PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regensburg gegen Freiburg, Frankfurt, Marburg,Mainz,Tübingen,Heidelberg



cola1985
02.04.2006, 09:46
Hallo,

möchte vielleicht irgenwer nach Regensburg? Ich habe dort einen Platz für Zahnmedizin zum SS 06. Ich bin nicht so glücklich über den Ort und wäre super froh, wenn ich tauschen könnte!
LG

NHB
02.04.2006, 14:28
wie kann man da auch glücklich sein?

chris225
03.04.2006, 12:18
Ach so? Was ist denn an Regensburg besonders schlecht? Würde mich mal interessieren.

Übrigens, weder in Frankfurt, noch in Heidelberg kann das Studium überhaupt zum SS aufgenommen werden.

NHB
03.04.2006, 18:56
"man" weiß es nicht!

cola1985
03.04.2006, 19:01
mir ist es einfach zu weit weg von allem. will da eigentlich ga nicht hin

NHB
03.04.2006, 19:11
Wo kommst du her?

cola1985
05.04.2006, 10:03
aus der Nähe von frnakfurt. Das sind mim Zug etwas mehr als drei Stunden. Das ist ja auch noch zu verkraften, aber zu meinem Freund nach Freiburg sind es mim Zug fast sechs Stunden und das ist halt echt viel. Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob ZM überhaupt das richtige für mich ist und das erschwert dann die Sache noch mehr. Naja´, ich werde mal schauen!

Pakur
05.04.2006, 10:17
also....

Achte bei Deinem Studienort nicht auf Deinen Freund.
Wenn ihr verlobt seid, dann ist das natürlich etwas anderes.
Ansonsten würde ich mir da keine Gedanken drum machen, klingt hart, ist aber die beste Wahl.

Nach meiner eigenen Erfahrung und der meiner ganzen Freunde sind die Beziehungen die vor der Uni geknüpft wurden bis auf paar Einzelfälle mittlerweile beendet. Egal ob die beiden nah beieinander studiert haben oder nicht.

Mein Bruder ist wegen seiner damaligen Freundin extra von Heidelberg nach München umgezogen obwohl er sich in Heidelberg sehr wohl gefühlt hat.
Nach einem knappen Jahr war die Beziehung beendet (sind natürlich in der Schule zusammen gekommen) und er hat es im Nachhinein bereut.

Du bist noch so jung. Richte Dich noch nicht nach Deinem Freund.

cola1985
05.04.2006, 13:10
Ich achte da gar nicht nur auf meienen Freund. Das größere Problem ist, dass ich gar nicht 100% davon überzeugt bin, ob ich Zahnmedizin studieren sollte. Ich könnte auch noch was anderes machen und ich weiß einfach nicht für was ich mich entscheiden soll.

NHB
05.04.2006, 13:25
kannst zahnmedizin einfach ein semester ausprobieren, du bist ja noch nicht alt und runzelig(85)