PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz erhalten- Wie gehts weiter???



Oesi86
30.03.2006, 21:10
Wenn ich am Montag meinen Bescheid erhalte, will ich natürlich nix falsch machen und den Platz wieder verlieren ( :-(( hab große Verlustängste )!!!
Also wo muss ich mich wann melden um zu bestätigen, dass ich meinen Studienplatz annehme....ZVS etwa???
Wie erfahre ich vom genauen Immatrikulationstermin???
Kann man den nötigenfalls aufschieben???? (Wenn ich am Montag den Bescheid kriege schaff ichs nämlich nicht mehr am gleichen Tag nach München...)
Würd mich freuen wenn mir jemand hilft, bzw. glaub ich, dass diese Thema für andere auch interessant sein könnte.

Drück noch allen die Daumen die noch nicht Bescheid wissen, oder aufs Nachrücken warten!!! VIEL GLÜCK!!!!!

LG Markus, der Oesi der jetzt Münchner wird ;-)

Jack314
30.03.2006, 21:23
Hi Markus,
hab noch nicht erfahren ob ich einen Platz bekommen habe. Du hattest doch Regensburg auf 1. OP und 2,1 wie ich oder? Hast du nix in Regensburg bekommen?
Gruß

Olle83
30.03.2006, 21:31
Das steht dann schon in dem Bescheid drin. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen und ich glaube nicht, dass du noch am gleichen Tag bei der Uni vor der Tür stehen musst.

Eigentlich musst du dann deine Immatrikulation bei der Uni machen.. dich also einschreiben. Bei einigen Unis - München weiß ich nicht - kann man das online machen. Ansonsten musst du halt nach München fahren und gewisse Papiere wahrscheinlich mitnehmen (steht aber in dem Bescheid der ZVS drin).

Viel Glück

Oesi86
31.03.2006, 00:22
Hi Markus,
hab noch nicht erfahren ob ich einen Platz bekommen habe. Du hattest doch Regensburg auf 1. OP und 2,1 wie ich oder? Hast du nix in Regensburg bekommen?
Gruß
Nö Regensburg war mein 2ter Wunsch. München war mein erster.
Was hast du noch für Unis gewählt?

Jack314
31.03.2006, 10:17
Hi, Ergebnisse sind online :-)
Endlich hat die Warterei ein Ende!!
Glückwunsch erstmal.
Hab Regensburg, Ulm, Erlangen, München u. Würzburg (in dieser Reihenfolge).
Na dann komm ich wohl doch nach Regensburg (ging ja bis 2,2)....
Dachte nur das wär auch deine 1. OP gewesen, war schon etwas verwirrt ;-)
Na dann viel Spaß in München und alles Gute, München ist ne sehr schöne Stadt!!! Gut dass heute Freitag ist, ist ja bekanntlich ein besonders guter Tag zum Feiern!!

ricochet
31.03.2006, 10:23
bin zur zeit noch in Würzburg eingeschrieben (Biologie). Kann ich mich am Montag trotzdem erst einmal in Giessen immatrikulieren und anschließend in Würzburg exmatrikulieren, oder gibt es da rechtliche Bedenken?

HalloBallo
31.03.2006, 10:26
bin zur zeit noch in Würzburg eingeschrieben (Biologie). Kann ich mich am Montag trotzdem erst einmal in Giessen immatrikulieren und anschließend in Würzburg exmatrikulieren, oder gibt es da rechtliche Bedenken?

Selbst wenn es da rechtliche Bedenken gibt...woher soll denn Würzburg von Giessen und umgekehrt wissen? Du kennst doch die Deutschen Amtswege ;-) ...da macht jeder sein Ding.

patientenschreck
31.03.2006, 10:46
@ Oesi:

Nur so zum Verständnis: Du hast in MUC einen Platz für ZM?

luckyscrub
31.03.2006, 10:58
bin zur zeit noch in Würzburg eingeschrieben (Biologie). Kann ich mich am Montag trotzdem erst einmal in Giessen immatrikulieren und anschließend in Würzburg exmatrikulieren, oder gibt es da rechtliche Bedenken?

wenns am gleichen Tag geschieht, dann gibt es überhaupt keine Bedenken, die notieren ja keine Uhrzeiten ;-)

Somabay
31.03.2006, 11:53
Also mich würde auch mal interessieren, um welchen Studiengang es sich dreht. Denn München stellt momentan keine Humanmediziner zum Sommer ein.

Gruß Somabay

Oesi86
31.03.2006, 17:41
@ Oesi:

Nur so zum Verständnis: Du hast in MUC einen Platz für ZM?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

patientenschreck
01.04.2006, 10:45
Jessas, das ist ja ein emotionaler Ausbruch :-D

Na dann viel Spass beim Zähnebasteln und natürlich den Dingen, die in München wichtig sind...

ricochet
01.04.2006, 10:52
wenns am gleichen Tag geschieht, dann gibt es überhaupt keine Bedenken, die notieren ja keine Uhrzeiten ;-)

na eben nicht. Die Sekretariate haben ja meist nur bis 12 Uhr auf, deshalb müsste ich etwas nachreichen.
In Giessen wollen sie ein sog. "Studienbuch", falls man vorher bereits studiert hat. Ausserdem wissen sie sehr wohl voneinander, da ich die Angaben auf dem Immatrikulationsantrag machen muss, spätestens dann verlangen sie Studienbuch oder was auch immer.
Deshalb die (berechtigte) Frage