PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren!!



miss c
30.03.2006, 18:01
hallo,

kann mir jemand sagen, ob das losverfahren vom notendurchschnitt abh. ist? also, ob ich mit 2,5 in das losverfahren reinkommen kann!!

(haut mich nich um, wenn dies schon ma hier diskutiert wurde)

danke!

Aurinko
30.03.2006, 18:04
Ist von der Note total unabhängig.

little_lunatic
30.03.2006, 19:06
*umhau* *kicherndwegrenn* hiihi...... :-))
neeee. so fies sind wir nicht. gibt z.B. hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22712) und hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24890) schon einige endlostfreds übers losverfahren.

05deinin
30.03.2006, 19:10
Ist von der Note total unabhängig.

Na ja, zumindest sollte das so sein
:-)

Atropin
30.03.2006, 22:54
Eher vom Anwalt...

netfinder
31.03.2006, 00:23
das mit dem Anwalt ist hier voellig sinnfrei, denn beim Losverfahren kann nicht geklagt werden...

Atropin
31.03.2006, 13:04
Denkste! Bei uns haben interessanterweise fast alle die im Losverfahren rein sind über nen Anwalt geklagt...würde sagen etwa 90%. Kann natürlich auch n Zufall sein (wers glaubt!)

alocider
31.03.2006, 13:55
Das stimmt. Freundin von mir hat geklagt und ist dann im Losverfahren noch nach Leipzig gekommen. Auf die Frageob als Kläger oder übers Losverfahren, wollte man ihr auch keine rechte Antwort geben.
Da ist schon was dran.

Mati
31.03.2006, 13:58
Man wollte ihr keine Antwort geben? Wenn deine Freundin geklagt hat, sollte sie eigentlich selber wissen, ob sie Recht bekommen hat oder einfach Glück hatte beim Losverfahren.

alocider
31.03.2006, 14:09
Nein, es war wohl so, dass das Verfahren noch nicht abgeschlossen war, einige aber schon als Kläger zugelassen worden waren (steht auf dem Studienblatt) und sie und ihr Anwalt nicht wussten, ob die Uni ihrem Antrag einfach so stattgegeben hat oder nicht.

niklasb
31.03.2006, 15:08
Die Plätze, die von einem Anwalt erklagt werden, werden unter allen Antragsstellern ausgelost.
Losverfahren-Glück bedeutet aber nicht zwangsläufig, geklagt zu haben!

alocider
31.03.2006, 15:18
@Niklasb: Das ist schon richtig, hat nur nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Die erklagten Plätze wreden verlost. Hier wollen wir aber auf die Abwendung von Klageplätzen durch zuschanzen im normalen Losverfahren hinaus.

Atropin
31.03.2006, 15:19
@ Niklasb:
nicht zwangsläufig, aber ein Anwalt erhöht die Chance doch ziemlich auf das Los-"Glück". Bei unseren Leuten war es auch so, dass die den Bescheid über den Losplatz über die Anwälte bekommen haben. Das ist doch schon ziemlich seltsam, oder? Wo auf den Postkarten, die ja angeblich ausgelost werden, ja nicht die Adresse vom Anwalt steht!!! Naja, ich glaube, die Unis sind auf diesem Wege einfach froh ein paar nervige Kläger los zu werden...

niklasb
31.03.2006, 16:37
@ Niklasb:
nicht zwangsläufig, aber ein Anwalt erhöht die Chance doch ziemlich auf das Los-"Glück". Bei unseren Leuten war es auch so, dass die den Bescheid über den Losplatz über die Anwälte bekommen haben. Das ist doch schon ziemlich seltsam, oder? Wo auf den Postkarten, die ja angeblich ausgelost werden, ja nicht die Adresse vom Anwalt steht!!! Naja, ich glaube, die Unis sind auf diesem Wege einfach froh ein paar nervige Kläger los zu werden...
Ich glaube du das da was total falsch verstanden!

blondesengelchen31
31.03.2006, 17:09
@ Niklasb:
nicht zwangsläufig, aber ein Anwalt erhöht die Chance doch ziemlich auf das Los-"Glück". Bei unseren Leuten war es auch so, dass die den Bescheid über den Losplatz über die Anwälte bekommen haben. Das ist doch schon ziemlich seltsam, oder? Wo auf den Postkarten, die ja angeblich ausgelost werden, ja nicht die Adresse vom Anwalt steht!!! Naja, ich glaube, die Unis sind auf diesem Wege einfach froh ein paar nervige Kläger los zu werden...
Ich glaub auch, dass du da irgendwas falsch verstanden hast!
Da ja meist mehr klagen, als letztendlich dann noch Plätze zur Verfügung gestellt werden, werden diese Plätze logischerweise unter allen KLÄGERN "verlost"!
Darum wird natürlich der Bescheid auch an den Anwalt geschickt!
Dieses "Losverfahren" ist aber unabhängig von dem uns allen bekannten Losverfahren! :-bee
:-winky

Jauheliha
31.03.2006, 17:14
Ich glaube er hat es schon richtig verstanden... es gibt aber einige, die meinen, dass Kläger mehr Chancen im regulären Losverfahren haben... was ich für ziemlich schwachsinnig halte!
Losverfahren und Klageverfahren sind zwei verschiedene Dinge, und keine Uni wird es sich erlauben können Losplätze wissentlich an Kläger abzugeben.
Wenn soetwas geschieht ist es meiner Meinung nach wirklich nur Zufall!

niklasb
31.03.2006, 18:45
sic!

so ist's

Atropin
03.04.2006, 15:57
Ich meinte schon das ganz normale Losverfahren....
Unsere Uni hatte auch schonmal ziemlich Ärger deshalb...

Xylamon
03.04.2006, 16:31
Hast du da noch nen Zeitungsartikel oder nen Gerichtsurteil, irgendsowas in der Art? Ich will dir nichts unterstellen :-) aber hier turnen zuviele Stories a la der-Cousin-der-Freundin-eines-Studienkollegen-hat-gehört-dass herum.

Atropin
16.04.2006, 15:25
Da gabs schonmal einen Tread zu, mußte halt mal suchen...