PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yippie! Ich hab einen Studienplatz!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Aurinko
30.03.2006, 22:19
Das is allerdings wirklich dumm und sehr unfair *grübel*

Adrenalino
30.03.2006, 22:39
Ist es dann nicht die Abitur-Punktezahl als nachrangiges Kriterium...?
Nur so als Idee...

caver
30.03.2006, 22:41
Ist es dann nicht die Abitur-Punktezahl als nachrangiges Kriterium...?
Nur so als Idee...

nope, das hab ich mir auch schon mal im forum erklären lassen. beim gleichen schnitt entscheiden nachrange kriterien wie dienst, sozialkriterium und meiner meinung nach auch wartesemester. abipunktzahl ist wurscht..

grüße..

HalloBallo
30.03.2006, 23:18
nope, das hab ich mir auch schon mal im forum erklären lassen. beim gleichen schnitt entscheiden nachrange kriterien wie dienst, sozialkriterium und meiner meinung nach auch wartesemester. abipunktzahl ist wurscht..

grüße..

Wobei weder das Sozialkriterium noch Wartesemester eine Rolle im AdH spielen! ;-)

jannike
31.03.2006, 07:58
auf der zvs hp stehen die werte. mit 1,9 ist niemand zugelassen worden. und dienst spielte meistens angeblich auch keine vordergründige rolle. c'est la vie...

Somabay
31.03.2006, 08:13
Tja, du weißt ja gar nicht, was dir entgeht... :-D

Das mag sein, allerdings habe ich schlechte Errinnerung an diese Stadt. Vor allem aus dem privaten Hintergrund. Außerdem bin ich ganz happy, weil ich die Stadt nicht gerade als die schönste empfinde. Weiß nicht ob es in Erlangen besser wird, aber Nürnberg gefällt mir schon um einiges besser.

Gruß Somabay

Aurinko
31.03.2006, 08:39
Wo genau stehen denn die Werte? Sorry, ich dachte man müsste das eine Tortenstück anklicken, nur das ging bei mir noch nicht...

Aurinko
31.03.2006, 08:41
AH, jetzt gehts..danke schön

*nono*
31.03.2006, 08:49
Das ist nun hier alles schön und gut... überall steht 1,8 außer tübingen, was ich sowieso nicht angegeben habe, und überall kein dienst. was sagt mir das jetzt?? es heißt ja trotzdem nciht dass ich mit 1,8 sicher einen studienplatz habe oder?? ich will endlich meinen bescheid!!

Aurinko
31.03.2006, 08:55
ruf doch mal bei der zvs an, nono, oder schreib ne mail.. dann kannst du dir einen quälenden tag des wartens ersparen.

LG

*nono*
31.03.2006, 09:02
ich weiß nciht wie es da den anderen geht, aber ich angst anzurufen, da ich angst hab, dass ich schon wieder eine absage kassiere....

jannike
31.03.2006, 09:15
yep, das absage kassieren ist echt das schlimmste. jetzt im nachhinein würd ich mir wünschen ich hätte es nicht schon eher erfahren. aber zu spät. versuch die zeit heut einfach irgendwie tot zu schlagen, das anrufen macht es wirklich nicht besser. ich leide mit dir, auch wenn ich gewissheit hab ;) ...

*nono*
31.03.2006, 09:23
jannike das is lieb von dir... ich probier hier die sonne zu genießen... die gedanken schweifen jedoch immer ab....

Skylar
31.03.2006, 09:58
Juhu, hab mit 1,8 nen Platz in Gießen :-)
Hab gestern abend ne Email geschrieben und heute früh kam schon die Antwort!

Jetzt geht`s los mit Wohnungssuche... Hoffentlich find ich was (Wohnheimwartezeit ca. 2 Monate...).
Hat jemand Erfahrung mit Wohnungen / Zimmern in Gießen?

Grüßle

guri
31.03.2006, 09:59
wow, eigentlich sind die zahlen doch gar net so schlecht...überall 1,8, außer tübingen...
es besteht also doch noch hoffnung mit 1,9 für meine Freundin! :-) und für alle anderen 1,9er natürlich auch!
lg

Elisabetha
31.03.2006, 11:52
erst mal danke für den tip, einfach mal ne mail an die zvs zu schreiben! die haben superschnell (nach ca 10 min) geantwortet :-)
ich hab einen studienplatz in göttingen, weiß jemand, ob das eine gute uni ist???
(ich hab schon nach kostenlosen rankings im internet geschaut, find aber leider keins)

danke, elisabetha :-winky

greeenhorn
31.03.2006, 12:08
Juhu, hab mit 1,8 nen Platz in Gießen :-)
Hab gestern abend ne Email geschrieben und heute früh kam schon die Antwort!

Jetzt geht`s los mit Wohnungssuche... Hoffentlich find ich was (Wohnheimwartezeit ca. 2 Monate...).
Hat jemand Erfahrung mit Wohnungen / Zimmern in Gießen?

Grüßle

ohje, ich bin auch in gießen mit 1,8... das dumme ist nur, ich weiß noch nich wann ichs schaff im lande zu sein...ohje, um ne wohnung zu suchen...
und wie ist das mit dem wohnheim? kann man da direkt hin? muss man auf ne liste ?? oder wie ist das

*nono*
31.03.2006, 12:24
ich möchte lieber stress als keinen studienplatz....

xopeo
31.03.2006, 12:59
erst mal danke für den tip, einfach mal ne mail an die zvs zu schreiben! die haben superschnell (nach ca 10 min) geantwortet :-)
ich hab einen studienplatz in göttingen, weiß jemand, ob das eine gute uni ist???
(ich hab schon nach kostenlosen rankings im internet geschaut, find aber leider keins)

danke, elisabetha :-winky

Hmm...es wundert mich, dass du noch gar nichts über die Uni Göttingen weißt und dich trotzdem dort beworben hast.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, die Uni ist gut - nicht ausgezeichnet, aber gut.

Glückwunsch!

chutenalua
31.03.2006, 13:41
erst mal danke für den tip, einfach mal ne mail an die zvs zu schreiben! die haben superschnell (nach ca 10 min) geantwortet :-)
ich hab einen studienplatz in göttingen, weiß jemand, ob das eine gute uni ist???
(ich hab schon nach kostenlosen rankings im internet geschaut, find aber leider keins)

danke, elisabetha :-winky

http://www.das-ranking.de/che6/CHE6?module=Fachbereich&do=show&id=420023