PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer startet auch in Erlangen?



Somabay
31.03.2006, 22:52
Moin moin,
nach erfolgreichem Studienplatztausch von Giessen nach Erlangen, geht es nun auch am 24.04.06 für mich los.
Wollte mal horchen wer noch so in Erlangen startet.
Ab wann treibt ihr euch in Erlangen rum und wo und wie wohnt ihr?
Ich werde mir wohl eine kleine nette "teure" Wohnung suchen.

Gruß und bis demnächst :-))
Somabay

Chris85
01.04.2006, 12:42
:-winky Ich darf auch ran. :-dance

zAuRieL
01.04.2006, 15:44
Hi ihr Glücklichen!
Ich gehöre auch dazu :-D
Freu mich schon riesig!

Somabay
01.04.2006, 19:29
Der Oberwitz ist, dass mich gerade jemand angerufen hat, der meinen ehemaligen Giessener Platz haben wollte und die hat tatsächlich einen Platz in Berlin gehabt, aber mein Tausch war ja schon durch. Naja Berlin war meine erste Ortspräferenz, aber in Erlangen machen wir es uns ja eh schön, so dass ich da keine Träne nachweine. :-))

Hat denn schon jemand eine Wohnung?
Wann sind eure Einschreibetermine?
Gruß Somabay

Chris85
02.04.2006, 13:11
Auf meinem Zettel steht Annahmeerklärung nicht and die FAU schicken sondern alles komplett zur Immatrikulation mitnehmen was schön und gut ist. Aber braucht die ZVS noch was von mir muss ich denen Bescheid geben das ich den PLatz annehme oder macht das die UNI automatisch sobald ich immatrikuliert bin wie handhabt ihr das?

Somabay
02.04.2006, 15:22
Kann nur über Giessen berichten. Da habe ich nichts hingeschickt, sondern wie du sagst, den Abschnitt mitgenommen, den hat mir der Mitarbeiter da abgenommen und dann war es damit getan.
Die ZVS brauch eigentlich nichts mehr von dir. Die hat dich ja nun an die Uni vermittelt und jetzt ist die Uni dein Ansprechpartner.
So müsste es eigentlich sein. Aber wenn du dir unsicher bist, dann würde ich morgen einfach mal da anrufen.

Gruß Somabay

Laerelin
02.04.2006, 22:21
Also wenn sie es seit dem Wintersemester nicht geändert haben, läuft das in Erlangen auch genauso wie Somabay es für Gießen beschrieben hat.

zAuRieL
06.04.2006, 21:25
habt ihr alle schon wohnungen oder zimmer gefunden?
Ich leider noch nicht und bin langsam richtig verzweifelt.
Weiß einfach nicht mehr weiter :-nix

bayern84
07.04.2006, 11:53
Bin jetzt dann auch in Erlangen:-) Ist von euch auch jemand zum 2.Semester gewechselt. War davor in Marburg.

Somabay
07.04.2006, 14:27
Also ich habe endlich eine Wohnung gefunden. Bin richtig happy. Einzug am 15.04.
Viel Glück an alle ohne Bude.

Wie siehts denn aus, kann man sich eigentlich schon für die Wahlfächer und die ärztliche Untersuchung einschreiben? Oder geht das erst ab 18.04?

Gruß und bis bald
Somabay

Chris85
19.04.2006, 16:50
Ich sollte es vermutlich wissen, aber wasn für ne ärztliche Untersuchung

Rabbit
20.04.2006, 02:16
Die arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung ist dafür da, um dich gegen Hepatitis impfen zu lassen, wenn du es schon bist wirds u.U. überprüft.
Impfausweis mitnehmen!


Betriebsärztliche Dienststelle: Harfenstr.18

zAuRieL
23.04.2006, 17:24
Morgen gehts ja nun los.
Die Einführungsveranstaltung um 8 Uhr findet ja im HS Physiologie statt. Wo ist der?
Im Physiologischen Institut?
Das sieht von außen so unscheinbar aus

yuccapälmchen
23.04.2006, 17:40
Kann es immer noch kaum fassen, aber gestern lag völlig unverhofft der Zulassungsbescheid im Postkasten :-dance