PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Abiturienten 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

caffeinejunkie
03.05.2006, 19:10
ich werde die schule sehr sehr sehr vermissen...


Aber es macht mich schon etwas traurig

Hmmm. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich werde der Schule kein Stück weit hinterher trauern.

Die Lehrer waren größtenteils okay, darunter einige sehr coole Leute, andere dann wiederum weniger. Aber die Klasse… wirklich zum abgewöhnen: auf der einen Seite hat jeder über jeden gelästert (egal ob über Freund oder Feind) und dann auf der anderen Seite wurde man dumm angemacht, weil man sich nicht an diesen verlogenen "Wir-sind-ja-so-tolle-Freunde"-Gruppenveranstaltungen beteildigen wollte. War schon äußerst seltsam am letzten Schultag...es war irgendwie so als müsse man sich plötzlich mit allen prima verstehen…
Bleibt nur die Hoffnung, dass es im Studium nicht so ein Kindergarten sein wird.

Es kommt bei mir einfach keine Nostalgie auf. Habe das sichere Gefühl jede Prüfung völlig versaut zu haben (hab gestern meine letzte schriftliche Prüfung geschrieben) und befinde mich gerade in einem schwarzen Loch, dass mich langsam aber sicher immer weiter von einem Studienplatz zieht.

Ach jaaaa *seufzt* Selbstmitleid ist doch so tröstlich…

Hat hier im Forum eigentlich noch jemand in Sachsen-Anhalt Prüfung gehabt?
Und an die anderen Bundesländer: ist es normal in einem GRUNDKURS im Analysisteil eine gebrochenrationale Funktion mit ln x und Parameter vor den Latz geknallt zu bekommen? :-dagegen

Liebe Grüße an alle Abiturienten 06

bobbit
03.05.2006, 19:24
Und an die anderen Bundesländer: ist es normal in einem GRUNDKURS im Analysisteil eine gebrochenrationale Funktion mit ln x und Parameter vor den Latz geknallt zu bekommen? :-dagegen

Kommt sicherlich auf die Bestimmungen an, aber in Niedersachsen wäre das nur etwas für den Leistungskurs geworden. An unserer Schule haben die beiden Mathe P3-Kurse mit Parametern überhaupt nicht gearbeitet. Die waren froh, dass sie den Stoff so gut hinbekommen haben :-)

caffeinejunkie
03.05.2006, 20:10
Hab grade von nem Freund erfahren, dass der LK beinahe die selbe Funktion hatte. Ist das fair??? :-??? Ich glaube nicht. *grummel*

SnoOopy Nr.2
03.05.2006, 21:47
Also BaWü hat ein Mittelding zwischen Grund- und Leistungskurs und gebrochenrational mit Parameter ist heute, sowohl als auch früher und Grund- und LKs Pflicht. Auch ln sollte man schonmal gemacht haben, obwohl das wohl eher der spezielle Spezialfall wäre, wenn das dran käme. Rein hypothetisch kann es aber drankommen - wenn man den Schnitt in BaWü runterziehen will ;-) aber bissi heftig find ichs fürs Abi auch.
Liebe Grüße :-winky

caffeinejunkie
03.05.2006, 22:27
Das ganze ist so deprimierend...
Gebrochenrationale Funktion und Parameter, okay, damit wäre ich klar gekommen, aber der Logarithmus hat mir das Genick gebrochen. Und dann sollten wir noch die Ortskurve der Hochpunkte bestimmen...als ich vor dieser Aufgabe saß, wünschte ich meinem Mathelehrer, der uns noch versicherte, das wäre nur Stoff für den LK, einen schmerzhaften Tod.
Die Aufgaben letztes Jahr waren auch nicht leichter. Bei uns kamen etwa 50% der Prüflinge in die mündliche Nachprüfung. Mein Gott, was denken sich diese Menschen (die, die diese ominösen Prüfungsaufgaben erstellen) eigentlich dabei? Hey - letztes Jahr hat das so toll geklappt, warum wiederholen wir das ganze nicht noch einmal?

Ich erinnere mich gerade eine Welt, lange vor unserer Zeit, in der Matheprüfungen noch nicht Pflicht waren, hach....früher war halt doch alles besser :-keks

dreaming
04.05.2006, 13:49
Und an die anderen Bundesländer: ist es normal in einem GRUNDKURS im Analysisteil eine gebrochenrationale Funktion mit ln x und Parameter vor den Latz geknallt zu bekommen? :-dagegen

Liebe Grüße an alle Abiturienten 06

also sowas hatten wir nicht mal im LK!!!!!
Da wäre ich aber auch gekonnt abgeloost. :-)

my_precious
04.05.2006, 17:11
Und an die anderen Bundesländer: ist es normal in einem GRUNDKURS im Analysisteil eine gebrochenrationale Funktion mit ln x und Parameter vor den Latz geknallt zu bekommen? :-dagegen


das komt auf den schwierigkeitsgrad der fkt an. also da kanns ja auch einfache geben. wir haben das in der schule voll oft gemacht und im abi kam es nicht dran, das ist dann auch sehr ärgerlich. nichtmal ne normale gebrochenrationale lol.

ist ne fkt mit ln nicht immer ne gebrochenrationale? ---> lol jetzt will ich mal sehen, wer hier mathe checkt^^

my_precious
04.05.2006, 17:12
also sowas hatten wir nicht mal im LK!!!!!
Da wäre ich aber auch gekonnt abgeloost. :-)

ihr macht immer lauter so komische sachen... ich bezweifel nicht, dass dein LK deshalb einfach war. aber schon komisch, dass es so verschiedene lerninhalte gibt. von stochastik haben unsere schüler z.b. noch nie was gehört.

caffeinejunkie
04.05.2006, 17:24
das komt auf den schwierigkeitsgrad der fkt an. also da kanns ja auch einfache geben. wir haben das in der schule voll oft gemacht und im abi kam es nicht dran, das ist dann auch sehr ärgerlich. nichtmal ne normale gebrochenrationale lol.

Tja und wir haben e und ln-Funktionen das letzte Mal vor zwei Jahren, in der 11. gehabt.:-(( Geil wa?


von stochastik haben unsere schüler z.b. noch nie was gehört.

Wie jetzt? Ehrlich?
Wir hatten diese tolle, säuberliche Aufteilung der Aufgaben in
1. Analysis
2. Analystische Geometrie
3. Stochastik
Wahlpflichtaufgabe 4.1. Analysis
Wahlpflichtaufgabe 4.2. Analytische Geometrie
(Warum nicht noch mal Stochastik ihr Schweine???)

Als wir die Aufgaben bekamen, ging ein Stöhnen in der Klasse um, alle schauten sich verzweifelt an. Um pünktlich um 12 kam der GK völlig aufgelöst aus den Klassenräumen. Wir mussten echt ein trauriger Anblick gewesen sein.


ist ne fkt mit ln nicht immer ne gebrochenrationale?

Gute Frage. Also sie hatte einen Bruchstrich und im Zähler stand lnx+a
:-blush :-)

Tanita
04.05.2006, 17:30
. von stochastik haben unsere schüler z.b. noch nie was gehört.

psst... du...das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung, soweit ich weiß und WAHRSCHEINLICH ( :-D ) habt ihr das auch in der 10. Klasse abgehandelt, aber die meisten anderen machen das nochmal in der Oberstufe und im Abi, wohl nur schwerer.

my_precious
04.05.2006, 19:21
ja ich weiß, was stochastik ist lol
und in der 10. klasse haben wir das gemacht, aber naja so viel hab ich von klasse 9 und 10 nicht mitbekommen, zumindest 2 halbjahre lang. und naja von STOCHASTIK spricht da keiner. drum hab ich gemeint, dass wir das WORT stochstik noch nie gehört haben ;-)

Tanita
04.05.2006, 21:17
Oh ok, Missverständnis. :-blush

Ich meinte eben auch, weil Stochastik als Wort bei uns nie gebraucht wird, kennst du's nicht, wie viele andere arme kleine BaWüs. :-))

Logo
05.05.2006, 09:48
Tja und wir haben e und ln-Funktionen das letzte Mal vor zwei Jahren, in der 11. gehabt.:-(( Geil wa?



Wie jetzt? Ehrlich?
Wir hatten diese tolle, säuberliche Aufteilung der Aufgaben in
1. Analysis
2. Analystische Geometrie
3. Stochastik
Wahlpflichtaufgabe 4.1. Analysis
Wahlpflichtaufgabe 4.2. Analytische Geometrie
(Warum nicht noch mal Stochastik ihr Schweine???)

Als wir die Aufgaben bekamen, ging ein Stöhnen in der Klasse um, alle schauten sich verzweifelt an. Um pünktlich um 12 kam der GK völlig aufgelöst aus den Klassenräumen. Wir mussten echt ein trauriger Anblick gewesen sein.



Gute Frage. Also sie hatte einen Bruchstrich und im Zähler stand lnx+a
:-blush :-)

Das liegt aber nicht am schweren oder leichten Abitur sondern an mangelender Vorbereitung durch den Lehrer... :-)

Gruß
LOGO

Fyrion
08.05.2006, 07:46
ne du, das liegt schon am wirklich BESCHEIDENEN zentralabi im GK mathe dieses jahr.

bei uns ist kaum einer aus dem GK mit der klausur klargekommen, genauso wie an anderen schulen in der stadt. die leute in hannover habens einfach total versaut und den stoff eines GKs völlig falsch eingeschätzt. für nen LK wär die klausur wohl gerade so ok gewesen, für nen GK....eher nicht.

aber naja dafür hab ich mündlich 15 punkte :D

bobbit
08.05.2006, 13:37
die leute in hannover habens einfach total versaut und den stoff eines GKs völlig falsch eingeschätzt. für nen LK wär die klausur wohl gerade so ok gewesen, für nen GK....eher nicht.

Du hast also in Niedersachsen geschrieben? Bei uns waren beide Grundkurse in Mathe total zufrieden. Taschenrechner, GTR oder CAS?