PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzübertragung



Alex83
30.03.2006, 23:18
Gestern Nacht wachte ich auch und hatte eine Idee:
Klingt vielleicht blöd, aber:

Ist es denn möglich einen Studienplatz, den man über das Losverfahren bekommen hat, an einen anderen zu übertragen? :-wow

Grüßle, Alex M.

Aurinko
30.03.2006, 23:32
Glaube nicht, dass das möglich ist, denn sonst könntest du ja Postkarten mit den Namen von zig Freunden und Bekannten abschicken, um deine Chance zu erhöhen. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube schon, dass sich die Unis dagegen "geschützt" haben, indem sie so einen Tausch verbieten...

Honny
30.03.2006, 23:33
ach du warst das! ich hab mich schon gefragt wer schuld daran gewesen sein koennte dass ich letzte nacht schweissgebadet aufwachte und nur noch laut: "NEEEEEIIIIIIIN" schreien konnte!?! :-((

Hellequin
31.03.2006, 08:41
Studienplätze sind in Deutschland nicht übertragbar, egal ob man ihn über die Note, das AdH, die Wartezeit oder das Losverfahren erhalten hat.

MediFreaK
31.03.2006, 08:57
Studienplätze sind in Deutschland nicht übertragbar, egal ob man ihn über die Note, das AdH, die Wartezeit oder das Losverfahren erhalten hat.
genau, sonst würde der nc nicht mehr über 1,0 hinausgehen...und bei ebay könnte man sich dann seinen traumplatz kaufen :-))

Kad123
31.03.2006, 09:18
Studienplätze sind in Deutschland nicht übertragbar, egal ob man ihn über die Note, das AdH, die Wartezeit oder das Losverfahren erhalten hat.

Kann man in anderen Ländern Studienplätze übertragen?

Alex83
31.03.2006, 10:56
@MediFreaK:

Das wärs doch, oder?
Studienplätze bei eBay zu ersteigern!!! :-dafür

Grüßle, Alex M.