PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit zum Essen



Pünktchen
13.06.2002, 11:12
Hallihallo :)

mich würde es mal interessieren ob ihr bei euren stundenplan auch zeit zum Essen eingeplant habt...oder ob ihr drauf verzichten müsst. Damit meine ich, ob ihr regelmässig mittags essen geht (mensa oder so).

Besonders in den ersten Semestern fand ich es kompliziert mir solche Sachen wie regelmässiges Essen anzugewöhnen und einzuhalten. Manchmal vergisst man es tatsächlich...bei einen 10 Stunden Tag *grrr* man ist ja noch ehrgeizig und will nix verpassen oder geht in die Vorlesung um etwas zu kapieren...

auch die Magersucht macht nicht vor Medizinstudenten halt, das Studium scheint eine gute Grundlage für EssStörungen zu sein...

mich würde mal eure Meinung dazu interessieren...

euer pünktchen

DoktorW
13.06.2002, 12:12
also ich esse eher zu viel beim lernen *g*
Schoki macht gluecklich, und deswegen mampf ich auch immer, aber ich nehm mir auch die Zeit zum kochen oder in die mensa gehen
ein bisschen leben muss man ja auch noch oder?

gruss
DoktorW

-EL-
18.07.2002, 01:11
Ich esse nur am WE und in den Semesterferien, spart Zeit und hält schlank. Aber mit meinem Katheter spar ich noch viel mehr Zeit.

P.S.: Ja, ich weiß, ich bin ein ahnungsloser Zweitsemester, der keine Ahnung vom harten Studentenleben hat, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Lava
18.07.2002, 17:16
Also dafür bist du aber ziemlich häufig an der Schniposa Ausgabe zu finden, EL. ;-)

Ich koche fast jeden Tag. So viel Zeit muss sein. Aber das ändert sich möglicherweise schon bald und ich muss auch wieder auf Mensafraß umsteigen. :-???

lala
18.07.2002, 17:38
Hallo Ihr,

esst lieber jetzt regelmäßig so lang es zeittechnisch machbar ist ... das wird im harten Stationsalltag immer schwerer regelmäßig Mittag zu essen - leider.

-EL-
19.07.2002, 01:01
:-blush Tja, da hast mich aber eiskalt erwischt, Janine.
Gut, ich geb's ja zu, zum Essen reicht's noch.
Aber das mit dem Katheter...ok, ok ist ja gut.

ehemalige Userin 24092013
01.08.2002, 23:16
Hmmmmmm,

seit ich studiere habe ich 8 kg verloren :-(, und halte mich so um die 45 kg. :-notify
Ich versuche schon regelmässig zu essen, morgens ordentlich, im Laufe des Tages Kleinigkeiten und abends warm.
Nur mein Problem ist, wenn ich mies drauf bin, esse ich nichts, weil es geht nichts rein.
Und einige Tage vor einer wichtigen Prüfung kommt alles was ich esse wieder raus ( sorry, dass ich es so ausdrücken musste ).

Naja, und manchmal vergesse ich es auch einfach, weil ich irgendwie mit Lernen ect. beschäftigt bin.

Dabei möchte ich doch nur, dass mir meine alten Hosen wieder passen und ich meine BH`s wieder in meiner ursprünglichen Grösse tragen kann. :-blush
Kaddel

Festus
02.08.2002, 09:44
Ummmm

seit Studienbeginn 12 kg plus !

Man kommt kaum noch zum sport, ist unregelmäßig, und dann meistens nicht das beste und gesündeste