Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist in eurer (Hand)Tasche bzw. eurem Rucksack wenn ihr zur Uni geht?
kuli 1 und 2 verbindlich, kuli 3-x optional
zettel 1-20 lose liniert (ich benutze liniertes papier statt kariertem)
portemonnaie mit allem möglichen
natel
schlüssel
- portemonnaie lasse ich auch schon mal weg & stecke die wichtigen karten & perso/ausweis so ein.. dann geht der rest auch in eine hand & die tasche ist überflüssig. :-))
dazu: der ganze krempel der in der tasche noch ist.. stethoskop, reflexhammer, lampe, maßband immer, stethoskop-adapter, jede menge kleinkram, minzpastillen, terminplaner, zettel, bons, ne binde, fahrradleuchte vorne und hinten, buch (fachlich oder nichtfachlich), zeitschrift/en
und das geht alles in 1 postman bag von george,gina&lucy.
Doktor_No
01.04.2006, 18:00
ich geh nicht zur uni, aber in meiner tasche sind: taschentücher, schlüssel, zigaretten, wrigleys extra white, feuerzeug/streichhölzer, geldbeutel.
Schreibkram, Paracetamol, Oropax, mp3-Player, Wrigleys Kinderkaugummies (rosa), Titanic-Magazin (www.titanic-magazin.de)
Hoppla-Daisy
01.04.2006, 21:49
Noch jemand, der Oropax benutzt :-)
ich geh nicht zur uni, aber in meiner tasche sind: taschentücher, schlüssel, zigaretten, wrigleys extra white, feuerzeug/streichhölzer, geldbeutel.
Ich geh jetzt auch nicht mehr zur Uni, deswegen habe ich gar keine Tasche dabei (wenn ich nicht grad Dienst hab).
Doktor_No
02.04.2006, 13:34
ich meinte auch meine JACKENtasche... ;-)
Geld, Schlüssel, Blöckle mit Kuli, Tempos, Tampons, Schminkzeug, ipod, Kaugummis, diverse alte Parkscheine, Handy. Dann den Rest nach Tagesbedarf.
little_lunatic
02.04.2006, 19:35
ohje... meine handtasche ist immer die reinste pandorra-büchse. mal reinlunzen:
mp3player, eisen-tabletten, bonbons, pfefferspray, labello, lipgloss, "schminkzeug", 4 kulis, toppits-clipverschluss, alufolie mit seltsamen inhalt, tampons, verbandschere, pflaster, feuerzeug, tabletten, desinfektionstuch, ein linker vinylhandschuh ;-), ein hakuna matata motivationszettel, brille, bürste, gelbeutel, kalender, schichtplan, to-do-liste was ich einpacken muss, deo, (verhütungs-)pille, schokolade, asthmaspray, reisepass, kamm.
damit könnte ich jetzt vermutlich sogar auswandern :-)) wenn das mal nicht das frauenhandtaschen-klischee bestätigt.. andererseits hab ich wirklich alles nötige und unnötige dabei :-oopss :-D
edit: zugegeben... bin nicht-student von daher ist das nicht die uni-ausrüstung (obwohl der inhalt ähnlich bis gleich wäre... eben + bücher, block und co)
nochmaledit: ich frag mich wem ich nichtraucher das feuerzeug geklaut habe...
Alufolie mit seltsamen Inhalt? Braun und harzig vielleicht??? :-D
Mich als Sonnenbrillenfetischistin wundert, dass keiner eine Sonnenbrille drin hat. :-dance
Fahrt Ihr alle mit der U-Bahn zur Uni? *g*
Die liegt im Auto...und das hab ich gestern in die WErkstatt gebracht... :-(
luckyscrub
03.04.2006, 11:05
so....
Handtasche:
Terminplaner, Geldbeutel, schwarzer Tintenschreiber, Textmarker, blauer Kuli, Bleistift (in sonnem Lederteil von Tschibo), Nivea, Handys, Sonnenbrille, Radiobedienteil (egal ob mit Auto unterwegs oder net), Cetirizin, Autoschlüssel, Bürste, Haarspray, Lipgloss, Feuerzeug, Taschentücher, Haargummis, loses Kleingeld, MP3- Player, nicht-med. Buch
Uni:
obigen Inhalt in einen Rucksack gepfeffert, Kaugummis oder Bonbons dazu, Collegeblock mit Blankoblättern, Mäppchen, Oropax, Ersatzbatterien, meist ein oder zwei Kurzlehrbücher (fürs gute Gewissen), Siggflasche mit Tee, alternativ Wasser (meist ne 1,5 l Flasche)
an langen Tagen: diverse kleine Tupperdöschen mit Inhalt, um die Mensa umgehen zu können ;-)
@ Daisy, gut zu wissen, das du mir mit dem, was in meinem "Haushalt" meist fehlt, aushelfen könntest
Karierter Schreibblock
Federmäppchen incl.Feinleiner / Textmarker / Kuuuli
Zigaretten (F6 Blue) + 2 Feuerzeuge
Regenschirm
Geldbeutel
Wohnungsschlüssel
manchmal n SixPack ausm Aldi (Maternus/Karlskrone Gold)
Telefonierapparat
Hygieneartikel
Baumwolltaschentücker 30 x 30 cm aus Omas Zeiten
Zellstofftaschentuecher
Überzieher (wenns mal regnen sollte)
ein Kurzlehrbuch (fürs Gewissen) :peace:
Ibuprofen 400/600 präparate (i.D.R. von Ratiopharm)
ansonsten:
Müdigkeit
Unkonzentriertheit und
keine Aufmerksamkeit
:-)
Schädelspalter
26.10.2007, 21:28
Ich bin erst mal überrascht, wie viele Treffer (nämlich fast 23.000) sich bei dem Fotoportal FlickR zu der Suchanfrage: What Bag (http://flickr.com/search/?q=bag+what)
finden lassen!
Dagegen sind wir hier ja mehr als harmlos
ehemalige Userin 24092013
27.10.2007, 12:19
- Nähzeug
- Nagelfeile
- div. kosmetische Kleinartikel ( Deo, Lippenstifte, Creme, Handcreme, Ersatzkontaktlinsen, Augentropfen Typ1, Augentropfen Typ 2, Zahnseide......etc)
- Paracetamol, Ibuprufen
- Schlüssel x 2
- div. Zahlungsmittel
- MP3 - Player
- Kaugummis
- Agenda
- Kugelschreiber
- Haarklemmen / - gummis
- Zündhölzer ( warum auch immer )
- Taschentücher
- Telefon
- Blasenpflaster
- uvm.
und Oropax in der Tasche sollte ich mir dringend angewöhnen. *päckchenreinleg*
Zig Bleistifte, Radiergummi und Spitzer ohne Gehäuse, eine Menge weißes Papier, die gesamten Notizen in weißem Schnellhefter (nur mit Bleistift geschrieben, ich fahre das dann nicht mehr nach, lieber nutze ich die Zeit zum Lesen) und Bücher, derzeit Karow Pharma und ansonsten nur Thieme Taschenatlanten, da die handlich und leicht sind. Und immer ein dünner Zitateband, ich liebe Zitate einfach über alles...sonst eben Handy, Geldbörse und Schlüssel (die ich allerdings eher in der Jackentasche habe)
KingLoui
01.11.2007, 00:54
Meistens nix :-top höchstens mal nen Kuli und zerkrumpeltes Papier.