PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin -> Humanmedizin!



Predator
01.04.2006, 15:41
Hallo!
Habe eine Zulassung für dieses SS für Zahnmedizin in Mainz erhalten. Möchte aber wenn's geht zu Humanmedizin wechseln.
Gibt's hier Leute die dass gemacht haben oder einfach was darüber wissen in wie weit das in Mainz möglich ist?

Philishave
26.04.2006, 11:13
Würde mich auch mal interessieren..speziell für die Uni Mainz...
:-dafür

Philishave
01.05.2006, 20:32
Hallo!??! Weiß das niemand?? :-notify

Julisuli
12.05.2006, 13:32
hallo,
also ich habe von zahnmedizin zu Medizin in Mainz gewechselt. Habe allerdings nicht in Mainz Zahnmedizin studiert, deswegen weiß ich nicht welche scheine ihr euch anrechnen lassen könnt. am besten beim Landesprüfungsamt fragen. Aber ich denke, dass ihr euch Chemie, Physik, Termi anrechnen lassen könnt. Wie das mir Biochemie und Physiologie ist weiß ich nicht genau. Müsst ihr auch Bio machen? Denn das könntet ihr euch dann bestimmt auch anrechnen lassen.
Aber eins weiß ich, dass Mainz Quereinsteiger nimmt. als ich im WS 05 den Platz bekommen habe, haben die ca 20 Plätze vergeben. Dieses Semester sind auch wieder ein paar genommen worden, weiß aber die Zahl nicht.
Aber was wichtig ist wenn ihr wechseln wollt bewerbt euch an allen Uni und beschränkt euch nicht nur auf Mainz!
Gruß
Julia

mcc
05.05.2007, 20:21
ich habe auch heute über das Losverfahren einen Studienplatz für ZM in Mainz bekommen... werde mich nächste Woche einschreiben, aber kann ja dann wahrscheinlich erst zum WS anfangen zu studieren.
Um aber auf den Punkt zu kommen: ich möchte eigentlich auch Humanmedizin studieren und sehe die ZM eigentlich als Chance zum Quereinstieg. Leider musste ich jetzt bisher von einigen Leuten hören, dass die Chancen dafür nicht wirklich gut stehen und dass das nicht einfach ist. Hätte trotzdem nochmal gerne ein paar mehr Meinungen gehört! hat jemand Erfahrungen, speziell was die Uni Mainz angeht?

*ÄNNA*
06.05.2007, 01:27
Also was ich so gehört habe soll Biochemie und Physio auch gleich mit den Humanis sein. Somit: schön Scheinchen sammeln ;)

Stephan_Mainz
08.05.2007, 20:55
Naja nicht ganz... die Seminare müsst ihr glaub ich zu den Praktika nicht absolvieren... wie auch immer! Aber frag halt einfach mal nach... Für Zahnis gibts doch bestimmt auch so "gute Seelen" ala Frau Haushold

klardoch
19.08.2007, 19:45
hallo,

hätte eine Frage:
wie läuft das mit dem Losverfahren in Mainz bei HM?

Muss man sich vorher erst bei der ZVS beworben haben und das Hauptverfahren mitgemacht haben, oder geht die Bewerbung für das Losverfahren direkt bei der Uni?