PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unverschämter arzt!!!keine medeikamentöse weiterbehandlung



Seiten : [1] 2

abi2005
30.03.2006, 18:41
hi leute!!
ich bin ziemlich sauer,denn mein hautarzt bei dem ich dieses quatal war,gab mir ein medikament,welches man 8wochen (mindestens) regelmässig nehmen muss.er hat mir von anfang an eine pacjung verschrieben die nur 4 wochen gehalten hat.-mein problem ist noch nicht gelöst,er sieht selber dass ich noch behandlungsbedürftig bin aber hat mir ohne bemerkung ein privates rezept verschrieben,das hätte mich hundert euro gekostet!!!!ich bin dann wieder zurück zu ihm und der sagte einfach dass sein budget für das quartal schon voll wär und er mir deshalb kein normales rezept bereit ist zu schreiben.jetzt muss ich die behandlung unterbrechen,was alles wieder verschlimmert!!!voll asozial!!!und jetzt will ich morgen nochmal dahin,mir von ihm eine überweisung zum anderen hautarzt geben lassen.ist das mein recht???ausserdem möchte ich verlangen dass er mir meine krankenakte zum neuen hautarzt schickt,denn zu so nem aso geh ich nie wieder!!wie kann ich vorgehen??hoffe ja,morgen noch bei nem anderen hautarzt vorsprechen zu können und direkt das rezept zu bekommen.

SnoOopy Nr.2
30.03.2006, 18:45
Wenn sein Budget voll ist kann er aber meines Wissens wirklich nichts machen... geh doch zum Hausarzt, der kann dir das auch verschreiben!
Liebe Grüße

Doktor_No
30.03.2006, 18:54
willkommen im deutschen gesundheitssystem. da kann der doc mal gar nix für, budget macht er ja nicht.

HalloBallo
30.03.2006, 18:58
Das ist doch genau eines DER Probleme (um die auch gestreikt wird?).
Versetzt dich mal in die Situation des Arztes. Es ist Quartalsende, sein Budget ist ausgeschöpft...soll er dir das Medikament nun aus eigener Tasche bezahlen??? Ich glaube nicht, dass du dazu in seiner Situation bereit wärst...

Denüse
30.03.2006, 19:09