PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit - Wie lang wars bei Euch?



Spilo
29.03.2006, 14:05
Hallo Ihr!

Es würde mich mal interessieren, wie viele Wartesemester Ihr hattet bis ihr genommen wurdet und ob ihr nach Wartezeit, Notendurchschnitt oder Auswahlverfahren der Unis ausgewählt wurdet.
Soweit ich weiss, ist es nämlich ein verschwindend geringer Anteil der Studenten, die bisher durch das Auswahlverfahren zu einem Studienplatz gekommen sind.
Ich freu mich über Eure Posts ;-)

Dr. Pschy
29.03.2006, 14:16
Steht alles in auf www.zvs.de in den Merkblaettern. Und ich hab meinen Platz weder durch Note, noch durch Wartezeit oder AdH bekommen :-))

Michi5880
29.03.2006, 14:20
...damals im WS01/02

DN: 1,6 konnte mir die Uni aussuchen (hatte die Zusage schon zum WS00/01, aber da kam der Zivi dazwischen...)

Eine Freundin von mir wurde sogar mit der DN: 2,3 sofort zum WS00/01 genommen.


... das waren noch Zeiten! :-)

edit:
also Auswahl über DN, in beiden Fällen 0 WS... AdH gabs bei uns noch nicht!

Spilo
29.03.2006, 14:22
Steht alles in auf www.zvs.de in den Merkblaettern. Und ich hab meinen Platz weder durch Note, noch durch Wartezeit oder AdH bekommen :-))

Die HP der ZVS kenn ich schon in- und auswendig. ich wollte ja auch nur ein paar Erfahrungsberichte hören..
Aber wenn Du schon postest: wie hast Du dann deinen Platz gekriegt? Wenn Du gar keine Wartezeit hattest, war das wohl der falsche Thread für Dich.. ;)

Dr. Pschy
29.03.2006, 14:27
Stimmt ja nicht, dass ich keine Wartezeit hatte. Damals warens 6, jetzt waerens 8 Wartesemester. Aber unsere lieben Nachbarn waren so freundlich und haben mich aufgenommen ;-)

Spilo
29.03.2006, 14:32
Stimmt ja nicht, dass ich keine Wartezeit hatte. Damals warens 6, jetzt waerens 8 Wartesemester. Aber unsere lieben Nachbarn waren so freundlich und haben mich aufgenommen ;-)

wie geht sowas denn? solche nachbarn brauch ich auch..

Dr. Pschy
29.03.2006, 15:43
[email protected]

:-)) :-))

ChuMMer
29.03.2006, 17:02
na na na lieber pschü wohl eher ein dank an den europäischen gerichtshof :-oopss

Dr. Pschy
29.03.2006, 17:09
Sehr richtig, von dem hatte ich aber die aktuelle mail-addy nicht parat :-))

Aber der Regierung gebuehrt auch ein Dank, dass sie die Aufnahmeregelungen verschlafen haben.