PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf nach mainz!!



Seiten : 1 [2]

abi2005
05.04.2006, 23:02
habs heut auch hinter mich gebracht mit der einschreibung...puh ein anstrengender tag,grad wenn man kaum geschlafen hat...ich spüre schon bei der einschreibung,dass nichts mehr so sein wird wie es in der guten alten behüteten schule war...tausende von zetteln,sachen die man hier und dort abgeben muss und überhaupt...naja man muss sich einfach an die umstellung gewöhnen dann wirds schon wieder..

*nono*
06.04.2006, 10:12
wie ist das nun mit praktika?? wenn hängt der zettel?? und bis wann muss man sich rüchmelden??

Healix
06.04.2006, 11:50
So wie ich das sehe, kann man genau so gut im Internet nachsehen. Auf www.vorklinik-mainz.de (Fachschaftsseite) unter Downloads ist sowohl unser Stundenplan als auch die Praktikaeinteilung. Ich persönlich finde mich noch nicht in der Liste, aber da steht, dass es für die, die sich erst ab dem 3.4. immatrikulieren, wöchentlich aktualisiert wird. Wenn sich nächste Woche noch nichts getan hat, werd ich aber lieber auch nochmal an die Uni fahren :D

zaffaro
06.04.2006, 12:25
Klaro...man muss da nur anrufen und sich diesen drei-seiten-wisch für Studenten schicken lassen, die wissen schon welcher der richtige ist...
Viel interessanter ist ja in Mainz damals das ,,wie komme ich an meine Praktika (v.a. Biologie;-) )´´ Spielchen gewesen. ZUm Glück ist die sagenumwobene Frau Neufurth (DAS Nadelöhr schlechthin in der Vorklinik *lach*) nach Berichten aus der VK in Pension gegangen...habt ihr ein Glück;-)
Das Nadelöhr heisst jetzt Frau Hausold... :-))

Sandmann85
06.04.2006, 13:07
weiß jemand wie lange das chemiepraktikum während der vorlesungsfreien zeit dauert?

*nono*
06.04.2006, 13:45
muss man nun eine rückmeldung abgeben oder nicht??

Blechbüxe
06.04.2006, 16:47
weiß jemand wie lange das chemiepraktikum während der vorlesungsfreien zeit dauert?

Dauert eine Woche also meist von Dienstag bis Samstag ca. 8 Stunden pro Tag mit 1 Stunde Mittagspause und Kopfweh vom Ammoniakduft
:-))

Vici_
07.04.2006, 10:02
....oder von montag bis freitag! :-))
(kommt halt einfach darauf an, in welcher woche du praktikum hast!)

Musica
07.04.2006, 11:36
So, es hat heute endlich geklappt - alle Stempel da, damit bin ich Medizinstudent in Mainz, juchei!

Man sieht sich... :-winky

Sandmann85
07.04.2006, 11:36
Danke!

Zahnfee06
07.04.2006, 16:31
Schau mal bei www.studenten-wg.de vorbei. An sonsten einfach mal in der Uni an den schwarzen Brettern. Momentan gibt es überall anzeigen.
Wünsche viel Glück bei der Wohnungssuhe!
Gruß Zahnfee

Ps: Nur nach Maienborn würde ich nicht ziehen. Hab mir dort einige Wohnungen angeschaut... Den Komentar darüber verkneife ich mir!