PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP englischsprachigen Ausland



tadeus_t
30.03.2006, 19:45
Liebe Forengmeinde,
auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal thematisiert wurde, möchte ich trotzdem mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit dem Krankenpflegepraktikum im englischsprachigen Ausland, sprich England, Irland, (USA, Australien, ...), gesammelt habt? Die Suchfunktion war da nicht allzu ergiebig und durch den KPP-Thread kann man sich auch nicht wirklich wurschtlen. Inwieweit ist ein KPP in diesen Kändern überhaupt zulässig (gesetzlich), wie sollte man die Bewerbung angehen, gibt es eine Möglichkeit an preisgünstige Unterkunft (evtl. über die Heilanstalt) zu kommen? Wüdre nämlich gerne mein Englisch aufpolieren, speziell auch schon ein wenig in Bezug auf medizinische Alltagsterminologie.
Wenn ihr also ein solches KPP absolviert habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir mehr dazu erzählen könntet.
Vielen Dank!
Gruß TT

little_lunatic
30.03.2006, 20:55
in den usa gibts KPP z.b. garnicht soweit ich weiß. da kann man dann als "volunteer" ein paar stunden am tag mit schwestern oder docs mitlaufen, je nach sprachkenntnis reden und bekommt den standard-wisch unterschrieben und gestempelt. als ich in seattle war gabs auch überall an infopoints volunteers. hab mir auch überlegt den letzten noch fehlenden monat im ausland zu machen. irgendwo im forum gabs da mal einen fred aber bin zu faul zum suchen :-))
am besten mal an ein paar kliniken anrufen und denen erstmal erklären was du überhaupt willst. unterkunft gibts da bestimmt auch in irgendwelchen wohnheimen oder einer gastfamilie oder verwandten usw. vom rechtlichen würd ich auf sicherheitshalber mal direkt beim lpa anrufen und/oder schriftlich geben lassen dass es okay ist. können uns ja nen zimmer teilen oder eine ML-WG aufmachen ;-)

tadeus_t
30.03.2006, 21:38
unterkunft gibts da bestimmt auch in irgendwelchen wohnheimen oder einer gastfamilie oder verwandten usw.
Gerade erstgenanntes wäre natürlich optimal.

können uns ja nen zimmer teilen oder eine ML-WG aufmachen ;-)
Wenn du nicht schnarchst und mich vor dem Einschlafen hinterm Ohr kraulst, herzlich WIlkommen in der ML-KPP-WG! Wohin gehts denn? :-)

Ansonsten würd ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
Gute Nacht!
TT

tadeus_t
13.06.2006, 19:19
tschuldigung, wenn ich mich aufdränge, aber vielleicht hat ja jemand noch was zu berichten? fänd ich süper :-love .
Danke.
TT

LaTraviata
13.06.2006, 20:06
ich muss mal meine vergangenen ausgaben der via medici und medilearn-zeitung, sowie das online angebot durchforsten (dort stand schon einiges zu kpp in england, auch mit unterbringung), wenn ich mal wieder zeit habe... zum wochenende hin werd eich dir spätestens dazu mehr sagen können!

bis dahin liebe grüße,
l.*