PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue AO ???? Fragen über Fragen



37 °C
31.03.2006, 12:26
Ich habe bisher nach alter AO studiert und muss jetzt nach neuer AO weiterstudieren.
In Düsseldorf (Dekanat) hiess es, man brauche Scheine im Seminar der Psychologie/Soziologie und ein Schein im Wahlpflichtfach nachzuholen (und 1 Monat Krankenpflegepraktikum). Habe dies dem Landesprüfungsamt erzählt und diese zeigten sich überrascht. Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine falsche Info vom Düsseldorfer Uni erhalten habe. Ich bräuchte laut LPA zusätzlich noch irgendetwas mit "Integriertes Seminar" und irgendetwas mit Biochemie.

Bin jetzt etwas verwirrt. Wer weiss da mehr ???

luckyscrub
31.03.2006, 12:32
da das von Uni zu Uni unterschiedlich ist, solltest du mal zu deinem Studienberater gehen......
in Essen ist es so, dass der Psychoschein erweitert, das Integrierte Seminar besucht (Biochemie und Physio), der klinische Untersuchungskurs gemacht und das Wahlfach belegt werden muß....
Wünsche Dir viel Erfolg!

meier.marcus
31.03.2006, 12:51
Es ist wirklich von Uni zu Uni unterschiedlich, auf alle Fälle 1 Monat Krankenpflegepraktikum, Seminar Psychologie/Soziologie, ein benotetes Wahlfach und dieses tolle integrierte Seminar. Sollte man mit dem Studienberater absprechen, gerade was den Seminarschein Psychologie und das integrierte Seminar angeht werden evtl. die alten Scheine z.T. anerkannt bzw. Sonderregelungen vereinbart.

37 °C
31.03.2006, 12:57
Es ist wirklich von Uni zu Uni unterschiedlich, auf alle Fälle 1 Monat Krankenpflegepraktikum, Seminar Psychologie/Soziologie, ein benotetes Wahlfach und dieses tolle integrierte Seminar. Sollte man mit dem Studienberater absprechen, gerade was den Seminarschein Psychologie und das integrierte Seminar angeht werden evtl. die alten Scheine z.T. anerkannt bzw. Sonderregelungen vereinbart.