PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf nach mainz!!



Seiten : [1] 2

*nono*
03.04.2006, 10:33
hallo an alle...

wer von euch fängt nun in mainz an?? wie macht es mit der wohnung schon was gefunden?? könnt ihr mir paar tipps geben?? welche gegende gut sind und welche eher nicht toll??

bis bald,

nora

Sandmann85
03.04.2006, 11:38
hey du!

fange jetzt auch in mainz an!

um schnell zum campus zu kommen sind wohnungen in mainz hartenberg oder bretzenheim sehr gut!

vom hartenberg kommt man später auch relativ schnell zur uni-klinik

..man sieht sich!


mfg Frank

*nono*
03.04.2006, 12:06
danke... hast du shcon eine wohnung?? weißt du auch was über die studentenwohnheime??

Sandmann85
03.04.2006, 13:26
..nee ich wohn hier eh, muss mir also keinen stress machen! ;)

www.uni-mainz.de

da findest du auch alle studentenwohnheime

Musica
03.04.2006, 16:34
Ich hab im Lokalforum Nummern zur Wohnungssuche aufgeschrieben. Wohnheime haben Vor- und Nachteile, musst eben wissen, was dir wichtig ist: ich hab 25m², muss aber Küche/Toiletten/Duschen mit dem ganzen Flur teilen, meine Freundin hat 17m² abzüglich Küchenzeile und Bad - also winzig, aber autark ;). Ansonsten gibts welche näher an der Uni und welche weiter weg, aber das alles aufzuzählen ist anstrengend. Wenn du Fragen hast: Frag!

Und: Ich fang wahrscheinlich (Noch ist der Tausch nicht in trockenen Tüchern) auch mit HM an dieses Semester.

*nono*
03.04.2006, 16:41
ja du warst doch die, die von tübingen weg wollte?? ich denke mir, dass es bei mir mit tauschen nicht mehr klappt. ich hab da so alle wohnheime angeschaut im internet, und habe mir shcon gedacht, dass ich genre dusch für mcih hätte. dann muss ich doch nach EA schauen. wenn ich da schau, dass es in der nähe von der uni is, dann ist es für die medizinische fakultät auch der fall oder??
ich denke, mit wohnheimen kommt man billger weg. so hat man doch auf jeden fall internet, wenn man es ncoh schafft einen pc zu besorgen, aber auch waschmaschine, und meist wird geputzt. somit hat man doch weniger stress. allerdings möchte ich nciht mit mehr als drei leuten dusche teilen... weißt du es ncoh frei plätze gibt??

olle
03.04.2006, 18:03
hallo zusammen,

habe heute morgen mit der netten dame von der wohnheimverwaltung telefoniert und die meinte da gäbs grad gar nix!!!!!
vielleicht ab mai oder später....

Musica
03.04.2006, 19:24
Ja, die bin ich...

Und ja, ist ja Campus-Uni, in der Vorklinik ist fast alles aufm Campus. Und es gibt die Wohnheime aufm Campus, aber die sind eh voll. Gonsenheim ist auch Katzensprung zur Uni, aber eben ehem. Kaserne, also nix mit eigener Dusche. Hechtsheim ist zwar nicht allzu nah, aber an der Bahn (großer Vorteil), ansonsten eben die campusnahen, da musst du dann mal gucken.

Und: Tatsache? Ich hab im September 4 Tage vor Semesterbeginn einen Antrag abgeschickt und hatte direkt zwei Zimmer zur Auswahl :-nix

*nono*
03.04.2006, 20:50
das hört sich ja schon toll an, gerade keine zimmer frei... das werden anstrengende wochen werden....

*nono*
03.04.2006, 21:31
hab grad auch die negative antwort bekommen, dass im studentenwohnheim rhein main nichts mehr frei ist...
vielleicht sollten wir uns doch eine wg gründen??

humdidum
04.04.2006, 07:38
www.studenten-wg.de (http://www.studenten-wg.de)
www.wg-gesucht.de (http://www.wg-gesucht.de)

Wie enn
04.04.2006, 09:02
Hallo,

ich fahre morgen nach Mainz um mich einzuschreiben. Gleichzeitig wollte ich dort nach 3-Raum-Wohnungen gucken. Ich habe einige Möbel, die ich gerne mitnehmen möchte, und ich würde auch gerne eine WG gründen.

Ich kann ja Bescheid sagen, falls ich was nettes gefunden habe und Zimmer frei sind - ist das OK?

Viele Grüße, Babette

*nono*
04.04.2006, 10:28
ja das ist sehr gut... wenn meine versicherung mein bescheid heute schickt, dass werde ich auch morgen nach mainz fahren, und mcih ein bisschen umsehen, was denn gibt. ich hoffe, dass es erfolgreich wird. meine schwester meinte, in mainz ist es nciht ganz einfach irgendwas zu finden...

humdidum
04.04.2006, 10:31
ja, da kommen ca. 30 Bewerber auf ein Zimmer..... :-nix

Healix
04.04.2006, 11:03
Ich hab mich gerade immatrikuliert... Mein Stolperstrick war der Krankenversicherungsbescheid, was auf dem ZVS-Zettel nicht draufsteht: Privatversicherte brauchen zusätzlich einen Bescheid, in dem sie auf gesetztliche Versicherung verzichten und gesetzlich Versicherte einen speziellen Bescheid zur Vorlage bei der Hochschule, allgemeine Mitgliedsbescheinigung reicht nicht. Ich durfte dafür dann noch mal quer über den Campus zur AOK laufen ;)

*nono*
04.04.2006, 11:18
also bei mir auf dem versicherungsbescheid steht das schon drauf... wenn ich nun bei der tkk einfach angerufen habe, und mein anliegen geschildert, dann werden sie schon das richtig machen....

Musica
04.04.2006, 12:49
Ich war grad da und muss diesen ganzen Immatrikulationsquatsch Gottseidank nicht nochmal machen - gelobt sei der Fachwechsel...

Und ist TKK nicht eh gesetzlich? Dann machen die das sicher richtig, keine Sorge.

el_Barto
04.04.2006, 14:35
Klaro...man muss da nur anrufen und sich diesen drei-seiten-wisch für Studenten schicken lassen, die wissen schon welcher der richtige ist...
Viel interessanter ist ja in Mainz damals das ,,wie komme ich an meine Praktika (v.a. Biologie;-) )´´ Spielchen gewesen. ZUm Glück ist die sagenumwobene Frau Neufurth (DAS Nadelöhr schlechthin in der Vorklinik *lach*) nach Berichten aus der VK in Pension gegangen...habt ihr ein Glück;-)

Sandmann85
04.04.2006, 18:48
@Healix


dein problem mit der privaten versicherung habe ich mitbekommen,...

war der typ der bei der einschreibung neben dir stand! ;)

Healix
05.04.2006, 22:00
Da sieh mal an :D
Durfte quer über den Campus zur AOK laufen und wieder zurück, aber ich hatte schon befürchtet dass ich an dem Tag gar nix bekomme, insofern war ich doch froh...