PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start in die Klinik (unter Vorbehalt)



Schädelspalter
29.03.2006, 12:24
Heute war die Anmeldung für die Klinikgruppen für die kommenden Semester.
Da noch keine Angaben über das schriftliche Physikum vorlagen, konnten wir uns ohne Vorlage von irgendwelchen Dokumenten anmelden, bekamen jeweils einen Brief ausgehändigt, aus dem hervorgeht, dass die Anmeldung vorläufig ist, man an den Veranstaltungen ab Semesterbeginn teilnehmen kann, aber dass bei Nichtbestehen die weitere Teilnahme untersagt wird.

Vermutlich die einzige gangbare Lösung, trotzdem relativ unschön!

Wie ist das woanders gelöst?

luckyscrub
29.03.2006, 13:54
Bei uns in Essen sollen alle, auch wenn sie noch nicht an unserer Uni immatrikuliert sind (z.B. Bochumer) zu den ersten Veranstaltungen erscheinen.
Zu Kursen können wir uns erst ab dem 7.4. anmelden......bin mal gespannt, ob die Ergebnisse bis dahin angekommen sind ;-)

Frauke1984
29.03.2006, 14:01
Also in Göttingen mussten wir uns schon Ende Januar/ Anfang Februar für die Kurse anmelden. Halt die Lösung auch nicht für die beste....

Solara
29.03.2006, 20:00
Da München noch gar nicht weiß, was sie überhaupt mit uns machen sollen, werden wir so 21.04. oder später vielleicht mal wissen, wie und wo uns die LMU unterbringt (falls man nicht an die TU kommt) - momentan ist es wohl so angedacht, das wir entweder mit Innerer oder Chirurgie anfangen (der eine Teil hat mit I. anfängt, der andere mit CH) :-nix - aber eigentlich hat das Dekanat nicht wirklich Ahnung, was sie denn mit unsrem Haufen anfangen soll :-peng

Gersig
29.03.2006, 20:14
Halt die Lösung auch nicht für die beste....
Wieso?

Magdachen
30.03.2006, 09:03
Wie bitte ?
Das kann ja wohl nicht war sein. Bis zum Beginn des SS werden die es ja wohl schaffen die Prüfungen auszuwerten. Bin mitten in nem Tausch und brauche die Bestätigung vom LPA dringend, da die Unis die Tauschanträge erst bearbeiten wenn diese vorliegt. Nix mit Vorbehalt oder so !! Und eigentlich muß ich dringend meinen Umzug planen.............man warum sind die so langsam ! Was schätzt ihr denn wann die Brife kommen? Und hängt das auch davon ab wann man die Mündliche gehabt hat ? Ich hatte schon vor Ewigkeiten aber mein Tauschpartner hat erst heute :-nix

es kann sich nur noch um Jahre handeln........... :-keks

luckyscrub
30.03.2006, 09:08
Unser Sommersemester beginnt am 3.4.06.................bis dahin werden wir wohl noch nix haben :-nix

Magdachen
30.03.2006, 09:16
Einschreibung an meiner neuen Uni usw. geht wohl bis zum 28. 4. und die Veranstaltungen beginnen erst am 24. 4. Aber ich hätte jetzt ne Wohnung? Soll ich da jetzt unterschreiben obwohl ich noch nix vom IMPP oder gar ne Bestätigung hab ob die Unis dem Tausch auch zustimmen ? Das is mein Problem. Ich kann doch jetzt schlecht die Stadt wechseln oder vorher die Uni gewechselt zu haben. Man is das n S..... !

jackass
30.03.2006, 10:30
ja, hab jetzt auch in göttingen physikum gemacht und wechsel jetzt nach kiel... leider lassen die mich ,ohne das Physikumszeugnis, nicht in die Kurse einschreiben und wollen das spät. bis zum 10.4. haben... alles großer mist.... :-nix

sunny03
30.03.2006, 10:49
Bei uns (BN) ist Montag Einführunsveranstaltung und nächsten Mittwoch schon Anmeldung :-nix

Frauke1984
30.03.2006, 12:42
@Gersig: Da in der Zeit von Feb. bis zum Physikum noch einiges passieren kann oder man kurz nach dem Physikum schon ein Gefühl dafür hat ob man besteht oder nicht. Jetzt muss sich der ein oder andere wieder abmelden. Hätte man bis Anfang April gewartet, wäre es bei einigen bestimmt schon sicherer ob Physikum ja oder nein.

Gersig
30.03.2006, 16:20
Wieso abmelden? Man ist ohne Physikum automatisch abgemeldet. Ich verstehe das Vorgehen der Uni, weil irgendwie müssen die auch planen. Und wie soll das anders gehen, wenn die Zuegnisse eine Woche vor Vorlesungsbeginn kommen? :-nix

lore
30.03.2006, 16:39
@magdachen:
ich war auch ortswechsler nach dem p und hatte ähnliche probleme, bei mir hats geholfen, immer wieder beim lpa anzurufen, habe dann ne vorläufige ergebnismitteilung bekommen, die ich zu den anderen unis schicken konnte.

Frauke1984
30.03.2006, 18:08
@Gersig: Ok, wenn man automatisch abgemeldet ist macht es schon sinn. Wusste davon nix. Dachte es müssten jetzt die Durchfaller alle einzeln hin um sich wieder abzumelden.
Gruß Frauke

Gersig
30.03.2006, 18:45
Man korrigiere mich bitte, wenn ich Unfug laber, aber ich denke, dass die Uni das selber macht. Problem: die Uni bekommt erst wenige Tage vor den Zeugnissen die Ergebnisse, so dass sie sonst keine andere Möglichkeit zur Planung hat! :-nix