PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Abiturienten 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Elodie
28.04.2006, 18:56
So,die hälfte ist geschafft...fehlt noch deutsch und mathe mündlich...mal schauen,bin schon gespannt auf die ergebnisse...


elodie

Limette
28.04.2006, 19:06
Stimmt, letzter Schultag ist auch bei uns in 3,5 Wochen, Entlassung am 22.6.
Aber es macht mich schon etwas traurig, ich hab so viele liebe und goldige Lehrer und heut hatt ich schon zum letzten Mal Reli... :-nix
LG Limette

my_precious
29.04.2006, 10:42
ich werde die schule sehr sehr sehr vermissen. den sexy ex-englisch lehrer auch!
und ich habe angst, dss die schulfreundschaften schnell einschlafen.

Xanathos
29.04.2006, 19:28
Ich werd die Schule erstmal nicht vermissen. 13 Jahre immer das Gleiche, langsam reichts mir. Wird Zeit für was Neues. :-top War zwar mitunter ganz nett, aber trotzdem.

charmingbaer
29.04.2006, 21:03
Ich werd sie glaub ich schon etwas vermissen, aber ich freue mich so sehr auf das, was danach kommt :-)

my_precious
29.04.2006, 21:18
es kommt aber auch so viel neues ungewisses...

charmingbaer
30.04.2006, 09:57
stimmt, aber ich finds super spannend :-)

SnoOopy Nr.2
30.04.2006, 10:11
es kommt aber auch so viel neues ungewisses...

Ja, das denke ich mir auch... auch wenns spannend ist, ist es auch irgendwie komisch. Wir waren gestern in Regensburg und haben uns mal die Stadt angeschaut. Da denk ich natürlich auch schon drüber nach, wo ich wohnen werde - eher privat oder eher Wohnheim? Verkehrsgünstig sollte es natürlich sein und nicht zu weit von allem weg. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße :-winky

my_precious
30.04.2006, 10:29
... ich nehm einfach s billigste... schlechte verkehrsanbindungen muss ich dafür wohl oder übel in kauf nehmen. bin ich aber von zu hause aus gewohnt^^

SnoOopy Nr.2
30.04.2006, 10:31
... ich nehm einfach s billigste... schlechte verkehrsanbindungen muss ich dafür wohl oder übel in kauf nehmen. bin ich aber von zu hause aus gewohnt^^
Ja ich auch, aber vor allem deshalb wollte ich das ändern ;-) hab auch keine Lust im Dunkeln nachts alleine rumzustiefeln!
Liebe Grüße :-winky

my_precious
30.04.2006, 10:31
wer wird denn wohl noch nachts unterwegs sein???? *g*

SnoOopy Nr.2
30.04.2006, 11:09
wer wird denn wohl noch nachts unterwegs sein???? *g*
:-party :-D :-D :-D

dreaming
30.04.2006, 11:19
ich richte mich auch schon imaginär ein :-)

freu mich total auf erlangen... endlich alleine wohnen (okay nur im schwesternwohnheim, aber beser als nix), auf eigenen beinen stehen *hmmm*

bobbit
30.04.2006, 13:44
Ich werd die Schule erstmal nicht vermissen. 13 Jahre immer das Gleiche, langsam reichts mir. Wird Zeit für was Neues. :-top War zwar mitunter ganz nett, aber trotzdem.

Einerseits freue ich mich auf diese Zeit ohne Schule. Andererseits habe ich in der Oberstufe mit irgendwelchen Kursen und Arbeitsgemeinschaften so viel Zeit in der Schule verbracht (sogar die Ferien bestanden aus maximal einer Woche Zeit ohne Schule), dass es schon komisch wird. Nach den Osterferien hatte ich ein Gespräch mit einem Lehrer in meiner Schule und sah ständig Mitschüler und Freunde, die (zufällig) auch dort waren. Schon sehr komisch.

my_precious
30.04.2006, 14:11
wie bewirbt man sich denn eigetnlich in nem wohnheim? ich weiß, ich sollte das auch langsam mal machen. ich hatte nur keine lust, mich bei so vielen dingern zu bewerben, weil man ja noch nicht weiß, wo einem die zvs hinpackt.

SnoOopy Nr.2
30.04.2006, 14:38
wie bewirbt man sich denn eigetnlich in nem wohnheim? ich weiß, ich sollte das auch langsam mal machen. ich hatte nur keine lust, mich bei so vielen dingern zu bewerben, weil man ja noch nicht weiß, wo einem die zvs hinpackt.
Ich bewerbe mich trotzdem mal. Da gibts in Regensburg einen Link über die Homepage zum Studentenwohnheim. Ich denke mir, dann kann man immer noch absagen, sollte man keinen Platz bekommen :-nix .
Liebe Grüße :-winky

my_precious
30.04.2006, 18:27
ja und msus man da auch unterlagen und so hinschicken oder sich persönlich vorstellen? weil das persönliche ist doch bei so was viel wichtiger... oder nur telefonisch oder wie läuft das?
----> frage geklärt ;-)

cali-moose
01.05.2006, 22:15
hm also wer kennt sich da mit den wohnheimen genauer aus? ich dachte immer, man kann sich da erst bewerben, wenn man ne immatrikulationsbescheinigung hat und das kriegen wir ja frühestens im september/oktober...

lg und gute nacht...
cali

SnoOopy Nr.2
02.05.2006, 07:45
hm also wer kennt sich da mit den wohnheimen genauer aus? ich dachte immer, man kann sich da erst bewerben, wenn man ne immatrikulationsbescheinigung hat und das kriegen wir ja frühestens im september/oktober...

lg und gute nacht...
cali

Also beim Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz steht auf der Homepage, Einsendeschluss für die letzte Bewerbung zum WS ist der 15.Juli. Da hat längst noch kein Medi-Student eine Immatrikulationsbescheinigung. Außerdem stand da nix davon ;-).
So, werd jetzt in die Schule... :-( :-nix
Liebe Grüße :-winky

my_precious
03.05.2006, 16:29
oh man iregdwie ist das ganz schön virl, was man so alles vor dem studium zu klären hat... da war die einschulung aufs gymi doch entspannter :-))

ich weiß noch, da haben die sechser so was schönes gesungen... und meine eltern haben ein heftchen über die schule bekommen. lol