PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Regensburg



Seiten : [1] 2

cola1985
01.04.2006, 18:09
Hallo,

gitb es hier noch ein paar Leute, die zum SS 06 Zahnmedizin in Regensburg anfangen???

NHB
02.04.2006, 15:31
ich werde wohl anfangen

cola1985
02.04.2006, 15:57
wo kommst du denn her?

NHB
02.04.2006, 23:54
aus dem Norden

cola1985
03.04.2006, 20:00
oh dann hast du es aber auch weit nach hause! Ich bin auch nicht glücklich mit Regensburg, eher sehr unglücklich

Jack314
03.04.2006, 22:33
Hi,
ich fang auch zum SS ZM in Regensburg an, war heut bei der Einschreibung.
Wieso bist du eher unglücklich? Wo kommst du her? Bin aus der Gegend von Ingolstadt...
Wohnungstechnisch sieht's ja nicht mehr so gut aus, hast du schon was?
Gruß

NHB
04.04.2006, 19:27
Ich habe ein kleines Zimmer in einer Wg gefunden, aber der Wohnungsmarkt ist wirklich nicht das Wahre.

cola1985
04.04.2006, 21:14
ich war heute bei der Einschreibung, bin mir aber immer noch nicht so sicher, ob ich es wirklich mache. Ja mir liegt Regensburg einfach zu weit ab vom Schuß. Nach Hause, nähe Frankfurt, brauche ich bisschen mehr als drei Stunden und noch schlimmer ist die Entfernung zu meinem Freund. Der wohnt in Freiburg und das dauert mim Zug fast sechs Stunden. Das ist mir echt zu weit. Naja, ich werde es mir noch mal bis Donnerstag überlegen.

Jack314
04.04.2006, 21:36
Ah ok, du bist also eine Sie...
Keine Ahnung ob das was hilft und ich hoffe nicht, dass das jetzt blöd rüberkommt oder so, aber ich hätte mich fast wegen meiner (Ex)Freundin nicht bei der ZVS beworben, war alles so wunderbar damals und Sie studiert an einer Uni an der es keine medizinische Fakultät gibt. War mir auch voll unsicher ob ich's machen sollte und hätt's auch fast nicht gemacht. Tja, aber es kommt ja bekanntlich meist anders als man denkt, jetzt ist's aus (was ich dir natürlich auf keinen Fall wünsche) und ich bin heilfroh dass ich's doch gemacht hab. Ich glaub in diesem Alter muss man an seine längerfristige Zukunft denken, und wenn du wirklich ZM studieren willst dann mach's einfach. Der Rest ergibt sich schon irgendwie, nur nicht zuviele Gedanken machen...
In diesem tiefphilosophischen Sinne ;-) : Wird schon werden

Jack314
04.04.2006, 21:42
Übrigens: Ich find Regensburg ziemlich cool, also mir gefällt's...
War direkt nach dem Abi 2 Monate in München, war zwar alles größer und U-Bahn fahren ist natürlich äußerst chillig :-) , aber R hat ein tolles Flair (und ist stellenweise auch nicht so teuer *g*)
@NHB: Welche Str. bzw. wie weit weg von der Uni? Hab heut den Mietvertrag für ein Studentenappartement direkt in der Universitätsstr. (500m zur Uni) unterschrieben. Da hängt vorne so ein großer Banner am Gebäude, vielleicht hast du's gesehen. Wird aber leider erst zum 1. Mai fertig, da muss ich wohl eine Woche pendeln... Und, freust du dich auch schon auf den 21.?

*ÄNNA*
04.04.2006, 23:40
so, ich bin wohl dann auch dabei..
war heut auch da und hab mich eingeschrieben und hab auch nach wohnungen gesucht....war auch bei diesem studentenappartements..da gibt's auch noch ein paar, die sofort beziehbar sind, also nicht nur bis 1.mai....hab mir noch keins reserviert, will erst noch ein bisschen weitergucken, aber falls sich nichts ergibt, werd ich wohl auch eins nehmen. Ansonsten fand ich die wohnungssuche furchtbar. von den 6 restlichen zimmern war grad eins akzeptabel, die anderen konnt man echt vergessen. Aber ansonsten gefällt mir regensburg echt gut, außerdem isses bei mir nicht so weit weg von daheim...2h mitm zug, das kann man in kauf nehmen.
Lg, Anna

Jack314
05.04.2006, 08:58
Ja? Na dann wollte die liebe Maklerin wohl eins von den noch nicht bezugsfertigen Appartements loswerden als ich da war...

*ÄNNA*
05.04.2006, 13:09
also mir hat sie so an die 4-5 stück gezeigt, die man noch im april beziehen kann. An sich is das schon nicht schlecht, werd trotzdem erstmal weitersuchen.

NHB
05.04.2006, 14:22
würde auch weitersuchen, die Lage direkt neben der hauptstraße ist nicht wirklich klasse.

*ÄNNA*
05.04.2006, 14:33
das stimmt allerdings. Es gab zwar auch ein paar zimmer, die echt nicht zur hauptstraße lagen und ich glaub, dass man da auch ganz gut arbeiten kann, aber der preis dafür is einfach unverschämt teuer....ich glaub das teuerste war 400€ warm...das find ich dann schon ein bisschen zu krass!!!

NHB
05.04.2006, 15:07
Mit telefon, internet und Strom bist dann bei 450, da kriegt man garantiert eine schönere Wohnung mit seperater Küche in der Altstadt

Jack314
05.04.2006, 15:30
Die Appartements haben aber erstklassige Schallschutzfenster und Schallschutztüren, also zumindest die Lage an der Hauptstr. ist nicht wirklich schlimm. Preislich gibt's bestimmt gute Alternativen in der Altstadt, aber Uninähe ist schon klasse.
Was mich auf eine andere Frage bringt: Seid ihr Zahnarztkinder? Hab mal gelesen dass 3/4 aller Zahnis auch Zahnarzteltern haben...
Also ich gehör schonmal nicht dazu.

NHB
05.04.2006, 15:32
ich auch nicht

Alina85
05.04.2006, 20:38
ich auch nicht :-))

*ÄNNA*
06.04.2006, 12:02
Ich bin ein Humani-Kind....