PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem Spital Muri?



Inspire
29.03.2006, 12:36
Hallo zusammen,

ich habe eine UA-Stelle in der Chirurgie im Spital Muri bekommen :-)
Kennt einer das Spital bzw. war bereits für sein PJ dort?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas zum Krankenhaus und Klima schreiben könntet. Hat bei euch mit der Anrechnung alles geklappt?
Vielen Dank schon mal :-)
Lieben Gruß,

Inspire

Caro_H
16.05.2007, 08:59
Hallo Inspire,

warst du jetzt mittlerweile schon in Muri und kannst mir ein paar gute Ratschläge geben.

Viele Grüsse,

Caro

seabass
07.10.2007, 17:25
Hallo bin ab Dez. in Muri und würd ich mauch mal über Kommentare freuen.

LG
Basti

Scrotum
07.10.2007, 17:52
Chirurgie in Muri... :-))

Hab da mal Pflegepraktikum gemacht. Die Schwestern sind ganz nett, aber die Chirugie hat einen Ruf über die Kantonsgrenzen hinaus... :-)) :-))

Ich gebe noch ein Bisschen Evidenz dazu:

Es wurden Assis der Chirurgie nach der Qualität der Ausbildung befragt durch die FMH (war glaub ich 2005/2006?). Die Zahlen hab ich aus dem Schweizer Beobachter. Jedenfalls schnitt Muri (wen erstaunt's...) und Chefarzt S. landesweis am schlechtesten ab.

Es wurden Fragebögen von 7 Assis retourniert. Die Noten sind (1-6, wobei 1 die schlechteste und 6 die beste ist (!!), Noten unter 4 sind ungenügend)
Fachkompetenz 2.9
Lernkultur 2.3
Führungskultur 2.4
Fehlerkultur 2.2
Entscheidungskultur 3.1
Betriebskultur 2.5
Evidenz based medicine 1.4
Globalbeurteilung 2.0

Viel Spass! :-))

Wobei, ich hab gehört es geb nen Chefwechsel... vielleicht wird's ja etwas besser.

seabass
08.10.2007, 17:21
Also ich hatte folgenden Artikel gefunden.. vielleicht ist ja tatsächlich was dran.

Chirurgie Muri (http://www.wohleranzeiger.ch/index.cfm?a_key=499&ausgabe=53&rub=archiv)

Scrotum
08.10.2007, 20:27
Lustiger Artikel... "Der Stiftungsrat ist ihm deshalb in Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit und seiner Verdienste bezüglich Kündigungsfrist entgegengekommen"... *lol*

Ich hab schon viel lustiges in Arbeitszeugnissen und so gelesen, aber das toppt wirklich alles.

Änny
27.01.2008, 12:10
Hallo bin ab Dez. in Muri und würd ich mauch mal über Kommentare freuen.

LG
Basti
Hallo Basti,

ich werde mein PJ-Tertial auch in der Chirurgie in Muri machen, allerdings erst im März 2009.

Die Diskussion über den Ruf der Chirurgie hat mich etwas verunsichert.

Da Du ja momentan PJ in Muri machst, wollte ich Dich fragen, wie es Dir dort gefällt.
Wie ist es mit den Diensten geregelt?

Ich würde mich über eine Antwort von Dir freuen!

Viele Grüße in die Schweiz,

Anja

bosy
17.02.2008, 04:05
hallo änny,
darf ich fragen wann du dich für den job im märz 09 beworben hast?
vielen dank für deine info.
gruss bosy.

seabass
07.03.2008, 18:14
Also jetzt kann ich mal nach 3 Monaten ein bisschen mehr über die Chirurgie in Muri sagen.. seit dem ersten poste in diesem thread hat es tatsächlich einen Chefwechsel hier in Muri gegeben um genau zu sein sogar zwei (6 Monate Interimchef).
Ich persönlich habe hier kaum was auszusetzen lediglich die Lehre kommt ein bisschen knapp was sich allerdings in der nächsten Zeit ändern soll, der neue Chef ist äusserst nett (das "du" ist quasi selbstverständlich selbst für UHUs) sehr engagiert und ein Spezialist für laparoskopische Ops und mit dem Team kann man hier ne menge spass haben, vor allem wenn man im Personalhaus wohnt wo auch ein Teil der Assis und die meisten UHUs wohnen.
Ansonsten ist man hier mit einem Auto ganz gut beraten auch wenn der Bahnhof recht nah ist und man in 30min Züri oder Luzern ist Muri selbst ist recht klein besitzt aber durchaus ein zwei nette Kneipen und einen "club". Ach ja für mehr infos empfehle ich auch die StudiVZ Gruppe Murification mit dem Slogan "Muri verändert" (kann ich nur bestätigen ;) ) oder direkte Rückfragen bei mir.

Also im Moment kann ich Muri durchaus als rundum sorglos Paket empfehlen mit dem kleinen Zusatz dass man hier aber durchaus auch gefordert wird schliesslich wird man auch bezahlt (ca.1600sfr) Bereitschaft am WE und vor 5 bis 7 Uhr kommt man selten heim. Was jedoch an meiner grundsätzlich positiven Meinung nichts ändert.

Zusammenfassend würde ich sagen; ein relativ kleines Haus sehr nette Kollegen ein wirklich herzlicher Umgangston, und ein topp ausgestattetes Personalwohnhaus mit neuen Zimmern was aber auch mit 500sfr seinen Preis hat.

...ach ja ich soll noch sagen Marika war besonders toll und ihr Aussehen unbestechlich... ;)

viel spass in Muri