PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin "Erklärung über Annahme des Studienplaztes"?



Poro
01.04.2006, 15:15
Hi,

ich habe heute von der ZVS halt noch mal die Bestätigung bekommen, dass ich in Berlin angenommen wurde und dass ich den beigefügten Zettel (Erklärung über Annahme des Studienplatzes) zusammen mit den Einschreibungdunterlagen bei der Charité einzureichen habe. Aha... aber ich bin doch schon seit dem 29.3. an der Charité immatrikuliert, weil Berlin mir ja shcon viel früher mitgeteilt hatte, dass ich einen Platz habe. Soll ich das ganze jetzt einfach an die Charité schicken oder extra deshalb noch mal dahin oder doch an die ZVS schicken? Wie macht ihr das? Soll ja nichts schief gehen. Das ganze verstehe ich auch nicht, wenn es doch die Charité bekommt, ist das doch überflüssig, wenn ich mich eh immatrikliere, das können die dann ja der ZVS doch so oder so zwecks Nachrückverfahren sagen, oder? Weiß jemand dann wieso man das machen muss?

ricochet
01.04.2006, 15:31
Es steht ja in Klammern 'ggf. der Hochschule selbst aushändigen' (sinngemäß) und das ist genau das, was ich machen werde. Du kannst ja am Montag bei der ZVS anrufen

Poro
01.04.2006, 16:48
Steht bei mir nicht auf der Seite, habe sie noch mal gelesen. Bist du denn auch schon immatrikuliert oder wie???

Tank
01.04.2006, 17:08
das steht ja auch unten auf der erklärung selbst!

Poro
01.04.2006, 17:24
Also oben steht man müsse den Antrag zusammen mit den Einschreibungsunterlagen einreichen. Und unten steht man müsse ihn ggfs. bei der Hochuschule einreichen. Wie nun? Ggfs. heißt ja dann, dass man es gar nicht machen muss, wenn man sich schon angemeldet hat??? Würdet ihr also jetzt noch mal extra hin gehen? Ich denke, ich werde am Montag bei der ZVS keinen erreichen... na ja, wie machen denn das die anderen Berliner, wie z.B. HalloBallo?!

Tank
01.04.2006, 17:43
hehehe locker bleiben wenn oben steht das du den abschnitt mit zur immatrikulation bringen sollst und ihn mit den anderen unterlagen einreichen, dann wirst du genau das tun... der untere satz bedeutet nur das du ihn einreichen sollst wenn die uni das will und offensichtlich will sie das

edit --> wenn die uni nich zu weit von dir entfernt is würd ich da nochma hingehen und den nachreichen, oder wenn sie zu weit entfernt is einfach am montag nochmal anrufen!

Poro
01.04.2006, 18:52
Ist ja ok, hätte ja sein können, dass das einer von euch schon weiß, wäre ja nur interessant gewesen zu wissen, oder? Na ja, Montag ist in der Uni keine Sprechstunde!!! Ich werde dnan halt vorbeifahren, egal!

koshi
02.04.2006, 16:07
Hallo Poro

Ich hab da sgleiche Problem wie du, hab mich auch am 29.3. immatrikuliert und gestern den Brief von er ZVS bekommen, vielleicht kannst du morgen mal schreiben was rausgekommen ist an der Uni, wäre dir sehr dankbar.

Koshi

Poro
02.04.2006, 19:28
Habe gerade ne Mai an die ZVS und an Fr. Knaack geschickt. Vielleicht schreibt ihr auch mal bzw. probiert morgen mal da anzurufen, falls ich nicht durchkomme und auch es nicht den ganzen Tag durchprobieren kann.

Poro
03.04.2006, 09:11
Hi,

also ich habe von Fr. Knaack folgende Antwort diesbezüglich bekommen:


Sehr geehrte Frau XXX,

da Sie bereits immatrikuliert sind, muss der Abschnitt (Erklärung über Annahme des Studienplatzes) nicht eingereicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Knaack

So, dann frage ich mich zwar, wieso die anderen ihn einreichen müssen, aber vielleicht ist es so, dass man sich an einigen Unis erst nach dem 6.4. immatrikulieren muss, so dass sie vorher schon mal eine Info brauchen, ob man sich überhaupt immatrikulieren will oder nicht. Nur dann hätten sie den Abschnitt für Berlin ja auch weglassen können. Aber jetzt habe ich es schriftlich und dann kann mir ja eigentlich nichts mehr passieren. Auch wenn einem das etwas komisch vorkommt...

ricochet
03.04.2006, 12:27
aber vielleicht ist es so, dass man sich an einigen Unis erst nach dem 6.4. immatrikulieren muss, so dass sie vorher schon mal eine Info brauchen, ob man sich überhaupt immatrikulieren will oder nicht...

genau so ist es. Nur bei den Unis, wo die Immatrikulationsfrist mit der Frist zu Annahme des Studienplatzes seitens der ZVS zusammenfällt muss/kann man diese Erklärung bei der Einschreibung mit dazugeben.
Das wurde mir heute auch noch von der Studentenkanzlei Würzburg bestätigt.
Frage mich nur, warum man das nicht so einleuchtend auf dem Zusagebescheid hat formulieren können...

Poro
03.04.2006, 12:52
Super verwirrend hier, denn jeder 2. hier fragt sich das! Aber wird schon alles klappen.

koshi
03.04.2006, 17:22
Danke erstmal an Poro für die Antwort. Na ja die bei der ZVS machen ja alle briefe gleich, nur, das halt ein anderer Studienort drin steht, da machen die sich nicht die arbeit, jeden Breif nochmal einzeln anzusehen. Na ja jetzt wissen wir ja zum Glück bescheid.