PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerde über den mündlichen Physikum



sdobratiqi
29.03.2006, 14:08
Hallo Ihr lieben,
ich hab den folgenden problem:
brauchte ein 2 in der mündlichen physikum, habe aber nur ein 4 bekommen.
Bin nicht zufrieden sowohl mit der Note als auch mit den ganzen Velauf. War meine letze Versuch und weiss nicht, wie ich voran gehen kann. Kann j.m.d.ein Rat geben?


Gruß Sami

Schädelspalter
29.03.2006, 14:44
Hallo Sami,

Ich habe vom LPA ein Merkblatt bekommen, Daraus ging hervor, dass man sofort nach Bekanntgabe der Noten eine Begründung fordern sollte, wenn man einwände hat (sogenannte "Begründungsrüge").

Später kann zwar noch Widerspruch/Klage eingereicht werden, allerdings werden dann Nachweisschwirigkeiten zu seinen Lasten ausgelegt, weil du nicht sofort nachgefragt hast.

Ich weiß nicht, ob es in deinem Regierungsbezirk auch so ist, ich gehe aber davon aus. Hinweise findest du in dem Brief mit der Ladung zur mündl. Prüfung.

marc27
29.03.2006, 14:51
Hallo Ihr lieben,
ich hab den folgenden problem:
brauchte ein 2 in der mündlichen physikum, habe aber nur ein 4 bekommen.
Bin nicht zufrieden sowohl mit der Note als auch mit den ganzen Velauf. War meine letze Versuch und weiss nicht, wie ich voran gehen kann. Kann j.m.d.ein Rat geben?


Gruß Sami

ruf bei dem rechtsanwalt karassek von medilearn in marburg an. er kann dir bestimmt weiterhelfen... da er sich auf solche fälle wohl spezialisiert...