PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte der Medizin



helime
31.03.2006, 10:17
Hallo falls ich Geschichte der Medizin belege, bekomme aufgrund einer anderen Vorlesung eine Überschneidung, so dass ich die Vorlesung GdM nicht besuchen könnte.

Meine Frage and diejenigen die den Schein bereits gemacht haben:
Ist aus eurer Sicht der Besuch der Vorlesung zum Bestehen der Klausur erforderlich oder reicht das Wochenende-Seminar?
Gibt es ein gutes Skript in der Fachschaft bzw. Altklausuren?

Gruß Helmut

Flicka
01.04.2006, 16:56
Ich weiß nur wies in Wü läuft - da gehts auch ohne die Vorlesung. Studierst du nicht in Hamburg (Studienort im Profil)?

helime
02.04.2006, 19:25
Ich weiß nur wies in Wü läuft - da gehts auch ohne die Vorlesung. Studierst du nicht in Hamburg (Studienort im Profil)?


Hallo Flicka bin (mittlerweile) in Würzburg.

Kannst du mir näheres zu Vorlesung (Skript in der Fachschaft,...?) und Blockveranstaltung und Prüfung sagen?
Danke
Helmut

Vexa
03.04.2006, 20:10
Hallo,
Mach Dir keinen Stress wegen GTE. Die Folien werden von Prof Stollberg und den anderen Dozenten ins Netz gestellt. In der Fachschaft gibt´s auch Unterlagen - die sind dann allerdings von vorherigen Semestern und nicht mehr aktuell. Die Klausur war leicht ( allerdings kamen wohl im nachfolgenden Semester ein paar blöde Fragen dran. Bei uns hatten fast alle eine 1 oder eine 2, aber es ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre her, dass ich den Schein gemacht hab. )
Ich weiß nicht ob es heute noch genauso ist, dass ihr ein Ethik Seminar machen müßt. Dazu wurde spezifisch - je nachdem an welchem Seminar man teilgenommen hatte - einige Fragen in der Klausur gestellt, die man aufsatz-mäßig beantworten mußte. Ich hatte ein Seminar zu "Ethische Fragen in der Pädiatrie", das war wirklich schlecht. Falls es wieder angeboten wird empfehle ich es NICHT zu wählen.
Du mußt nicht wirklich die Vorlesung besucht haben um die Klausur zu bestehen - aber kannst dann eventuell nicht auf eine 1 hoffen. Kommt aber auch drauf an, neben wem du sitzt :-)
Lg Eva