PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist in eurer (Hand)Tasche bzw. eurem Rucksack wenn ihr zur Uni geht?



Seiten : [1] 2

Dr. Pschy
01.04.2006, 12:34
Hola,

Zeit fuer eine neue Fragestunde:

Was hat Mann bzw. Frau dabei, wenns auf zur Uni geht? Der Inhaltsaspekt kann mit der Umfrage beantwortet werden, in WAS ihr eure 7 Sachen allerdings verpackt, duerft ihr ruhig schreiben ;-)

Edit: Ich hab das mit der Mehrfachauswahl verbockt. Kann da ein Admin im nachhinein noch was aendern? Schande ueber mein Haupt... :-oopss

WaWa
01.04.2006, 12:49
Ja - das mit der Mehrfachauswahl wär' nich dumm...
So sachen wie Kittel, Präp-Besteck und so Krimskrams für uns Junge wär' auch nich schlech...
In meinen Rucksack kommte einfach alles rein, was ich in die Finger bekomm, bevr ich geh und dann is da ja ncoh das Zeug, da noch nich wieder vom letzten mal ausgepackt wurde... schlepp' also immer viel zu viel mit mir rum.
Ach ja - Kaugummis oder Bonbons dürfen nat. nie fehlen!!!

Doctöse
01.04.2006, 12:51
Mir fehlen in der Auswahl noch MEDIKAMENTE (als Mediziner logisch, höhöhö) :-)) Ich hab immer Paracetamol, Pille, Antihistaminika und seit neuestem Asthmaspray dabei. Gelegentlich finden sich auch Mittelchen gegen Übelkeit und Pflaster in das Sammelsurium ein.
Was mir auch noch fehlt ist Krempel, sprich, ich schlepp immer Ü-Eier-Spielzeug mit mir rum :-oopss
Verpackt wird das Ganze meist in Eastpack-Rucksäcken, wobei im Sommer häufiger andere Taschen ihren Einsatz haben, Umhängetaschen unterschiedlicher Art :-)

Integra
01.04.2006, 14:57
Schreibblock, Schreibsachen, Taschentücher, Antihistaminika, Paracetamol, Schminke, Taschenspiegel, Bepanthen, Bürste, Handcreme, Brille, Wasserflasche, manchmal ein Buch, Bonbons, Kaugummis, Zigaretten, Ausweise, Terminplaner, Diktiergerät, Kopierkarten, Oropax, Geld.
Das habe ich wirklich immer dabei, aber so groß ist das Täschchen gar nicht.

Dr. Pschy
01.04.2006, 15:00
Na dann muss ich mal hoffen, dass hier moeglichst bald ein Admin vorbeischaut, anscheinend hab ich bei weitem nicht weit genug gedacht... :-((

Aber Doctoese und Integra, Antihistaminika? So schlimme Allergie? Auf was?

Integra
01.04.2006, 15:04
Nesselsucht/ Urtikaria- bei mir hat es sich mittlerweile wieder gelegt, aber vorsichtshalber tragt ich die Medikamente noch bei mir.

Doctöse
01.04.2006, 15:13
Pollen in erster Linie. Dennoch hab ich die Tabletten immer dabei. Eigentlich freu ich mich auf den Frühling, aber ich fürchte schon wieder einen Kampf mit der Natur :-((

Achja, ich hab natürlich nicht nur Medis und Ü-Eier dabei, sondern es finden sich in meiner Tasche auch immer Taschentücher, Stifte, Papier, ein NICHTmedizinisches Buch :-)) gelegentlich ein Fachbuch, Bürste, Labello, Kaugummi, Streichhölzer, Schlüssel, Geldbörse, Vorhängeschloß, Getränk, Handy, Unterwäsche :-D

Integra
01.04.2006, 15:17
Ein Vorhängeschloß? :-))

Tombow
01.04.2006, 15:17
Discman, später MP3-Player, Schreibheft, selten auch mal ein Fachbuch. Aber immer eine Flugzeugzeitschrift...war praktisch, man könnte sich immer die Aktuelle "Klassiker der Luftfahrt", "Aero International", "Flieger Revue", "Flug Revue" oder "Flightsim Xpress" auf dem Weg zur Uni holen. Außerdem war es eine weitaus interessantere Lektüre für die Pausen als Fachbücher/Altklausuren, etc.

Doctöse
01.04.2006, 15:23
Ein Vorhängeschloß? :-))

Japp, war damals für den Spind in der Anatomie. Hab es aber immer dabei, weil ich es tatsächlich immer mal wieder brauche, wenn ich irgendwo meine Sachen einschließen kann :-)

Integra
01.04.2006, 15:29
ah, ok. :-)

Hoppla-Daisy
01.04.2006, 15:40
College-Block, Schreibzeug, meist noch ein Buch (wenn's nicht zu schwer ist). Dann noch die üblichen Dinge wie Portemonnaie und Handy, nicht zu vergessen natürlich die frauentypischen Dinge wie Tempos und o.b.'s (hab schon oft aushelfen können ;-) ). Alles verpackt in entweder einem Rucksack Marke No-Name oder aber in meiner neuen großen Tasche von Tchibo :-), wo auch noch anderer Kram reinpasst. "Marschverpflegung" nehme ich nie mit, dafür bin ich morgens zu faul. Manchmal ein Balisto oder so schnell eingepackt oder nen Apfel. Vor Ort zieh ich mir lieber was in der Cafete.

EDIT: Ooooooooooh, ganz wichtig! Ich hab vergessen, meine immer präsenten Ohropax zu erwähnen! Dann bin ich die Ruhe selbst :-))

Evil
01.04.2006, 15:46
Na dann muss ich mal hoffen, dass hier moeglichst bald ein Admin vorbeischaut, anscheinend hab ich bei weitem nicht weit genug gedacht... :-(( Sorry, Umfragen lassen sich dahingehend nachträglich nicht mehr ändern.



Tja, was war so in meinem Rucksack...

Schreibzeug, Block, oft ein Buch (was man in Freistunden oder bei langweiliger Vorlesung lesen konnte, nicht unbedingt Fachliteratur), Bütterken, Kanne Tee, Medi-Ration (Gruß an alle Allergiker ;-) , aber ich bevorzuge Betamethason), und bei anschließender Labortätigkeit entsprechende Unterlagen.

Flauta
01.04.2006, 15:55
Hui,.....

.....OK: Felix-Schachtel mit Bleistifften, Farben, Stabilos, ein Ü-Ei-Auto zum Spielen wenns langweilig wird, Collegeblock, lose Blätter, alte Rechnungen, Tempos, beutzt und unbenutzt, Terminkalender, Handy, (Schmink)Puder, Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Kaugummi, Labello, manchmal Bonbons, manchmal Rechenmaschine, Bürste, Wasserflasche samt Inhalt, Moyse etudes journalières für Flöte, Eppstein Technik-Buch, Technikblätter handgeschrieben, Notenpapier, Mozart-Konzert (momentan D-Dur), Bach Konzert A-Dur, grosse Bindeübungen, Orchesterstudien, Orchesternoten, Stimmgerät, Metronom, Ohrschützer für Piccolo, manchmal Piccolo, QUerflöte, Wischer-Poliertuch für Flöte, oft Traverso, Quantz-Traverso-Etüden, Mozart-Duos (Traverso), Bach-Sonate (Traverso), ab und zu, wenn noch Platz ist, auch mal ein Medizinbuch......meist aber kein Platz mehr.... :-D :-))
.....und da schleppt man sich schon recht kaputt, aber zwischen den Seminaren, Kursen etc ist meist Zeit zum üben drin....(und einen Raum habe ich auch an der Uni.....)
Flauta
p.s. gewinne ich mit dieser Ausrüstung jetzt den Blumentopf??

Hoppla-Daisy
01.04.2006, 15:57
*grins* An Noten etc alles dabei, aber keinen o.b. .... Dir dürfte ich wohl auch aushelfen ;-)

Sunshine*w
01.04.2006, 16:09
Schreibblock, Plüsch-mäppchen :-) , Terminplaner, Taschentücher, was zu trinken, 2 Pizzataschen aus dem Klinikkiosk :-)) , Mo, Handy, MD-Player, MD's, Geldmünzen (fürn Kaffeeautomaten), Vinyl- handschuhe^^, Kaugummis

vroni
01.04.2006, 16:15
Mal überlegen, also
Schreibblock, Diddl-Schachtel mit Kugelschreiber, Bleistift, ganz viele Buntstifte, Radiergummi, Lineal, Schablone für Benzolringe und Sessel, kleine Klebezettel; Buch (nicht fachlich) oder Kreuzworträtsel/Sudoku und MP3-Player, Taschenrechner, Taschentücher, Vorhängeschloss, sonstige Schlüssel, Studentenausweis, Wasserflasche, 2 Äpfel, Terminkalender, Tampons, Labello, Haarbürste, Handy, Geld, meistens Kaugummis oder Bonbons, Handcreme, Folienstift
das sind die Sachen, die ich immer dabei hab (passt alles in einen Rucksack :-))
Ansonsten je nach Praktikum noch Ordner, voll gepackte Tupperdose, Pinzette, Lupe, Pinsel.....
Manchmal direkt nach der Uni noch zum Schwimmen, dann brauch ich aber doch ne 2. Tasche

Schädelspalter
01.04.2006, 16:29
Ohhh, was für ne Frage:

Schreibzeug:
Clipboard mit etwa 30 Blatt Papier (kann man auch Handouts knicksicher mit transportieren), meinen Füller mit schwarzer Tinte (blau will ich nicht), Schlamperrolle mit Prittstift, Tesafilm, kleiner Schere, Blei-Buntstifte, Textmarker.
Meist noch irgendwo ein Taschenrechner + Geodreieck, weil wir das zum Physio-Praktikum gebraucht haben und ich das daher zur Sicherheit lieber drinlasse statt zu vergessen.

Essen/Trinken:
entweder 0,5 l ALDI-Wasser, wetterbedingt im Winter kleine Thermosflasche mit Roiboos- oder anderem Tee.
Fisherman-Frinds oder Kaugummi
ggfl. noch einen Apfel, sonst nichts zu Essen, dafür habe ich die Mensa-Karte dabei!

Sonstiges:
Kalender, Adressbüchlein, mp3_Player mit guter Musik, Batterien dazu, Oropax, ggfl. was nicht-studiumsbezogenes zum Lesen wie den SPIEGEL oder andere Zeitschrift, Tempo-Taschentücher

Medizin:
Mini-Tasche mit Handschuhen, Pflaster, Paracetamol, 1 Verbandpäckchen und Ambu Lifekey (so eine Keimbarriere bei der MundzuMundbeatmung)

Technik:
Mini-Luftpumpe, 2 Ersatzventile (mir wurde einmal das Fahrrad geplättet und die Ventile weggeschmissen, schon Jahre her, aber die Dinger nehmen keinen Platz weg und seitdem ist es nie wieder passiert, also eher als Glücksbringer statt Ersatzteil :-)), Leatherman PST II + Taschenlampe als kleines Spielzeug (ich habe damit schon ein Vorhängeschloss im Chemie-Praktikum aufgesägt, weil jemand den Schlüssel verbummelt hat)

Dazu kommt natürlich noch das, was man den Tag über braucht (Bücher, Kittel, Stethoskop ...).
Wenn ich mit dem Bus unterwegs bin, kommt alles in meinen Rucksack (10-Euro-Gebraucht-Teil von Ebay) oder bei Fahrradfahrten in meine Ortlieb Bike Office. :-)

neroxita
01.04.2006, 16:31
ok, dann mach ich auch mal mit :-D
Block, Kulli, Ibus, Taschenrechner, klaro ob´s, Terminplaner, Geld, Handy, Getränke, tausende alter schmierzettel die ich nimmer brauch, manchmal auch ein Buch, Labello, Tempos.

GOMER
01.04.2006, 18:44
Für die Uni, in meiner Tasche:
College-Block, Schreibzeug, Stadtplan, Zugplan, Bücher, sonst. Papierkram

Jeden Tag am Mann:
Brieftasche, Handy, Schlüssel, Kleingeld, Tempos, Armbanduhr, Kugelschreiber, Fishermen's oder Kaugummi und die Brille auf der Nase :-)