PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemiehilfe unter Kollgen



Graf Scapula
31.03.2006, 11:28
Servus!

Habt ihr alle viel Spaß in euren Semsterferien? Viele eurer Kommilitonen aus Frankfurt
leider nicht, weil sie für ihr Nachklausur in Chemie lernen müssen. Seit zwei Jahren wird die Klausur von einer neuen Dozentin (Hexe, Hexe, Hexe!) entworfen und es sind in zwei Jahren immer mind. 80% von uns durchgefallen. Erst nachdem die Bestehensgrenze von 18 auf 12! Punkte verabgesetzt wurde, hatten knapp die Hälfte bestanden.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von eurer Uni ein paar Altklausuren mailen könnte, bzw. einen Link schickt, so dass ich sie mir selbst runterladen kann. Ich wlll einfach mal sehen, wie schwer die bei euch sind, denn ich find das Zeug von der Hexe einfach übertrieben.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! Schließlich müssen wir ja zusammen halten, oder?

Ciao...

LiQuiDsKy
31.03.2006, 11:51
Guckst du auf www.medizin-fachschaft.de unter "Skripte + Altklausuren" :-party

Bernd1985
31.03.2006, 16:49
und hier findest du auch noch weitere Klausuren mit Lösung: Nämlich die der letzten beiden Jahre:

http://www.uni-marburg.de/fb15/studium/praktika/nebenfach/medprakt

Recall8
01.04.2006, 13:00
Welchen Sinn macht es nachzufragen, wie leicht/schwer die Klausur in MR ist?

Willst du diese der Dozentin dann zumailen? :-nix :-))

In MR muss man 100/200 Punkten in 2 Teilklausuren schaffen. Schafft man in einer der Klausuren 50 nicht, darf man diese 2 mal nachschrebn.Das beste Ergebniss geht dann in die Wertung .Wenn ich mir die Ergebnisse der 1.Klausur ansehe, sind es auch hier immer einige mit unter 50 P, wenn auch nicht 80%.

Cuff
01.04.2006, 18:48
Wenn ich mir die Ergebnisse der 1.Klausur ansehe, sind es auch hier immer einige mit unter 50 P, wenn auch nicht 80%.

Glaube es mussten ca. 1/4 der Teilnehmer nachschreiben bei AC.

Recall8
01.04.2006, 19:57
Glaube es mussten ca. 1/4 der Teilnehmer nachschreiben bei AC.

Bei knapp 400 Studenten doch einige, nich wahr :-)) h

Cuff
01.04.2006, 23:40
Bei knapp 400 Studenten doch einige, nich wahr :-)) h

Ich immerhin nicht...*lach*

Bernd1985
02.04.2006, 19:03
nur dass die Klausuren von mal zu Mal böser wurden. Hab mir mal die dritte angeschaut, denn die hatte wenig mit der ersten zutun. Daswurde schon viel überler. Also es lohnt sich echt, sich beim ersten Mal auf den Popo zu setzen.

a.friend
05.04.2006, 09:27
jetzt wollen wir aber auch mal eine klausur aus frankfurt sehen. und ich als ehemaliger chemie-student werden dann das amtliche ergebnis verkündenden, welche klausur schwerer war.