PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr eure Medikamente



DoktorW
02.04.2006, 08:20
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Medikamente (die wenigen, die ich brauche) online zu bestellen. Da ist mir aber eben eine Suchmaschine (http://www.medizinfuchs.de) über den Weg gelaufen und jetzt würde ich gerne mal wissen, wo ihr so einkauft?

Bisher war ich von der Apotheke vor Ort doch immer überzeugt, aber wenns billiger ist bzw. Geschenke gibt, warum nicht?!

Lava
02.04.2006, 10:08
Weil ich meine Kopf- und Halsschmerztabletten sofort brauche und nicht erst in 3 Tagen? :-D Für andere Medikamante wär das ne Überlegung :-nix

DoktorW
02.04.2006, 10:17
Klar dass akut benötigte Sachen nicht bestellt werden. Aber so Dinge wie die Pille (die ich ja nicht so brauche) oder andere Dauermedikationen?!

Lava
02.04.2006, 10:20
Aber so Dinge wie die Pille (die ich ja nicht so brauche) oder andere Dauermedikationen?!

Meinte ich doch ;-)

Gersig
02.04.2006, 11:01
Sehr cool ist die Apotheke am Rothenbaum (www.apo-roth.de). Haken: erst ab 40 € ist die Lieferung frei, dafür kommt sie dann mit UPS! Trotzdem ist sie sehr gut und günstig :-meinung

Flicka
02.04.2006, 11:04
Die haben meine Pille aber auch nicht im Angebot (rumnöl)

Gersig
02.04.2006, 11:08
Die verkaufen nur apothekenpflichtige Sachen, nichts verschreibungspflichtiges :-((

Flicka
02.04.2006, 11:19
Ahso! Dann nicht mehr nölen! :-)

Dedi
02.04.2006, 11:21
Ich find dieses Online-Apotheken-Angebot gar nicht so attraktiv. Für meine Pille bewegen sich die Kosten laut Preisvergleich zwischen 46,69 und 49,21 Euro. Bei der Apotheke um die Ecke zahl ich 47,49 Euro. Das ist nicht mal ein Euro Unterschied...
Eine Freundin von mir hat eine Apotheke, da krieg ich 10 % Rabatt... :-))

DoktorW
02.04.2006, 14:20
Meinte ich doch ;-)
Warum nennste das Kind nicht beim Namen? :-D

Tse Tse
02.04.2006, 17:27
Gibt's nicht manchesmal auch die Möglichkeit als Mitarbeiter von der hauseigenen Klinikapotheke Medikamente günstiger zu kaufen?
Hatte noch soetwas in Erinnerung von meiner letzten Stelle, bin mir aber nicht sicher, da ich das Angebot nie genutzt habe.

Gersig
02.04.2006, 17:29
Jepp, in Göttingen geht das als Student

Sebastian1
02.04.2006, 17:36
Wie ist das bei Internetapotheken eigentlich mit dem selbstausgestellten Privatrezept, vorausgesetzt natürlich man ist fertiger Arzt? Problemlos?
Frage ist mehr hypothetischer Natur, ich verlasse mich bisher bei den wenigen Gelegenheiten alle Jubeljahre, wo ich mal ne Apotheke brauche, auch auf die hier gegenüber.

Eilika
02.04.2006, 17:43
Medis hab ich bis jetzt immer in der Apotheke gekauft, wo sich die Internetapotheken aber meiner Erfahrung nach richtig rentieren ist bei Kosmetik...jedenfalls wenn man da ne besondere haben will. Ich bestell dann immer für meine Mama gleich mit, da haben wir schon jede Menge Geld gespart!

DoktorW
02.04.2006, 17:48
Wie ist das bei Internetapotheken eigentlich mit dem selbstausgestellten Privatrezept, vorausgesetzt natürlich man ist fertiger Arzt? Problemlos?
Frage ist mehr hypothetischer Natur, ich verlasse mich bisher bei den wenigen Gelegenheiten alle Jubeljahre, wo ich mal ne Apotheke brauche, auch auf die hier gegenüber.
Da wollte ich mal nachfragen, ob das einmalige Hinterlegen des Arztausweises ausreicht.
Ich berichte...

Lava
02.04.2006, 17:54
Warum nennste das Kind nicht beim Namen? :-D

Weil's durchaus auch in unserem alter Menschen gibt, die regelmäßig Medikamente nehmen müssen. Z.B. Asthmatiker und Neurodermitiker.

flavour
03.04.2006, 00:56
Apotheke ist um die Ecke.
Außerdem haben die einen Platz in meinem Herzen, weil ich da mal ohne Rezept in einem aktuen Notfall MCP gekriegt habe. [-::-]

Sebastian1
03.04.2006, 01:46
Da wollte ich mal nachfragen, ob das einmalige Hinterlegen des Arztausweises ausreicht.
Ich berichte...

Kann ich mir nicht vorstellen, da mit der Reform des Arzneimittelgesetzes die entsprechende Passage ja wegrationalisiert wurde. Du bekommst (jedenfalls wenn es nach den seit Anfang des jahres gültigen richtlinien geht) ja auch in der "normalen" Apotheke nur noch gegen auf dich selbst ausgestelltes Privatrezept rezeptpflichtige Medis.

DoktorW
03.04.2006, 10:12
Kann ich mir nicht vorstellen, da mit der Reform des Arzneimittelgesetzes die entsprechende Passage ja wegrationalisiert wurde. Du bekommst (jedenfalls wenn es nach den seit Anfang des jahres gültigen richtlinien geht) ja auch in der "normalen" Apotheke nur noch gegen auf dich selbst ausgestelltes Privatrezept rezeptpflichtige Medis.
Laut meiner Apotheke im Ort ist das schon wieder Geschichte. Es gab massiven Widerspruch, da das ja so dermassen sinnentleert ist!