PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anybody else in Castlebar?



Jule22
31.03.2006, 15:21
Hi!

Suche Leute, die wie ich einen Teil ihres PJ's in Castlebar/ Irland absolvieren!

Ich werde im August und September 2006 dort in der Anästhesie sein. Weiß vielleicht jemand etwas über (günstige!!) Unterkünfte, die nette Dame aus dem Studentenbüro hat mir eine Liste mit Adressen geschickt, weiß aber gar nicht ob das Privatleute sind o.ä.....

Vielleicht weiß jemand mehr....

Liebe Grüße,

Svenja

Flicka
31.03.2006, 16:07
Hi,
ich weiß, das zwei Leute aus meinem Semester (Christina und Carmen) nach Castlebar gehen. Wenn du die auf deiner Adressliste hast, dann weißt du ja schon mal, dass sie aus Wü kommen.
Viele Grüße,
Flicka
P.S.: Soll ich den Mädels mal ein paar Daten von dir schicken, dass sie dich vielleicht kontaktieren?

Muriel
02.04.2006, 16:39
erst mal das hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26646)
und dann: Mr und Mrs McGraths Haus ist sehr zu empfehlen (perfekte Lage, super eingerichtet), ansonsten ist John o'Donnell gut (der ist aber schon ausgebucth zu der Zeit, denke ich, da zwei Freundinnen dort unterkommen), Breedge NEedham ist auch ok, da war ich, allerdings nicht so toll wie die andern. Preis liegen überall bei etwa 60€ pro Woche pro Person.
Hach, ich will auch noch mal hin, das war soooooooo schöööööööööön :-love
Ich wünsch Euch eine tolle Zeit! Wir hatten alle ein paar der besten Monate unseres Lebens dort!

kaltmann
21.04.2006, 11:31
Hallo Ihr...

Wollte Euch mal fragen, wie Ihr das am besten angestellt habt, einen PJ Platz in Irland zu bekommen. Ist es eigentlich besser direkt in den Krankenhäusern anzurufen oder habt ihr gleich eine schriftliche Bewerbung hingeschickt und woher habt ihr die genauen Adressen der Teaching Hospitals, denn ich würde gern eine PJ Tertial in Chirurgie machen und das schon im August und meine, dass ich an den grossen Unikliniken keinen Platz mehr finden werde...
Könnt ihr mir helfen?
Grüsse
Katja

Muriel
21.04.2006, 23:37
wenn Du vier Monate machen musst, dann beibt eh nur Castlebar, da (zumindest als ich mich beworben habe) alle andern Häuser nur für zwei Monate Plätze vergeben. Da in NRW das Tertialsplitting nicht erlaubt ist, ging also nix anderes bei mir, was aber auch sehr genial war. In Castlebar kannst Du problemlos anrufen (Nr steht im oben verlinkten Thread). Viel Erfolg!!!

Evil
21.04.2006, 23:48
Galway ist auch möglich, entweder am Hosptal bewerben oder über die Uni http://www.nuigalway.ie/

Muriel
21.04.2006, 23:58
Galway ist aber nur für vier Monate möglich, wenn man aus Bochum kommt! Ansonsten auch zwei

Evil
22.04.2006, 08:52
Nö, ein Freund von mir aus Marburg hat dort auch 4 Monate verbracht. Das muß aber mit Mrs Carroll abgesprochen sein (Ansprechpartnerin der medical faculty).