PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren Münster - Computerfehler



Xylamon
01.04.2006, 12:06
Ich hab da ein kleines Problem: Hab den Online-Antrag für Münster ausgefüllt und dann das .pdf-File im Internet Explorer öffnen lassen, bevor ich es abspeichern konnte, öffnete Adobe in genau diesem Fenster die eigene Seite und mein .pdf-Losantrag verschwand im Nirwana.
Wie komm ich jetzt wieder an meinen Losantrag? Die Bestätigungsmail der Uni Münster samt Losnummer habe ich bekommen, allerdings keinen Hinweis darauf wie ich wieder an meinen auszudruckenden Antrag komme.
Wenn ich erneut das Losverfahren anklicke, tauchen in den Eingabefeldern doch wieder meine alten Daten auf, aber wenn ich weitergehe, dürfte mein Antrag erneut abgespeichert werden, was zu meinem sicheren Ausschluss führen muss!

Xerxes
01.04.2006, 12:10
Du hast ne bestätigungsmail bekommen :-(( ???
Ich nicht. Hab den Antrag aber ausgedruckt und abgeschickt

Xylamon
01.04.2006, 12:12
Wenn du deine Email angibst, bekommst du eine.

Xerxes
01.04.2006, 12:17
Hab ich! Trotzdem keine bekommen. Kriegt man die erst beim Erhalten des Briefes oder wie?

Xylamon
01.04.2006, 12:22
Nein, direkt nach Abspeicherns des Online-Antrags.

Können wir aber bitte wieder zu meinem Problem zurückkommen? ;-)

Xerxes
01.04.2006, 12:29
Obwohl unsere Themen extreeeeeeeeeem artverwandt sind und sicherlich den selben Ursprung haben. Ok dann zurück zu "deinem" Thema. Tja da ich auch komplikationen habe schätze ich dass dein Threadname garnicht mal so daneben liegt: Computerfehler. Seitens der Uni denk ich mal...

jini1407
01.04.2006, 12:47
hatte zum ws das gleiche problem... die haben da irgendwo eine nummer angegeben die man bei störungen anrufen kann...
ich musste dann das ganze nochmal ausfüllen, irgendwo ein sternchen hintermachen und beim schriftlich abzuschickenden antrag unten drauf schreiben, dass beim ersten mal ein pc fehler passiert war...
am besten einfach da anrufen, damit nichts falsch läuft!

vroni
01.04.2006, 14:53
Ich würd einfach mal anrufen oder ne e-mail an das Studierendensekretariat schicken. Die sind da eigentlich immer sehr nett, selbst wenn man, so wie ich seine Sachen schonmal verschlampt.

E-Mail: [email protected]

Sie erreichen uns außerdem von Montag bis Donnerstag zwischen 13.30 und 15.30 Uhr und freitags zwischen 8.30 und 10.30 Uhr unter der Servicehotline 0251/83-20001.

Ghost Dog
01.04.2006, 15:30
Wo steht denn, dass man den Antrag auch abschicken muss? :-(( :-nix

Xerxes
01.04.2006, 15:55
Ist das ne Scherzfrage?

SkyFlya
01.04.2006, 16:15
Hab ich! Trotzdem keine bekommen. Kriegt man die erst beim Erhalten des Briefes oder wie? Überprüf mal, ob die Mail nicht zufällig im Spam-Ordner "abhanden" gekommen ist!

Ghost Dog
02.04.2006, 09:01
Ist das ne Scherzfrage?

nein....

Ghost Dog
02.04.2006, 13:38
Wo steht denn, dass man den Antrag auch abschicken muss? :-(( :-nix

*schubs*

Muss man den Antrag abschicken?

Mati
02.04.2006, 15:56
Jeder, der den Antrag online gestellt hat, sollte auch wissen, daß man ihn zusätzlich per Post einschicken muss. Zumindest in Münster....das steht da nämlich mit dabei :-oopss

Xylamon
03.04.2006, 11:55
Vielen Dank an alle :) Hab selbstmurmelnd bevor ich diesen Thread eröffnet habe schon eine Mail an die Uni geschickt.
Für alle die das gleiche Problem haben oder irgendwann haben sollten, hier die Antwort.


Bitte geben Sie Ihre Daten erneut in das Online-Losverfahren ein und senden
uns den PDF-Ausdruck unterschrieben zu. Wahrscheinlich bekommen Sie am Ende
der Bewerbung einen Hinweis, dass ein Antrag bereits vorliegt und Sie mit
dem letzten Antrag berücksichtigt werden. Diesen Hinweis ignorieren Sie
einfach und setzen die Bewerbung fort. Hierbei erhalten Sie auch eine neue
Bewerbernummer. Wenn Sie nur den Ausdruck der letzten Bewerbung einreichen,
wird Ihr Antrag nicht vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.


@vroni: Du hattest Recht, aber die netten Menschen in der Studienberatung Münster haben meine Anfrage gleich weitergeleitet.

Xylamon
03.04.2006, 11:57
Jawoll, am Ende des Onlineverfahrens wirst du nochmal daraufhin gewiesen und du kannst deinen Antrag als .pdf Datei aufrufen, die du dann unbedingt ausdrucken solltest und an die Uni Münster schicken musst!

Duygu85
03.04.2006, 13:02
hallo
kann man sich eigentlich für 2 studiengänge gleichzeitig in münster bewerben?ich möchte mich für zahn-und humanmedizin bewerben....

Xylamon
03.04.2006, 13:24
Meiner Meinung nach kannst du dich für beide Studiengänge je einmal bewerben.