PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteilsausgleich



Nasenbaer2
31.03.2006, 15:05
Kann mir mal jemand in einfachen Worten das mit dem Nachteilsausgleich erklären, ich raff´s einfach nicht!

Wenn ich eine eleminierte Aufgabe mit der vom IMPP erwünschten Antwort versehen habe, bekomme ich den Punkt trotzdem gutgeschrieben. Bis hierhin richtig??

Doch was bringt mir das, wenn sich gleichzeitig die Notengrenzen für mich um einen Punkt nach oben verschieben????

Vielleicht stehe ich ja auch nur auf´m Schlauch, aber nach meiner Logik habe ich davon keinen Vorteil.

meier.marcus
31.03.2006, 15:11
Also wenn eine Frage, die Du richtig beantwortet hast, aus der Wertung genommen wird, kriegst Du diesen Punkt dennoch gutgeschrieben.
Gleichzeitig kann für Dich die persönliche Bestehensgrenze bzw. die Notengrenze steigen, das geht nach einem rel. komplzierten Schlüssel, je nachdem wieviele die aus der Wertung genommene Frage richtig beantwortet haben usw. blablabla.
Unterm Strich steigt für Dich die Grenze um max. einen Punkt, manchmal bleibt sie auch gleich (siehe aktuell Physikum nach alter AO, Notengrenzen gingen um eins nach oben, Bestehensgrenze blieb jedoch gleich).

crosscountry
31.03.2006, 15:11
leider ist es genau so wie du sagst, das ganze hat keinen vorteil, denn durch jeden punkt beim nachteilsausgleich (zusätzlich) erhöht sich die Bestehens und Notengrenze.

nocomment
31.03.2006, 15:17
leider ist es genau so wie du sagst, das ganze hat keinen vorteil, denn durch jeden punkt beim nachteilsausgleich (zusätzlich) erhöht sich die Bestehens und Notengrenze.

Nicht unbedingt ! siehe: http://impp.de/index.php?id=25 Zeile 7. Neue Notengrenze für ne 2 liegt bei 249 Punkten, obwohl du 3 Aufgaben mehr richtig beantwortet hast. Also hast du einen Punkt zusätzlich erhalten.

Aber es ist schon richtig, große Verschiebungen gibt es nicht mehr, weil die Notengrenzen sich ja nach dem prozentualen Anteil der richtig beantworteten Fragen über Bestehensgrenze berechnen und bei 320 Fragen sind 1% eben mehr als 1 Frage.

Hellequin
31.03.2006, 15:59
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13892