PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine "sichere" Rechnung...



hallohaldol
30.03.2006, 22:02
will jetzt keine diskussion mit spekulationen bezüglich ws 06/07 lostreten,
aber ich hab mir das mal durch den kopf gehen lassen... :-stud

ich hatte zum ss ~500 leute vor mir....zum ws werden es ~2000 plätze oder so für die "warter"...also müßten sich doch ~1500 leute bewerben,die
a)mehr ws bzw. gleiche ws und bessere dn als ich haben
b)sich vorher noch nicht bei der zvs beworben hatten

wenn ich das richtig sehe...und das halt ich für seeeeehr unwahrscheinlich....aber *bitte hier einen beliebigen spruch a la "man hat schon pferde k*tzen gesehen" einfügen*

wem gehts ähnlich?finde das eigentlich ne total logische sache...

grüsse, dominik

little_lunatic
30.03.2006, 23:05
äh das mit dem rang ist jedes semester auf´s neue. immer nach den noten bzw. wartezeitkriterien. oder versteh ich die frage jetzt falsch? *amkopfkratz* *vewirrt*

(edit: ich glaub der elektrische aal hat mich bei der gehirnbanane erwischt.... zu spät zum denken :-sleppy )
(nochmaledit: ich nehm alles zurück - war senf - hast recht)

DeKl
31.03.2006, 00:19
ah, mal wieder eine spekulationsrechnung... fein... :-sleppy

MediFreaK
31.03.2006, 09:04
will jetzt keine diskussion mit spekulationen bezüglich ws 06/07 lostreten,
aber ich hab mir das mal durch den kopf gehen lassen... :-stud

ich hatte zum ss ~500 leute vor mir....zum ws werden es ~2000 plätze oder so für die "warter"...also müßten sich doch ~1500 leute bewerben,die
a)mehr ws bzw. gleiche ws und bessere dn als ich haben
b)sich vorher noch nicht bei der zvs beworben hatten

wenn ich das richtig sehe...und das halt ich für seeeeehr unwahrscheinlich....aber *bitte hier einen beliebigen spruch a la "man hat schon pferde k*tzen gesehen" einfügen*

wem gehts ähnlich?finde das eigentlich ne total logische sache...

grüsse, dominik
also wenn a und b nicht zu treffen, dann sollteste nen platz bekommen...aber wann weiß ja nie wie viele sich tatsächlich bewerben. bei den wartenden ist kann es auch sein, dass sich im ss nicht so viele beworben haben, weil einfach keine "guten" unis dabei waren usw....mfg medi

lilxbee
31.03.2006, 13:35
spätestens mit 30 ist jeder von uns hier Ersti. also warum die sorgen

SkyFlya
31.03.2006, 13:50
bei den wartenden ist kann es auch sein, dass sich im ss nicht so viele beworben haben, weil einfach keine "guten" unis dabei waren usw....mfg medi

Das glaube ich definitv nicht!
Jemand der 7, 8, 9 oder mehr Halbjahre gewartet hat, interessiert sich nicht mehr so besonders für den Ruf einer Uni! Ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich sage:

Hauptsache überhaupt einen Studienplatz nach Jahren des Wartens egal wo!

:-meinung

ana883
31.03.2006, 15:47
das seh ich genauso.....wenn ich mir überlege dass ich jetzt ins 8. semester kommen könnte wenn meine mutter mich n jahr früher eingeschult hätte.....

aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhhhh

ich bin immernoch für n heulsmiley

HalloBallo
31.03.2006, 15:57
Mal abgesehen von der Fragestellung, waren doch gerade die "guten" bzw. belieben Unis wie Münster, Tübingen, Würzburg und Berlin auch im SS vertreten. (außer Heidelberg)

Loish
31.03.2006, 20:06
wieso, ana, vor lauter unterforderung das abi versemmelt?

ana883
31.03.2006, 20:34
ich glaub nich dass man das als versemmelt bezeichnen kann, aber ich hätte ein jahr früher n platz bekommen mit meiner note...

was ist denn für dich bitte versemmelt @ lioness?

Loish
31.03.2006, 20:39
ich hätte ein jahr früher n platz bekommen mit meiner note...
ach so!

wenn überhaupt hat aus meiner frage (neben interesse, wo du uns schon nen köder ausgelegt hattest ^^) meine angepissheit gegenüber unserem schulsystem herausgestrahlt und keine häme dir gegenüber, falls du das geglaubt haben solltest. aber das mit dem schulsystem war ja gar nicht dein problem. :-)

versemmelt heißt in diesem zusammenhang zu schlecht um schnell einen medizinstudienplatz zu bekommen.

ana883
31.03.2006, 22:10
na dann ;-)

nee ich denke, ich hab schon etwas pech gehabt in der schule....aber ich hätte mich auch noch etwas mehr anstrengen können.... da spielen zwei faktoren zusammen...

naja, hätte, würde, könnte, sollte...wenn ich mich weiter verrückt mache, bringt mir das auch nichts...im prinzip hat jeder und keiner schuld...das ist jetzt nicht mehr wichtig...

aber das heißt nicht dass ich das schulsystem als befriedigend bezeichnen würde