PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg in Österreich möglich?

Seiten : 1 [2]

Dr. Pschy
13.05.2006, 20:45
Naja, als sich die MUW vor 4 Jahren selbststaendig gemacht hat hat sie die
Chance gleich genutzt um alles neu aufzuziehen. Laeuft aber immer noch nicht alles rund, von daher relativiert sich das schnell wieder :)

Fire
13.05.2006, 23:20
das wird sich ncoh öfters ändern, glaube ich....
aber bis dahin wird es wahrscheinlich noch einige Änderungen geben...

Es kam hier die Frage vom welchen studiengang dieses 3.FS gilt.
Leider weiß ich das nicht generell, aber ich bin in Zahnmedizin und das würde klappen, wenn ich die 120 ECTS irgendwann zusammenbekomme...
Am Besten anrufen und nachfragen... ;-)

pottmed
13.05.2006, 23:33
naja, ich muß nicht mehr nachfragen, bin ja schon drin ;-)

Das das ganze mit Zahnmedizin klappen könnte, kann durchaus sein, aber mit Molekularbiologie, wie ja hier auch schon gefragt, kann ich mir nicht vorstellen....

Fire
14.05.2006, 10:28
Es hängt wahrscheinlich davon ab, ob die Anatomie und Histo-Stunden in Dtl. zum ECTS dazuzählen oder nicht.
Denn wenn nicht gibt es zwischen Zahnmedizin und Mol.biologie auch nicht viele Unterschiede.
Wahrscheinlich wird in Mol.biologie auch Physik, Chemie, Biochemie durchgenommen.....

Aber wie schon gesagt die Beste Information bekommt man immer noch vor Ort. Die Dame am Telefon war auch sehr hilfsbereit und nett ;)

05deinin
14.05.2006, 12:49
ECTS Punkte gibts in München übrigens auch, also so unbekannt ist mir das nicht und durch das Grazer virtuelle Semester hat man auch ein paar ECTS Punkte bekommen...
Ich werd mich mal direkt bei der Uni erkundigen, aber wenn ich den Ausbildungsplatz nicht bekomme und den EMS nicht schaffe dann versuch ichs auf jeden Fall, hab ja nix zu verlieren!

Scheine und bisher erbrachte Studienleistungen in ECTS Punkte umzurechnen das müsste eigentlich das LPA problemlos machen
(naja problemlos ;-) wer das LPA kennt weiß dass das ein Widerspruch in sich ist...)

pottmed
14.05.2006, 12:53
(naja problemlos ;-) wer das LPA kennt weiß dass das ein Widerspruch in sich ist...)

Ich wollte es ja nicht so sagen ;-)