PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jura und Medizin



Seiten : [1] 2 3 4 5

Marci
01.04.2006, 13:47
Hallo Leute,
ich studiere im 6.FS Humanmedizin und habe für das SS noch einen Jura-Studienplatz in Münster erhalten. Ich hatte vor in Medizin ein Urlaubssmester einzulegen, da ich das in Dresden mache. Die Uni-Dresden hatte nichts dagegen, aber die Universität Münster hat mir eine Doppelimmatrikulation verboten. Mein Weg führte mich bis zum Ministerium in NRW. Wenn mir jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann, dann wäre ich sehr dankbar, da es mir sehr wichtig ist. Vielleicht Leute die genau diese Kombination machen.

mfg marcel

Flagellant
04.04.2006, 18:56
Hallo Marci,

eine direkte Antwort auf Deine Frage kann ich Dir leider nicht geben.

Da ich allerdings auch schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt habe, Jura hinzuzunehmen, würde mich interessieren....

- ob Du beide Studiengänge abschliessen willst
- was Du mit der Kombi vorhast
- und vor allem, wie Du das zeitlich zu schaffen gedenkst ??

Bin schonmal gespannt ;-)

Gruß,
Flagellant

phil1234
06.04.2006, 11:53
:-dafür :-) :-)

Flagellant
07.04.2006, 16:41
@ Phil:

wie sieht es mit Seminaren, Übungen bzw. Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht in Jura aus ?

Da man nach der neuen AO im klinischen Abschnitt ja teilweise auch viele Pflichtveranstaltungen, POL, bedside teaching usw. usf.hat, sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, daß man Jura komplett in Eigenregie studiert...wie also ist das an Deiner juristischen Fakultät geregelt ?

Gruß,
Flagellant

Leisure Suit Alex
10.04.2006, 18:14
Was mich interessieren würde ist ja, was man mit Medizin und Jura macht.
Gibt es spezielle Berufe, für die man beide Abschlüsse braucht?
Oder als medizinischer Gutachter vielleicht?
Wie gesagt würde mich sehr interessieren ;-)

Jo.
11.04.2006, 18:50
Nein. Es gibt weder einen Beruf für den man beide Abschlüsse braucht, noch wird man damit medizinischer Gutachter.