PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausuren FAQ's ;-)



ichbins
30.03.2006, 08:38
Hi, weil das kreuzen ja so viel Spaß macht aber man manchmal einfach nichtmehr weiter weiß.... (und es bestimmt leute gibt, die es trotzdem können) ;-) hab ich mir gedacht ich eröffne hier mal zur abwechslung über Physik.... naja...immerhin nur über Klausuren! :-love

Hat jemand von euch eine ahnung mit welcher formel man z.b. die letzte aufgabe aus der klausur AK0 04-05 berechnet? (Ein leerer kühlschrank usw usw)

viele grüße! :-party

JackyB
30.03.2006, 12:58
Hey, ich gebe dir mal einen kleinen Tip. p.V = n.R.T

Damit kommst du weiter. ;-)

JB

mezzomixi
30.03.2006, 15:04
hat inzwischen mal jemand ne klausurtaugliche formelsammlung auftreiben können

JackyB
30.03.2006, 15:14
Hey Zis,

Also wenn du die schwarze Reihe hast für Physik, dann ist die schonmal ganz nützlich, weil zu jedem Thema stehen eigentlich auch die Formeln drine, die mach auch wirklich braucht. Ist auf jeden Fall besser, als in einem Buch die Kapiteln durchzugehen wozu welche Formel für was dient.

mc300
30.03.2006, 15:59
Stresst auch mal nicht so wegen der Physikklausur. Die ist relativ billig. Gar kein Vergleich zum Praktikum. Da muß man eigentlich immer nur gucken welche Einheiten gegeben sind, welche Einheit als Lösung verlangt wird und die Gegebenen dann miteinander verechnen daß das Geforderte rauskommt. Klappt bei 90%....

Hessejung
30.03.2006, 17:00
Da muß man eigentlich immer nur gucken welche Einheiten gegeben sind, welche Einheit als Lösung verlangt wird und die Gegebenen dann miteinander verechnen daß das Geforderte rauskommt.

dieses Gefühl hatte ich in den paar Altklausuren, die ich bis jetzt gekreuzt habe, auch...

Auf jeden Fall spielt die Klausur (hoffentlich) in einer anderen Liga als die Chemieklausur...

Obwohl UNSER Semester ist ja immer für ne Überraschung gut! Man denke an die Bio Gleitklausel *gggggggggggg*

ichbins
31.03.2006, 08:28
ja sowas in der art befürchte ich auch.... aber reden wir die physiker mal nicht noch schlechter... vielleicht bleibt die klausur ja so! :-dafür :-))

vielen dank übrigens für die formel.... ;)