PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Abiturienten 2006



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

SnoOopy Nr.2
03.04.2006, 13:47
war echt gut! ich hatte einfach auch glück, dass das dran kam, was ich sehr gut gelernt hatte!!!
bin 5 min vor schluss fertiggeworden und konnte es nichts mehr durchlesen. aber ist schon ok so. der schluss war n bissle unstrukturiert, aber ich weiß net ob das jetzt so schlimm ist. vll sieht irgendein korrektor ja auch eine struktur dahinter wer weiß ;-) ?
mein nebensitzer ist ganze 5 oder 6 mal aufs klo gehuscht! wenn der keinen spickzettel hatte, weil ich auch nicht! getrunken hat er allerdings auch wie blöd. ist ketetnraucher und muss froh sein, die 5 oder wieviel stunden warens noch, ohne eine kippe ausgekommen zu sein.

es war echt wie in ner klasssenarbeit, nur eben ohne spickzettel (bei mir ;-) )
es hat gestürmt währenddessen, der wind hat um die schulecken gepfifen wie ich es noch nie erlebt habe und dabei bin ich ja schon neun jahre auf der schule lol

Ich hatte den denkbar ungünstigsten Sitzplatz... direkt vorne am Lehrerpult und immer wenn jemand aufs Klo is ist er bei mir vorbei... und wir haben in einem doppelten Klassenzimmer mit 40 Leuten geschrieben :-/
Gestürm hat es auch total und gepfiffen und gegen die Scheiben geregnet! Die Jalousien sind immer hoch gegangen *g* und dann fing noch jemand mit dem Presslufthammer an irgendwo im Wohngebiet nebenan zu arbeiten...
Hab auch Thema 1 genommen... bei mir wars nicht so knappt... warscheinlich weil ich nicht so viel wusste *g* durchlesen tu ichs nie

Liebe Grüße :-winky

SnoOopy Nr.2
03.04.2006, 13:56
Was ich grad vom Telefon mitbekomme, hat ne Freundin angerufen und es sind total viele Leute bei uns mit Aufgabe 1 nicht fertig geworden!!! Ich glaub, dass das nachher evtl. ne Aufwertung gibt vielleicht... also das sind echt die Leute, die sonst 13-14P. schreiben!
Liebe Grüße :-winky

Rike86
03.04.2006, 14:04
hab auch thema 1 genommen. wurde auch nur sehr kanpp fertig, mein vergleich ist glaub nicht so der hammer, kam halt unter zeitdruck und die analyse hab ich glaub bissel arg ausführlich.. verlier mich da gerne mal im detail ^^ aber schlimmer als sonstige deutschklausuren fand ichs nicht, also denk ich mal, dass es kein totaler einbruch war. und damit ich den morgen in mathe nicht erleb, mach ich dann auch mal lieber was für.. hab aber grade krasse kopfschmerzen. scheiss wetter, sonne, regen, sonne :-dagegen

Wombat
03.04.2006, 14:35
Was ich grad vom Telefon mitbekomme, hat ne Freundin angerufen und es sind total viele Leute bei uns mit Aufgabe 1 nicht fertig geworden!!! Ich glaub, dass das nachher evtl. ne Aufwertung gibt vielleicht... also das sind echt die Leute, die sonst 13-14P. schreiben!
Liebe Grüße :-winky
Ne Aufwertung...wie soll denn das gehn?Sagt da der Lehrer:Oh, das war zu schwer da heben wir den Schnitt?
Bei uns wird das von Fremden korrigiert (von anderen Schulen) und denen ist es egal ob alle 0 oder 15 Punkte haben.

charmingbaer
03.04.2006, 14:40
Ich fange auch erst Ende April an mit den Prüfungen und das zieht sich bis Ende Mai hin (mit Nachprüfungen und so)

Habt ihr bei euch schon Zentralabi? (weil ihr wohl die gleichen Aufgaben hattet?)

Wombat
03.04.2006, 14:42
Ich schätze die kommen aus BaWü (wegen Themen) und da gibt es schon immer (glaube ich) Zentralabi.

SnoOopy Nr.2
03.04.2006, 14:44
Also bei uns ist das, wie in ganz Baden-Württemberg, der Erstkorrektor ist der Kurslehrer, der Zweit- und Drittkorrektor sind von anderen Schulen. Klar ist das denen egal was du für eine Note bekommst, aber für eine Aufwertung muss ja auch eine Schule klagen! Das beschließen dann ja dann nicht die Korrektoren, mit der Aufwertung!!! :-?
Ja, in BaWü ist diese Woche Abi und wir haben Zentral-Abi seit mid. 1979, da war die vorletzte Reform. Davor weiß ich nicht.

Medicus85
03.04.2006, 14:49
danke. nett ;-)

und danach: koffein wird mit ethanol ausgetauscht!!! :-party :-party :-party
In Kombination hat es eine verherrende Wirkung ;) probiers aus ...:P

my_precious
03.04.2006, 15:32
ich bin für experimente offen. aber erst nach der heißen phase!

my_precious
04.04.2006, 20:13
ich musste einfah das thread nochmal hochholen!

wie war mathe bei euch?

oh man und englisch morgen das wird so ne sache was drankommt.. wenn kein moon palce drankommt dreh ich durch! hab nur moon palce gelernt... mhhh.. aber ich hab ja sonst auch immer glück hihi

SnoOopy Nr.2
04.04.2006, 20:20
ich musste einfah das thread nochmal hochholen!

wie war mathe bei euch?

oh man und englisch morgen das wird so ne sache was drankommt.. wenn kein moon palce drankommt dreh ich durch! hab nur moon palce gelernt... mhhh.. aber ich hab ja sonst auch immer glück hihi

Mathe war durchwachsen, hab nun doch schon ein paar Sachen gefunden, wo ich wieder auf Folgefehler hoffen werde ;-). Englisch... ich lern grad noch weil ich das Gefühl habe nichts zu können... schlecht!
Liebe Grüße

my_precious
04.04.2006, 20:51
hab vorhin auch gelernt. wenn jetzt nicht moon palce drankommt dann eiß ich auch net.

aber landeskunde echt das würd jetzt nix mehr bringegn zu lernen. ach man ich denk mir jetzt eben auch, das nen "joker" hab den seminarkurs und da eine prüfung verhauen kann. und da die beiden letzten gut waren...

naja neee aber ich würde niemals nur deswegen nix lernen, aber das wäre jetzt so reine glückssache wenn genau noch das dranköme was ich jetzt noch lernen würde... und ich meine wählen beim comment kann man ja auch.
ich will einfach nix mehr lernen!
aber am donnerstag muss ich nochmal fett ran... erdkunde für freitag lernen. sonnerstag hab ich ja abipause. da wird nur geschlafen und gelernt an dem tag, ich meine, die gweissghiet, dass es der letze ist, gibt mir unheimlich viel kraft! ;-) bis denne gutes abi morgen!

Tanita
05.04.2006, 12:19
oh man und englisch morgen das wird so ne sache was drankommt.. wenn kein moon palce drankommt dreh ich durch! hab nur moon palce gelernt... mhhh.. aber ich hab ja sonst auch immer glück hihi


hehe, unser Englisch-Lehrer heute kurz vor der Prüfung:

"Ich muss schon sagen, ihr habt alle mehr Glück als Verstand", weil wir alle nix für Landeskunde gemacht haben.

SnoOopy Nr.2
05.04.2006, 12:38
hehe, unser Englisch-Lehrer heute kurz vor der Prüfung:

"Ich muss schon sagen, ihr habt alle mehr Glück als Verstand", weil wir alle nix für Landeskunde gemacht haben.

Unser Konrektor meinte als wir die Aufgaben noch nicht angeschaut hatten: "Also die Englischlehrer waren alle ganz glücklich" letztes Jahr hatte sich unsere Schule überlegt ob sie wegen Englisch klagt. Ich ärgere mich, eigentlich hätte man ja weder Landeskunde noch Moon Palace lernen müssen :-/ naja, man lernt ja schließlich fürs Leben oder :-oopss
Liebe Grüße :-winky

Rike86
05.04.2006, 12:40
letztes Jahr hatte sich unsere Schule überlegt ob sie wegen Englisch klagt.

letztes jahr war doch machbar. vorallem die übersetzung war ziemlich zockig. hab die heute auch genommen, aber die hatte schon so ihre tücken... :-oopss

my_precious
05.04.2006, 12:54
ja die übersetzung sah auf den ersten blick sehr leicht aus, erst beim bearbeiten ist mir aufgefallen, dass sie doch nicht so einfach war.
sind bei mir nun auch ein paar sätze drin, die ich nie so im deutschen schreiben würde. sonst passe ich die sätze immer sehr gut stilistisch ans deutsche an. naja wird nicht falsch sein denke ich.

habt ihr " means" mit "mittel" übersetzt? ist ja die wörltiche bedeutung aber der ganze satz war so kacke lol

he und man die comment aufgabe mit der kunst war im starkbuck *g* ratet mal welche commentaufgabe ich genommen habe *gggg*

Tanita
05.04.2006, 13:17
Ich hab's glaub ich mit "Möglichkeit" übersetzt, bin aber nicht mehr sicher, vielleicht hab ich's auch nur kurz gedacht und dann "Mittel" doch geschrieben. Ach keine Ahnung mehr.

Rike86
05.04.2006, 13:28
ich hab mal mittel genommen.. aber naja, egal.
viel schlimmer fand ich ja "then there is the journey within"
war ja schon klar, was damit gemeint war, aber das is so typisch englisch und lässt sich find ich nich so supi ins deutsche übertragen..

my_precious
05.04.2006, 18:27
naja im innern eben.
ne der satz davor war doch blöder: irgendwas mit and if there is no jounrey outwards... oder so. adas outwards hab ich mit äußerer welt übersetzt, weil ja danch das mit "im innern" kam.
oder so ähnlich.. weiß es jetzt auch nimmer so ganz.

puh heute mittag hate ich mal ne schöne pause und ne freundin was noch da. so was kennt man gar nicht mehr lol seit den letzten 3 wochen war niemend mehr bei mir zu hause immer nur lernen ;-)

schreibt von euch noch morgen jemand was?

solidus
05.04.2006, 18:45
ich hab auch übersetzt, nachdem ich erstmal angefangen hab, barbers monolog zu schreiben, das aber dann doch gelassen habe..
ich fand die übersetzung eigentlich garnicht soo schwer, auch wenn einige stellen schon fieselig waren... mir ist für means auch nix richtiges eingefallen, also hab ich halt "mittel" genommen, auch wenns eigentlich nicht passt.

morgen hab ich auch erstmal frei, am freitag dann noch bio, das werd ich morgen wiederholen, v.a. neuro, das ist schon so lang her, dass ich das gemacht hab..
was habt ihr noch am freitag??

gruß solidus, die sich heut zu nix mehr aufraffen kann ;)