PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt man zur Selbständigkeit?



Hez
02.04.2006, 01:07
Meine liebe Mama hat sich schon vor einem Jahr selbständig gemacht und nun auch endlich ein eigenes Büro. Leider habe ich keine Ahnung, was man da so schenken kann. (Da bin ich sehr schlecht drin). Blümchen? Deko? Ein Bild?
Ihr seid da sicher kreativer als ich. :-nix

Hoppla-Daisy
02.04.2006, 01:09
Frauen sind ja in der Regel sehr dankbare zu Beschenkende ;-)

Ein schönes großformatiges Bild (auf Leinwand, versteht sich!) fänd ich schon sehr passend!

Hez
02.04.2006, 01:12
Frauen sind ja in der Regel sehr dankbare zu Beschenkende ;-)

Ein schönes großformatiges Bild (auf Leinwand, versteht sich!) fänd ich schon sehr passend!

Ja, das ist wahr. Meine Schwester freut sich über alles. :-)

Ein Bild von was? Irgendwas freundliches... Sonnenblumen vielleicht? Schon mal ein gute Idee, Danke! :-)

Integra
02.04.2006, 01:12
Vielleicht etwas, das in Bezug zu ihrer Arbeit steht? Oder etwas Persönliches, Photos etc. von euch, die sie sich in ihr Büro stellen kann?

Hoppla-Daisy
02.04.2006, 01:14
Wie wäre es denn, wenn du selbst mal den Pinsel schwingst? Es macht Spaß, und wenn man sich nicht ganz fürchterlich doof anstellt, kommt bestimmt was schönes Buntes dabei heraus. Es muss ja nicht gleich ein absolutes Kunstwerk werden, aber dafür kommt es von Herzen :-)

Hez
02.04.2006, 01:15
Vielleicht etwas, das in Bezug zu ihrer Arbeit steht? Oder etwas Persönliches, Photos etc. von euch, die sie sich in ihr Büro stellen kann?

Einen Steuerkalender? ;-) Ich habe leider kein Foto von mir und meinen Geschwistern, und wir sehen uns zu selten alles zusammen.
Wie findet ihr ein Bonsai-Bäumchen?

Hez
02.04.2006, 01:18
Wie wäre es denn, wenn du selbst mal den Pinsel schwingst? Es macht Spaß, und wenn man sich nicht ganz fürchterlich doof anstellt, kommt bestimmt was schönes Buntes dabei heraus. Es muss ja nicht gleich ein absolutes Kunstwerk werden, aber dafür kommt es von Herzen :-)

Das ist eine sehr sehr gute Idee. Jeder Affe kann zwar besser malen, aber es ist immerhin persönlich. Aber was malen? Einen Situs? :-))

Integra
02.04.2006, 01:18
schön. Kann zusammen mit ihrer Arbeit wachsen und gedeihen :)

edit: lol! Meine das Bäumchen! :-))

Schädelspalter
02.04.2006, 10:42
[sarcastic-mode]
Gutschein für einen Anwalt ihrer Wahl.
Früher oder später hat jeder Selbstständige irgendwas juristisch zu lösen
[/sarcastic-mode]

Jemine
02.04.2006, 10:46
Ein großes freundliches Bild fänd ich prima oder eine Pflanze, die mal richtig groooooooß wird, so à la Bananenbaum oder so. :-)
Ich weiß ja nicht, wie eure Finazen aussehen aber ein richtig guter bequemer Schreibtischstuhl wär ja als Gemeinschaftsprojekt vielleicht auch ne Idee, wenn sie noch nicht komplett völlig eingerichtet ist.

DeKl
02.04.2006, 11:35
bilder sind immer klasse, selbstgemalt oder photographiert. bei selbstständigen besteht oft das problem, daß sie aus ihren büros nicht mehr rauskommen. also sind solche kleinen "imaginierten ausflüge" meines erachtens nach eine schöne sache!
und gerade wenn du deine geschwister selten siehst, dann wäre das doch das beste geschenk, wenn ihr euch mal alle zusammenrottet und beim photographen ein richtig feines gruppenphoto machen lasst. organisieren lässt sich sowas immer, wenn nicht große teiche dazwischen sind oder so :-)

Hoppla-Daisy
02.04.2006, 11:37
Aber dann bitte nicht so 08/15, sondern was Besonderes!

DeKl
02.04.2006, 12:25
das war mit "richtig fein" gemeint :-)

Hoppla-Daisy
02.04.2006, 15:22
Dieses feine kleine Wörtchen hatte ich überlesen ;-)

sunny03
02.04.2006, 16:11
Vielleicht auch eine Idee: ein Bild mit Serviettentechnik - da kannst du bei den vielen Motivmöglichkeiten auch etwas sehr individuelles machen...
Habe das letztens mal ausprobiert (allerdings nicht als wirklich großes Bild sondern als so eine Art Geburtsteller in einem Holzrahmen), da kann man auch als Anfänger ein ganz schönes Ergebnis erzielen ;-)
Oder vielleicht eine Fotocollage z.B. mit ihren liebsten Reisezielen.

Hez
02.04.2006, 18:35
Vielleicht auch eine Idee: ein Bild mit Serviettentechnik - da kannst du bei den vielen Motivmöglichkeiten auch etwas sehr individuelles machen...

Was ist denn Serviettentechnik?

Ich wollte schon soo lange mal ein Foto mit meinen Geschwistern machen. Aber wenn ich mal daheim bin, dann arbeitet meine Schwester. Und sie nimmt sich NIE frei. Und mein Bruder steht ungern im Morgengrauen (also vor 11 Uhr) auf.
Ich muss das mal planen, wenn ich das nächste Mal heimfahre. Wird ja wohl hinzukriegen sein...

Ihr habt alle schöne Ideen, Danke!!

sunny03
02.04.2006, 19:12
Was ist denn Serviettentechnik?

Ich bin hierdurch http://www.creadoo.com/artikel.php?id=45034 (vielleicht nicht das schönste Bespiel) darauf gekommen. Das wäre natürlich etwas klein, aber man kann das ganze ja auch mit einer größeren Holzplatte und einem größeren Rahmen machen; brauchst ja auch nicht unbedingt was drauf schreiben ;-) Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Da steht so ungefähr wie es geht. Du suchst dir schöne Sevietten, schneidest die Motive aus und klebst sie mit Serviettenkleber auf Holzplatte/-rahmen (die kannst du zuvor mit Acrylfarben gestalten wie du willst). Schöne Servietten aus ganz unterschiedlichen Rubriken z.B. Landschaften findest du hier: http://www.serviettenfee.de/ .
Na ja weiß ja nicht, ob es was für dich ist, aber vielleicht kommt ja mal eine Gelegenheit in der du das ausprobieren möchtest ;-)