PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yippie! Ich hab einen Studienplatz!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

lilxbee
30.03.2006, 11:41
finanziel wäre es aber für den staat besser wenn du umziehst und öfters mal diene eltern besuchst ( benzin oder fahrkarte ) ;)

*nono*
30.03.2006, 11:45
wenn ich es nun richtig verstanden habe, ist es mit 1,8 auf jeden fall nicht sicher, dass man einen platz ergattert hat, auch wenn ich schon 3 wartesemester habe... stimmt das?? ich bilder mir allerdings ein, dass wartesemester schon eine rolle spielt, denn letztes jahr war doch der schnitt 1,8 (2) also mit zwei wartesemestern, sodass ich damals mit einen nciht rein bin. allerdings weiß ich, dass das damals ncoh ein anderes verfahren war.
naja es bleibt ncihts übrig als zu hoffen... samstag sollten die briefe im briefkasten liegen??
glückwunsch an alle... ich will auch nach würzburg oder erlangen...

greeenhorn
30.03.2006, 12:02
Sehr geehrte Frau xx,

diese Auskunft ergeht unter Vorbehalt. Erst der Bescheid ist rechtskräftig.
Sie erhalten einen Studienplatz in Gießen. Der Bescheid wird morgen, 31.03.2006, versandt.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre ZVS


*konfus*........glaubs erst wenn ich es in den händen halte

Tank
30.03.2006, 12:09
@tank
ich fände vor allem eine berücksichtigung der sozialkriterien fairer..
wie kann es denn sein, dass ich mit wohnort bei eltern in münster und abiturnote 1,5 und münster an op1 im ws bei nc 1,5 in köln und münster nen platz in köln (op3)und nicht in münster bekomme?!
es gefällt mir hier sehr gut, keine frage, und ich bin froh einen platz zu haben..
aber finanziell wäre es natürlich deutlich einfacher gewesen in münster zu bleiben.

Ich bin mir auch hier nit sicher ob das nich doch mit berücksichtigt wird (obwohl es auch hier nicht dabeisteht, als weiteres kriterium), es kann doch nicht sein das die meldebescheinigung die man einreicht nur in der Auswahl nach Abibesten und Wartezeit berücksichtigt wird und im ADH dann nichts mehr ausser dem dienst den man eventuell geleistet hat, obwohl dann auch wieder die frage is ob es da unterscheide bei männern und frauen gibt, weil frauen ja zum dienst nicht verpflichtet sind, etc. aber dazu gibts denke ich auch schon genug Forenbeiträge.
Was deine situation zum ws05/06 angeht so ging der nc bei beiden unis nur bis 1,5 also hattest du nen grenz durchschnitt, und es kann durchaus sein das dein sozialkriterium berücksichtigt wurde aber es halt zu viele gab und du deswegen nur nen platz in köln bekommen hast. Aber des sind halt nur spekulationen weil ich auf der zvs seite keine eindeutigen informationen gefunden habe ausser eben die tabelle die du eingefügt hast.

Ein anruf bei der zvs könnte da helfen aber die haben momentan glaub ich genug zu tun.

Aurinko
30.03.2006, 12:19
Denkt ihr, dass eine 1,9 plus Dienst evtl. langen werden? (Im jetzigen Verfahren).

tinach
30.03.2006, 12:23
na hoffentlich....bin auch ein 1,9-hoffnungnichtaufgeber...trau mich aber nich bei der zvs anzurufen..glaube wenn, dann ans nachrückverfahren...

Aurinko
30.03.2006, 12:26
Mach doch mal..args..ich würd es ja selber machen, nur es geht hier nicht um mich, sondern um meinen Freund..und für den kann ich dort ja leider schlecht anrufen... und er glaubt eh nicht mehr dran

Skylar
30.03.2006, 12:35
weiß vielleicht jemand, um wieviel Uhr die Tabellen heute erfahrungsgemäß auf der ZVSHomepage erscheinen?

Bin echt gespannt... :-? Hoffe, ich werde mit 1,8 ausgelost...

Aurinko
30.03.2006, 12:37
Erscheinen die wirklich schon heute? Bist du sicher? Ich glaub bis jetzt wurden noch nicht mal die Bewerberzahlen für das AdH veröffentlicht. Im Februar waren jedoch die Bewerberzahlen für die Abi-Bestenquote und für die Wartezeitquote nen Tag früher als die "Tortenstücke" für Abibestennote und Wartezeit raus.

jessemetcalfe
30.03.2006, 13:03
ich habe EINEN PLATZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party

Es hat tatsächlich in Würzburg für Zahnmedizin gereicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Könn te schwitzen vor Glück!!!!!!


Meine Note 2,2 und 2WS (Dienst) 3.OP
Das leben kann sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooo geil sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zAuRieL
30.03.2006, 13:09
Sie schreiben ja bei jedem "unter vorbehalt"
Das ist doch nur zur rechtlichen Absicherung oder?
Ich muss doch jetzt keine Angst mehr haben, dass im Bescheid dann aufeinmal stehen könnte "Sorry sie haben doch keinen Platz bekommen"
?

Tank
30.03.2006, 13:28
Jap, is nur zur rechtlichen absicherung, falls der sachbearbeiter von der zvs nicht doch zufällig nen fehler beim ablesen gemacht hat o.ä. . also im grunde hast du den platz!

Jerry Cotton
30.03.2006, 13:49
ein HI an alle hier!

erstmal Glückwunsch an alle Glücklichen hier! :-party

mich würd mal interessieren, ob einem der Studienplatz zu 100%
bei einer nächsten Bewerbung wieder zugewiesen wird, wenn man diesen auf Grund eines Dienstes gerade nicht annehmen konnte?!
weiß darüber jemand Bescheid?

:-???

lilxbee
30.03.2006, 14:07
Sehr geehrter Herr XxxXx

leider konnten Sie noch nicht zugelassen werden. An allen Hochschulen, die
Sie in der AdH-Quote genannt haben, sind Ihnen Bewerber mit besseren
Kriterien vorgegangen. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte dem
Ablehnungsbescheid, der morgen zur Post geht. Am 19. April d. J. wird noch
einmal ein Nachrückverfahren durchgeführt. Sie können sich dann gern noch
einmal erkundigen, ob sich die Bedingungen zu Ihren Gunsten geändert haben.

Ich bedauere, Ihnen keine günstigere Nachricht geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen


Abi 05 mit 1,9
(Tübingen, Köln, Mainz, Münster, Gießen, Göttingen )

caver
30.03.2006, 14:09
Jaaaaaaaaaaaaaaaaah *freu*
*ausrast* :-love :-party

Ich habe einen Platz in Giessen *yippieh*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1,8, 1 WS

Ich bin soooooo glücklich:)

Sind noch andere Glückliche aus Hessen hier, die vielleicht Lust haben heut abend bisschen zu feiern?

hi, also ich komme auch aus hessen (nähe frankfurt) und hab bei der zvs angerufen. hab 1.8, 2 WS und nen Dienst geleistet. hab erfahren, dass ich nen Studienplatz in Gießen "unter Vorbehalt" habe. hatte gießen an 1. OP. auf die frage, warum unter vorbehalt meinte der sachbearbeier nur, dass sich halt "theoretisch" noch was ändern könnte und man auf den bescheid warten soll.
bin halt ein mensch, der erst dran glaubt, wenn ichs schriftlich in den händen habe...hoffe dohc da wird sich nix mehr ändern. naja, wird schon klappen. juuuhuuuuuu
:-love

Aurinko
30.03.2006, 14:11
Naja, da er schreibt noch nicht zugelassen...könnte das ja bedeuten, dass du ganz knapp dran vorbei bist und es im nächsten anlauf, sprich dem nachrückverfahren schaffst...

oder ist das so ein standardschreiben, das jeder abgelehnte bekommt, gleich ob er eine 1,9 oder eine 3,5 hat...?

hast du dienst @lixbee?

lilxbee
30.03.2006, 14:17
nein kein dienst.. ich bin nicht deutsch , denkst du wirklich dass ich sehr knapp daneben? ich fürchte es ist nur ein standartschreiben

Aurinko
30.03.2006, 14:20
Naja, mit Abi 1,9 bist du wirklich sehr knapp dran vorbei geschrammt.. Du hast ja auch Unis mit weniger gutem Ruf angegeben (Gießen z.B.), nur Tübingen war ein "Fehler" da dort die NC-Werte tendentiell ziemlich hoch sind... Naja, ... jetzt bleibt dir leider nur noch zu warten bis zum 19.04, ...evlt. rückst du ja noch wo nach....

lilxbee
30.03.2006, 14:26
ich habe erwartet dasss jeder tübingen rauslässt, weil sie ja beliebt ist und nicht jeder chance bekommen... ;) antitaktik-taktik

naja jetzt ist auch egal, in würzburg oder berlin hätte ich auch kaum chancen

Aurinko
30.03.2006, 14:27
Vielleicht klappt es ja noch in Gießen..Was machst du denn zur Zeit so? Würdest du auf den Platz warten oder was anderes studieren, wenn es nicht klappt?