PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar fragen an münsteraner



cihan
02.04.2006, 00:37
hallo leute, werde diesen semester anfangen chemie an der uni münster zu studieren... sorry, dass ich meine anfrage hier mache, weiß nur nicht, wo ich das sonst machen könnte, daher entschuldigung.

mein problem ist, dass ich von der uni überhaupt keine infos bekommen habe, ausser die belege. auf der homepage kann ich das auch nicht finden, was ich suche... also ich brauche ein paar infos, vlt. ist hier ja ein münsteraner, der mir helfen kann... ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich fragen soll... bin halt planlos :-nix wohin muss ich denn jetzt am montag, den 3.4.? an die uni und dann...? sorry, für die dummen fragen, vlt. kann mir jemand trotzdem weiterhelfen... bin einfach aufgeregt, weil ich so planlos bin...

stephanie1406
02.04.2006, 08:57
Hi Cihan,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und komme zufällig aus Münster.
Auch ich muss mich am Montag dort immatrikulieren, allerdings für Medizin.
Im Kellergeschoss des Schlosses (Hindenburgplatz) findet das dann statt.

Wie es dann genau weitergeht, weiß ich selbst leider nicht.
Schau doch mal auf der Homepage der Uni-Münster oder gibt es vielleicht eine Fachschaft für Chemie? Du wirst dir deinen Stundenplan sicherlich auch selbst zusammenstellen müssen.
Also dann viel Erfolg, wir müssten uns am Montag dann auch eigentlich sehen.

Grüße
Steffi

cihan
02.04.2006, 15:59
hallo steffi, danke für deine antwort!

wie könnte man sich denn treffen? ich komme aus rheine und muss halt morgens hin und her pendeln...

Tacitus
02.04.2006, 19:33
Hallo,

bin momentan im 3. Semester CHemie in Ms und hatte das gleiche problem letztes semester wie du...
also komm montag morgen ein zum Hörsaalgebäude der chemischen institute und geh um 10 uhr dann zum fachschaftsraum...den findest du ganz leicht wenn du im hörsaalgebäude bist! ist einfach der gang links und dann treppe runter und schon bist du da...aba das wirst du auch an der menschen menge dort merken...;)
ja und dann heißt es powern ;) wenne chemie das 1. semester machst kriegste chemie anerkannt für medizin, und physik wird wohl 2 semester dauern, weil du praktikum erst im 2. semester machen darfst...wenn du noch fragen hast, kannst dich ruhig bei mir melden...helf dir dann gerne...
aber eins noch nebenbei...du wirst merken, dass viele ähnliche vorhaben planen wie du...aba sag das ja keinem dozenten in ms anner chemie...dafür gibt es fast todesstrafe :D :peace:

Gruß René

cihan
02.04.2006, 21:25
hallo rené, auch vielen dank für deine antwort,

würde mich sehr freuen, wenn dich montag bzw. morgen treffen könnte. bin organisatorisch sehr unbegabt :-nix würdest mir eine sehr große hilfe sein... wenn wir uns irgendwie treffen könnte, wär echt spitze...


aber eins noch nebenbei...du wirst merken, dass viele ähnliche vorhaben planen wie du...aba sag das ja keinem dozenten in ms anner chemie...dafür gibt es fast todesstrafe :D hehe, werde ganz bestimmt vermeiden... aber danke, weiß bescheid :-))

Tacitus
02.04.2006, 21:58
hast ne pm!

cihan
02.04.2006, 22:19
hast ne pm!danke! hoffe, dass ich nicht ziellos umher irren werde
:-))

Tacitus
02.04.2006, 23:01
wird schon schief gehen!