PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2006



SaskiaMarie
02.04.2006, 08:47
Hallo Zusammen!

Ich einen Nachrueckerplatz fuer Muenster bekommen und werde jetzt anfangen zu Studieren! Es ging alles so schnell, dass ich noch keine Wohngelegenheit habe und leider (bin noch im Ausland...) auch die Einfuehrungsveranstaltungen verpasst habe. Hat jemand von Euch einen "Wohntipp" fuer mich? In welchen Wohnheimen habe ich wohl so "spaet" noch eine Chance oder kennt ihr vielleicht eine nette WG, die ein Zimmer frei hat? Ansonsten muesste ich wohl erstmal hin und herpendeln, was ziemlich anstrengend wuerde. Wie sieht's denn erfahrungsgemaess mit dem Zeitaufwand aus? Ist's machbar? Fragen ueber Fragen, denn ich bin so schrecklich aufgeregt..!

Vielen Dank fuer Antworten... ;-)

vroni
02.04.2006, 16:18
Hallo

Mit Wohnungen und Zimmern ist es in Münster immer relativ schwer, was zu finden, vor allem weil momentan einige kirchliche Wohnheime dicht machen. Sehr viele Anzeigen finden sich immer in der "Na dann" www.nadann.de
Bei den Wohnheimen gibts die vom Studentenwerk und kirchlich getragene und so, guck mal unter: http://www.muenster.org/wohnheime/ da findest du zumindest ein paar Anhaltspunkte.

Aus Bochum pendeln würd ich nur zur Not machen, obwohl ich selber auch nicht in Münster wohne. :-meinung
Ich wohn ca. 40-50km von MS entfernt und brauche jeden Morgen (und Abend) von meiner Haustür bis vor die Institutstür mit Bus und Bahn ziemlich genau eine Stunde. Ich denke von Bo sind es schon vom Hbf locker 1,5h. Wenn du pendeln willst/musst, würd ich mir auf jeden Fall ein Fahrrad am Bahnhof hinstellen, damit bist du einfach schneller und musst dich nicht morgens in überfüllte Busse quetschen. :-)