PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was genau tun für Semester-Anrechnungsbescheid?

Bernd92
03.04.2006, 09:43
Hallo,

habe heute mit dem LPA meines Wohnraums telefoniert.
Die sagten mir, für einen Semesteranrechnungsbescheid müsste ich erst mit meinen Leistungsnachweisen zu verschiedenen Professoren der Zahnheilkunde rennen und die entscheiden lassen, ob etwas angerechnet werden kann.

Meine Frage an alle , die sowas schon mal gemacht haben: Wie seid ihr da genau vorgegangen? Ich hätte jetzt keine Ahnung zu em genau ich da gehen soll.Kann man das auch alles mit dem Studiendekan regeln?

Vielen Dank.

Tombow
03.04.2006, 10:17
Suchfunktion macht schlauer.....

Anyway...worum handelt es sich? Nur um ein Studienortwechsel oder wechselst Du auch in ein anderes Bundesland? Oder hast Du im Ausland studiert.

Wenn es sich um ein Bundeslandwechsel oder ein Studium in Ausland handelt, ist das LPA für die Anrechnung zuständig. Dasselbe gilt für ein Fachwechsel (Zahn->Humanmedizin oder umgekenrt).

Wenn es lediglich ein Studienortwechsel ist, dann mußt Du zu den zuständigen Profs mit Deinen scheinen gehen, Deine Situation schildern und nach evetueller Anerkennung der Scheine/Ausstellung einer Äquivalenzbescheinigung erkundigen.

In welchem Semester bist Du überhaupt? Falls es um das Vorphysikum geht, kannst Du mit den Scheinen direkt zu dem/der Vorsitzenden des Ausschusses für die naturwissenschaftliche Vorprüfung gehen und nach einer eventuellen Anrechnung fragen. Meistens genügt es einfach, Kopien der Scheine und einen formlosen Antrag einzureichen, die bearbeiten das intern und reichen (falls notwendig) die Sache an das LPA weiter.