PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert's denn so in GÖ ?



Magdachen
30.03.2006, 08:34
Habe im März Physikum geschrieben und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich bestanden habe. Genau weiß man's natürlich erst wenn man Post hat. Aber eigentlich geht's mir eher darum, dass ich nen Tausch beabsichtige und mir irgendwie die Zeit davonläuft. Ich hätte jetzt ne Wohnung in der neuen Stadt gefunden, weiß aber irgendwie nicht ob ich den Mietvertrag schon unterschreiben soll, da ich nicht weiß wann das Ergebniss vom IMPP endlich kommt und wie lange dann die Unis für die Bearbeitung des Tauschantrages brauchen und ob sie dem auch zustimmen. Können die das eigentlich auch ablehen? Hat da jemand in GÖ Erfahrung mit sowas ?

Gersig
30.03.2006, 19:09
:-oopss Bei mir: Physikum 09.03.2005, Zeugnis am 06.04.2005 aus dem Briefkasten gezogen

Offtopic: mit Abstand einer der bewegensten Momente ever :-love

Sushiman
30.03.2006, 19:41
das hat bei dir über ein Jahr gedauert? Das glaub ich kaum :-))

Olle83
30.03.2006, 20:14
das hat bei dir über ein Jahr gedauert? Das glaub ich kaum :-))

Deshalb war's wohl auch so bewegend ;-)

@Gersig: Editieren ist feige :-D

Sushiman
30.03.2006, 20:25
Hey, nenenenene, so nich, gersig :-))

Gersig
30.03.2006, 20:26
Hey, ich bin nur ehrlich! :-)

Sushiman
30.03.2006, 23:19
Naja, aber ein bißchen Betrügen tust du schon, indem du mich jetzt als totalen Trottel da stehen lässt :-))

Sushiman
30.03.2006, 23:22
Hey Olle, wusstest du, dass ne neue Futurama-Staffel (sogar 2 neue) rauskommen soll? 26 neue Folgen, na das wird dich freuen, oder?

Olle83
31.03.2006, 01:48
Ernsthaft? Meinst du jetzt in Deutschland oder komplett neue Folgen aus der Groening'schen Feder?

Freut mich auf jeden Fall! :-dafür :-dafür :-dafür

goeme
31.03.2006, 07:54
um mal btt zu kommen

ALso grundsätzlich kann die Uni schon sagen, nö machen wir nicht, allerdings hab ich das bisher noch net mitbekommen.
Eine Freundin von mir ist vor einiger Zeit von Göttingen nach München gewechselt, bei ihr war es die Uni in München die größere Probleme machte als Göttingen.
Einen Mietvertrag würde ich persönlich erst bei 100% Sicherheit unterschreiben, könnt sonst Kosten verursachen die vermeidbar gewesen wären...

mareike
31.03.2006, 11:06
Hi,

also mit dem Physikumszeugnis das dauert in Gö superlange. Hätte deshalb beinahe nicht meinen anderen Studienplatz annehmen können ( hatte mich direkt beworben) und die haben dann ja auch Fristen mit dem Eischreiben. Am Einfachsten ist es, man ruft einfach beim LPA an und fragt nach, ob man wirklich bestanden hat und ob sie das Zeugnis faxen können. Hat bei mir wunderbar geklappt und so konnte ich die Fristen einhalten. Das klappt sicherlich auch, wenn man Tauchen will. Am besten bei den Unisekretariat direkt nachfragen. HInterher kann man ja immernoch das orginal Zeugnis vorzeigen.

Sushiman
31.03.2006, 14:04
Jau, ganz neu @olle ...

Fire
16.09.2008, 23:22
ich mache jetzt keiin neues Thema auf, weil es themenmäßig hier reinpasst was ich fragen will.
Ich will auch mit einem Tausch von Göttingen wegziehen und habe mal (zur Abwechslung) auch schon einen Tauschpartner :D
Nun ist meine Frage, wie langsam oder vielleicht sogar wie schnell die Bürokratie in Göttingen ist um eine Bestätigung des Tauschantrages zu geben, da die Fristen der Tauschuni nur bis zum 1.Oktober laufen?
An wen muss ich mich da genau wenden bzw. wer ist genau für Studienplatztausch beauftragt an der Uni Göttingen?
Muss ich persönlich dort erscheinen oder reicht es wenn ich die Anträge jemand anderem übergebe, der sie dann persönlich abgibt?
Fragen über Fragen....danke schonmal für die Antworten....