PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Mainz an (HM)???



Goldmarie84
29.03.2006, 20:56
Hallo ihr! Habe heute per Mail eine Zusage für Mainz bekommen!!!!!! :-party

Wer zählt noch zu den Glücklichen? Wer fängt noch mit mir an? :-winky

Viele liebe Grüße, Goldmarie :-angel

alexb
29.03.2006, 21:35
Ich! Humanmedizin, durch Auswahlgespräch. Wir sehen uns dann ja.

Musica
30.03.2006, 18:01
Ich, wenn der Tausch glattgeht.

Aber ich wohn eh schon seit Oktober da, also bin ich nicht so schrecklich neu...

einer von vielen
30.03.2006, 22:00
Hallo
Ja auch ich fange in Mainz an.

alocider
31.03.2006, 02:10
jepp, ich bin auch dabei!
Wie kommt ihr denn in Mainz unter? Habt ihr schon ne WG oder ähnliches?
Und weiss einer von euch, wie das mit der Inskription funktioniert?
Gruß

Goldmarie84
31.03.2006, 04:47
Ich weiß es noch nicht, wie ich wohnen werde. Werd mir mal die schwarzen Bretter anschauen, ob da Agebote von Wohnungen oder WGs sind. Und falls wir alle nix finden, dann gründen wir eben zusammen ne WG, ok? :-))

:-party

Goldmarie :-angel

humdidum
31.03.2006, 09:18
Keiner auf der suche nach Zahnis?? So eine Gemeinheit!! :-dagegen
Wir sind auch alles ganz liebe :-angel

alocider
31.03.2006, 10:36
@Goldmarie: In Wien habe ich damals gesehen, dass es gescheiter gewesen wäre die ganzen Leute hätten sich zusammen getan und eigene WG's gegeründet. Der Wohnungsmarkt dort war der pure Horror.

Habt ihr auch von dem miesen Ruf der Vorklinik in Mainz gehört? Ich mein dararuf geb ich net viel, aber hört sich nicht nett an.

olle
31.03.2006, 10:58
:-dance

Ich bin auch dabei!!!!!

Musica
31.03.2006, 12:02
@ Alocider: Ich bin jetzt nicht so irre informiert, aber meine Freundin (Zahni) kann nicht klagen, und die Mediziner, mit denen ich sonst so gesprochen hab, waren jetzt nicht über die Maßen entsetzt über die Zustände.

Und Wohnung: Ja, wenige und teuer. Ich wohn momentan im Wohnheim, zieh aber bald mit ner Freundin zusammen.

kleinsali
01.04.2006, 13:42
hey ich bin auch dabei glueckwunsch an euch alle...ich gehoer zu den zahnis..weiss aba auch noch nich wo ich wohnen werde..oh mann das wird alles so knapp..wie komme ich den am besten an eine wohnung

Musica
01.04.2006, 14:14
Schwarze Bretter auf dem ganzen Campus, Zeitung mittwochs oder samstags, und:

Zimmervermittlung Studentenwerk: 06131-3924922 (Mo-Fr 9.30-12 und Mo-Do nochmal 13.30-14.30)

Zimmervermittlung Asta: 06131-3924801 (Mo-Do 10-13 und 14-16 Uhr)

Viel Erfolg...

scaer
01.04.2006, 15:05
Hey, bin nun auch in Mainz (HM)

sag ma, wenn ich jetzt diese 171€ überweisen soll, was für ein Verwendungszweck gib ich denn an?

gruß scaer

el_Barto
01.04.2006, 15:20
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mainzer ;-)
Bin dieses Semester fertig geworden in Meenz und muss sagen,dass es mir am Anfang nicht so richtig gut gefallen hatte, aber je länger man da ist, umso besser findet mans und jetzt nach sechs Jahren liebe ich diese Stadt und finde retrospektiv das Studium auch gar nicht mal so schlecht. Das das Medizinstudium an sich meiner Meinung nach zuhöchst reformierungsbedürftig ist...dafür kann die Mainzer Uni nix. Es ist also sozusagen ,,auch nicht schlechter als anderswo´´ :-D
Naja, die Vorklinik, ein Thema für sich. Lasst Euch sagen, dass es bislang alle geschafft haben (die ich kenne) und dass es gar nicht mal so schlimm war. Arschige Profs und Profilneurotiker gibt es überall, ich weiss nicht, ob es bei und besonders viele davon gibt.
Es gab früher übrigens mal ein Heftchen, dass hiess ,,Wellenbrecher´´ und hatte ganz gute Tips für den Start in Mainz.
Wohnen ist leider super schwer hier und auch recht teuer. Ich hatte das Glück, im Inter1 Wohnheim unterzukommen...kann ich nach Eingewöhnungsphase nur empfehlen!
Ach ja...und so lang ihr in der Vorklinik seit: GEHT AUF JEDE MUSCHEL UND STUDIHAUSPARTY! i.d.R. Donnerstags.
Viel Glück also und viel, viel Spass!
el_Barto