PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Abiturienten 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

charmingbaer
26.04.2006, 18:12
*daumendrück*

my_precious
26.04.2006, 18:26
Morgen geht es mit Erdkunde weiter. Freitag Biologie. Drückt mir bitte die Daumen :-lesen

ach hier gibts nochmal jemanden, der in EK schreibt? wusste ich gar nicht. in erdkunde wird bekanntlich die zeit (war auch bei mir so) sehr knapp.

Limette
26.04.2006, 22:10
Hi cali-moose!
Hab den Monolog in der Vergangenheit geschrieben, haben alle (sogar ein Muttersprachler) bei uns gemacht...da stand ja "Retell". Unsere Lehrerin meinte, alles sei ein wenig "schwammig" gewesen, wahrscheinlich hat sie das damit gemein. Hat mich nur gestern etwas geschockt! Vielleicht sollte ich doch planen, in Englisch ins Mündliche zu gehen!? Bei uns lassen die Leher g a r n i x raus!
LG Limette

Xanathos
26.04.2006, 22:28
Sagt mal, wie ist das bei euch eigentlich mit der Notenbekanntgabe? Klar, da müssen alle nochmal in die Schule kommen. Aber was dann? Wird das öffentlich gesagt? Darf man seine Klausuren mal kurz sehen oder bekommt man nur die Note gesagt und ggf woran es lag? :-nix Dazu hat bei uns noch niemand was gesagt und irgendwie interessiert mich das doch mal.

Limette
27.04.2006, 06:52
Hi!
Ich glaub du bekommst nen Zettel von deinem Tuor, bei uns am 12. Juni. Einsicht im Sekretariat bis 1 Jahr nach der Prüfung.
LG Limette

dreaming
27.04.2006, 09:08
bei uns wurde darüber auch nicht geredet. Das einzige was ich weiß ist, dass man die Prüfungen erst nach 10 Jahren mit nach hause nehmen darf *schnief*

also ich will auf jedenfall mal auf meine Prüfungen schauen und wissen was ich alles falsch gemacht hab, besonders in Biologie!!!

Bekanntgabe der Noten bei uns am 31.5.

Niki
27.04.2006, 10:02
Also wir bekommen einfach die Bögen mit den bisherigen Kursen und Punkten ausgeteilt am 1.6 glaube ich, wo diesmal auch bei den Abifächern eine Note steht...
Ich wüsste jetzt nicht, ob man wirklich einen Kommentar zu der Klausur erhält, wenn, dann vllt die, die ins Mündliche müssen oder die Lieblingsschüler :-wow

...im MOment hab ich das GEfühl, dass ich in beiden LKs schonmal ins Mündliche muss, war ******* vorbenotet, naja mal sehn, bislang hatte ich noch nach fast jeder Klausur ein mieses Gefühl
Bei uns wurde in Bio übrigens Neuro und Evo ausgewählt: Neuro war total easy, weil es da auch was zu sagen gibt, Evo wie immer langweiliges Rumgerate, Spekulieren und Sülzen...wobei ich echt mal fast keine Kurve verstanden hab :-???

dreaming
27.04.2006, 10:15
was kam den bei neuro und evo genau dran??? schreib am dienstag bio....

Niki
27.04.2006, 10:24
Neuro war wie gesagt sehr einfach:

Erstmal sollte man ganz stumpf die Vorgänge an chemischen und elektrischen Synapsen beschreiben.
Dann lagen 6 Abbildungen bzw Kurven vor: Drei verschiedene Synapsen saßen an einem Neuro an und es waren Ableitungen von der präsynaptischen Membran(von jeder Synapse), der postsynaptischen Membran in der Nähe vom Axonhügel und vom Axon selbst gegeben.
Dann musste man erstmal die Funktion dieser drei Synapsen beschreiben, nachdem die Neuronen, die zu den Synapsen gehörten gereizt wurden. Dafür müsste man nur die ganzen Basics können...ipsp,epsp,wie entsteht ein ap, untersetzung, zeitl/räuml summation usw

Danach wurden dann noch Experimente mit drei Neurotarbsmittern gemacht und man sollte herausstellen, was die Zugabe jedes einzelnen Transmitters in die Synapsen bewirkt.

Bei Evo ging es um Kröten und deren Bauchfarbe und Rufverhalten...erst sollte man einen Erbgang entwickeln für die Bauchfarbe(ging um mehrere Merkmale),dann sollte man anhanf von 3 Karten die Artbildung von 2 Krötenarten beschreiben und dann anhand von 3 unverständlichen Grafiken erklären, ob es nochmal zu einer Hybridisierung zwischen beiden Arten kommen könnte, oder nicht...

Xanathos
27.04.2006, 10:26
Notenbekanntgabe ist bei uns am 7.06. So spät >.<

Elodie
27.04.2006, 11:24
Bei uns erst am 8.6. ...glaube auch,dass wir diese Laufbahnbescheinigung bekommen,mit den Noten von 13.2. ..wisst ihr,ob da schon der Abischnitt draufsteht,oder muss man den erstmal selbst ausrechnen?

Elodie

dreaming
27.04.2006, 11:38
aber wir haben z.b. schon die laufbahnbescheinigungen... da ist kein platz mehr für zusätzliche noten in den prüfungen....

@niki
mit evo... also was zu den artbildungsprozessen??? oder versteh ich da was falsch?? *zitter* artbildungsprozesse kann ich gar nicht....

charmingbaer
27.04.2006, 11:42
Also wir bekommen am 24.6. die Noen von unseren schriftlichen Prüfungen gesagt, danach können dann noch die Nachprüfungen kommen.

Wir bekommen dann auch nur einen Zettel wo die Abinoten draufstehen.

Limette
27.04.2006, 14:55
In BaWü ist das sowieso nicht so, dass man irgendwo ins Mündliche MUSS, denn die Anmeldenote hat keinerlei Bedeutung mehr. Man musste entscheiden, wo man die Präsentation macht und wenn man die Abi Noten hat, entscheidet man sich, in welchem der 4 Prüfungsfächer man's machen will...
LG Limette

my_precious
27.04.2006, 14:58
he limette, 23.5. letzter schultag, wa! hab ich heute erfahren ist irgendwie weniger als 4 WOCHEN omg! wo soll ich denn hin, wenn nicht mehr zur schule lol???

Limette
27.04.2006, 15:27
kommst du auch aus BaWü? Bist du dir sicher? Wir haben am 22.6. offizielle Verabschiedung...
LG Limette

Judith87
28.04.2006, 09:10
Bei uns ist am 9.6 die offizielle Zeugnisvergabe. Ergebnisse bekommen wir aber schon am 24.5, was ziemlich früh ist eigentlich!
Ich hab Chemie und Englisch schon hinter mir, es folgen noch Deutsch und Geschi.....
Oh man, ich bin schon echt gespannt auf die Ergebnisse!

Weltenbummlerin
28.04.2006, 13:24
So, seit jetzt habe ich alle schriftlichen Prüfungen fertig .

Am 09.05. hab ich dann die mündliche Prüfung. In Geschichte :-keks . Und unsere Lehrerin ist so merkwüdig zur Zeit bei der Notenvergabe :-nix . Ich bin auch noch als vorletzte um 17.00 Uhr dran. Nicht besonders toll. Naja, wird schon irgendwie.....


Bei den schriftlichen Prüfungen fand ichs allgemein eher nicht so toll. Mal schaun, was draus geworden ist... (erfahre ich am 31.05.). Na ja, in Mathe werde ich wohl auf jeden Fall in die mündliche Nachprüfung müssen; ich habs halt verhauen. Aber ansonsten gings so weit...

bobbit
28.04.2006, 13:52
So, seit jetzt habe ich alle schriftlichen Prüfungen fertig .

Ich auch! :-)

my_precious
28.04.2006, 18:51
@ bobbit: glückwunsch!

@ limette: ja ba-wü

einen tag lang haben wir noch pädagischen tag (also schulfrei) und das wäre der letzte tag gewesen. dann ist ja noch mü abi und abiball
am 1.7. bin ich dann fertig. letzter "schul" bzw "unterrichts" tag ist aber schon in weniger als 4 wochen.