PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex - Neuro/Patho - welche Bücher?



Tonno
31.03.2006, 19:53
Hallo,

ich darf in 10 Tagen mit der Kombi Neuro und Patho zur Mündlichen antanzen.

Welche Bücher könnt ihr für je 5 Tage Lernen für diese Fächer empfehlen? Ihr könnt die Bücher auch gerne kurz bewerten.

leo11
01.04.2006, 11:42
Also, ich hatte zwar nur drei Tage zur Vorbereitung :-(( Kann für Neuro aber sehr "Neurologie in Frage und Antwort" von Urban & Fischer empfehlen. Es bereitet super auf die mündliche vor, weil es halt in Fragen aufgebaut ist. Kostet ungefähr 20 Euro. Für Patho kann ich leider nichts empfehlen..
Viel Glück! leo11

Buffy
01.04.2006, 11:46
Im Zweifelsfall würde ich mal Neurologie bzw. Pathologie in Frage und Antwort zur Hand nehmen.
Ich weiß ja nicht genau, ob das für´s 2. Stex ausreicht, aber ich finde diese Bücher immer gut, um einen Einstieg in die Thematik zu finden.

Für tiefergehende Informationen kann man ja zur Not noch ein dickeres Buch nehmen, z.B. den Böcker/Denk/Heitz in Patho; natürlich bloß zum Nachschlagen.
Ein gutes Neuro-Buch habe ich jetzt nicht auf Lager, ich habe das Fach nicht gemocht und mir irgendwelche Bücher aus der Bibliothek geholt, weiß aber nicht mehr welche das waren.