

Seiten : 1 [2]

rudi18
17.02.2008, 18:27
Die med. Uni Wien schreibt bei ihren Zulassungsvoraussetzungen, dass man eine Zusatzprüfung Biologie- und Umweltkunde noch vor Studienbeginn ablegen muss. Braucht man diese Prüfung, oder reicht es, wenn am Gymnasium Bio in der Oberstufe belegt wurde?? Weiß da jmd. wie es mit der Anerkennung steht?

KarlKonrad
17.02.2008, 19:00
Wer sich zuhause vorbereiten will und nicht viel Geld ausgeben möchte, sollte bei Ebay mal TMS (=EMS nur in Deutschland) eingeben. Gibt dort eine Menge Bücher aus den 90er Jahren, in denen genau dasselbe gefordert wird wie in der heutigen Zeit. :-top

Medicino
24.02.2008, 11:46
Für alle, die keinen Vorbereitungskurs machen wollen:

ich würd mir dann die beiden Originalversionen kaufen, die es gibt. Als Zusatzübung kann man sich hier noch Bücher besorgen, die z.T. recht nützlich sind:

http://www.eignungstest-ems-medizinstudium.info/uebungsliteratur.htm

"Schlauchfiguren" und "Figuren und Fakten" lernen sind z.B. sehr gut (leicht) trainierbar

maxmaxmax
27.02.2008, 18:40
ALso ich werd bei der persönlichen Anmeldung einen Bekannten, der in Innsbruck wohnt hinschicken und ihm vorher meine Unterlagen zuschicken.
Zähl bei der persönlichen Voranmeldung eine begl. Kopie des Abi-Zeugnises oder muss das das Original sein??????? Geb das nämlich nicht so gern aus der Hand und schon gar nicht in die Hände der Deutschen Post;-)
KAnn mir das jemand weiterhelfen?

madniki
27.02.2008, 20:58
biologie in der oberstufe reicht, du musst nur in den letzten vier jahren vor dem abi ein jahr lang mindestens 2 wochenstunden bio gehabt und benotet haben.