PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn an eurer Uni so richtig dufte?



Knockout_Mouse
02.04.2006, 00:20
Um das kosmische Gleichgewicht zu bewahren würde ich gerne als quasi Gegenpol zu "Nettes" aus einem Zahnmedizinstudium wissen, was denn bei euch in der Uni/Zahnklinik so richtig "geil" ist. Ob's das besonders leckere Alginat, der Freisekt bei der Fachschaftssitzung oder sogar ein richtig interessanter und besonders fairer Kurs ist, ist völlig gleich.

Also, dann fang ich mal an:

In Heidelberg ist die Terminologie-Vorlesung sehr zu empfehlen. Kompetent und spannend vorgetragen von Axel W.Bauer --->http://www.med.uni-hd.de/igm/g47/bauer.htm

Ausserdem ist die Physikvorlesung mit Herr "Jenniken" als Versuchskaninchen schlicht der Brüller. Don't miss it!

Die Kursplätze sind mit einer gescheiten Absauganlage und K9-Technikerhandstücken mehr als brauchbar ausgestattet - das weiß man dann zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat...

In Ulm ist mir die lachsfarbene allround-Salatsoße in der Mensa sehr ans Herz gewachsen und daß eine Baumfällerportion Pommes-frites schlappe 1.30€ kostet.

Oh ja, und das Dentaldepot liegt hier direkt neben den Kursräumen. Wenn man schon Geld latzen muss, dann doch bitte auf dem kürzest möglichen Wege. Die Heidelberger müssen immerhin nach Handschuhsheim rausfahren, um sich mit Material einzudecken...

Das reicht vorläufig...womöglich fällt mir noch mehr ein.... :-D


MOUSE

Knockout_Mouse
04.04.2006, 08:13
Da nach gut zwei Tagen zu diesem eher augenzwinkernd aber optimistisch gemeinten Thema noch immer die volle Anästhesie herrscht, möchte ich nur mal anmerken, daß offenbar nur schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind oder es tatsächlich nix nennenswert aufbauendes über das Studium zu berichten gibt.
Scheinbar auch nicht von denen, die uns Schwarzmaler und "Unkenrufer" so böse gescholten haben, wir würden unter den neuen Rekruten nur Panik verbreiten...Schade.

Also Bitte! In Zukunft braucht das Dorf nicht der ausgewanderten Kirche hinterherziehen. Ich mach mir jetzt nen Kaffee und geniess' das Schönste am Studium. Die Semesterferien.

lg,

MOUSE

Alina85
04.04.2006, 10:28
Naja, wenn mir was nicht passt, dann darf ich dazu ja wohl noch was schreiben oder nicht? Vor allem wenn manche Leute einfach übertreiben und damit anderen Angst machen.

Trotzdem entspricht es nicht meiner Einstellung mein Fach und meine Uni in den Himmel zu heben. Alles hat seine Vor und Nachteile.
Hab hier auch keine Lust irgendwie drumrumzuschreiben. Wenns um was Spezielleres geht wie z.B. TPK dann bin ich schon bereit meine Meinung kundzutun. Ansonsten könnt man sich ja über Gott und die Welt unterhalten.

In Regensburg gibts so viel positives, aber natürlich auch einiges negatives. Wie überall denk ich. Außerdem ist das immer was rein Subjektives.

Knockout_Mouse
04.04.2006, 11:38
Hallo Alina,

Klar darfst du dich frei darüber äussern, wenn dir was nicht passt und mein (nicht bös' gemeinter) Seitenhieb an die Kritiker der Kritiker sollte nur die Frage aufwerfen, warum denn die Alternative nicht wahrgenommen wird, wenn sie schon angeboten wird.
Übertrieben hat - denke ich - dennoch niemand. Wir haben überwiegend Fakten aus (zugegebenerweise) eigenen Erfahrungen geschildert - manchmal vielleicht etwas scharf gewürzt. Die Interpretation dieser ist freilich dann subjektiv.
Das dieses Fach einer überproportionalen Willkür ausgesetzt ist, empfinde ich ebenfalls als "Fakt" und diejenigen Aspiranten, die an einer unverblümten Insiderperspektive interessiert sind, dürfen ruhig erfahren, womit sie es in Einzelfällen zu tun haben - sicher nicht pauschal aber dennoch repräsentativ.

Das nicht alles per se "schlecht" ist, sagt einem ja wohl der gesunde Menschenverstand, aber Euphemismus hilft keinem weiter. Manchmal muss man halt das Kind beim Namen nennen, sonst ändert sich auch nichts.


drumrumschreibend, dein

MOUSE

aisha20
04.04.2006, 13:05
also ich fand das ganze zweite semester klasse, weil ich vier pflichtstunden pro woche hatte *g*. und hat alles ganz gut geklappt, ohne oft in die vorlesungen zu gehn, so dass ich ein echt angenehmes leben hatte zu der zeit ;-)
aber das wird jetzt ein ende haben mit phantom1 und präpkurs.. *bibber*

Knockout_Mouse
04.04.2006, 16:51
@Flo

Dein Optimismus freut mich. Hoffe wir werden von dir in Zukunft viel Gutes vom Studium gepostet sehen... :-))

Viel Erfolg und lg,

MOUSE

ach p.s.: WOFÜR machen wir denn die Arbeit? Geld? Weiber? Bin gespannt...

Recall8
04.04.2006, 17:50
Wäre nett wenn du meinen Namen entfernen würdest.
Bin bisher ganz gut ohne persönliche Bennenung ausgekommen.

Smibo
08.04.2006, 19:10
Ich bin froh aus diesem Drecksloch raus zu sein. :-kotz