PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Wahlfach?



Poro
03.04.2006, 14:16
Ich wollte mal fragen, was ihr für ein Wahlfach wählen werdet bzw. ob ihr euch schon darüber Gedanken gemacht habt. Da das ja nicht so leicht ist, könnte man ja mal hier eine Liste zusammenstellen.

Also ich habe auf der Seite des Instituts für Geschichte der Medizin etwas Interessantes gefunden, das ich nehmen werde, habe auch schon mir eine Mail mit dem Verantwortlichen geschrieben. es kommt um Euthanasie bei Kindern im Dritten Reich.
Erzählt mal, was ihr gerne machen würdet...

HalloBallo
03.04.2006, 14:31
Ich wollte mal fragen, was ihr für ein Wahlfach wählen werdet bzw. ob ihr euch schon darüber Gedanken gemacht habt. Da das ja nicht so leicht ist, könnte man ja mal hier eine Liste zusammenstellen.

Also ich habe auf der Seite des Instituts für Geschichte der Medizin etwas Interessantes gefunden, das ich nehmen werde, habe auch schon mir eine Mail mit dem Verantwortlichen geschrieben. es kommt um Euthanasie bei Kindern im Dritten Reich.
Erzählt mal, was ihr gerne machen würdet...

Hi Poro,

ich weiß zwar noch nicht was ich gerne machen würde/ machen werde, aber eigentlich kann man sich da doch noch garnicht so richtig festlegen...wir wissen doch noch nicht mal in welche SG wir kommen :-nix
Oder wie siehst du das?

Grüße ;-)

Poro
03.04.2006, 15:21
Na ja, das Seminar der Meidzingeschichte ist am Freitag von fünf bis halb sieben und da hat man in keiner SG Unterricht, insofern kann das jeder machen, haben die ja auch extra für den Ersten Studienabschnitt gemacht. Anders sieht es bei Fächern aus, die nichts mit der med. Fakultät zu tun haben. Aber könnt ja trotzdem mal erzählen, was ihr gerne machen wollt.

koshi
03.04.2006, 16:48
Hallo Poro

hab mir das gerade mal angeschaut, das klingt ja sehr interessant, allerdings finde ich den zeitpunkt des Seminars irgendwie blöd. Na ja ich überleg mir auf alle Fälle nochmal ob ich das mache, ansonsten hatte ich auch schon überlegt etwas in die Richtug als Wahlfach zu nehmen, also irgendwas mit Politik oder Geschichte.

Poro
03.04.2006, 19:52
Weiß leider auch nicht, wieviele Leute da sich bei diesem Seminar anmelden können. Na ja, ich würde bei Interesse mich schon mal anmelden, denn absagen kannst du ja immer noch. Die Zeit ist zwar blöd, aber doch mit dem Stundenplan der Vorkliniker abgestimmt. Die anderen Termine werden noch blöder sein, weil sie wahrscheinlich am Vormittag sind und du da schon was anderes hast. Außerdem sind das nur 7 Freitage, das ist ja nun nicht so viel, oder? Ich freue mich schon darauf.

Bensona!
04.04.2006, 14:47
Ha, du bist durchgekommen, welcome !

Also ich bin nun im 2 Semester und habe immernoch kein Wahlfach gemacht.
Habe nun Emails an einige Seminarveranstaltungen geschrieben, die zeitlich in meinen Stundenplan passen würden.

Alles mögliche Querbeet, von Philosophie bis Physik^^

Zoidberg
12.04.2006, 12:28
gibt es eigentlich auch englisch für mediziner als wahlfach? sowas wäre doch günstig für spätere auslandsaufenthalte :-)

Poro
13.04.2006, 09:06
Na ja, ich weiß nur von Seminaren, die dann auf Englisch sind wie z.B. "The Profession of Medicine".

sunrise10086
13.04.2006, 11:44
PoM istr als Wahlfach von der Fakultät anerkannt, Englisch für Mediziner, da ja ein Sprachkurs, definitiv nicht.
Im Starterkit und auf der Lehre-HP stehen die Infos aber auch nochmal.
PoM ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Poro
13.04.2006, 11:52
@Sunrise: Auch wenn mir ein Englischkurs nicht für das Wahlfach anerkannt wird, wo finde ich denn dazu Informationen? Ich würde das gerne zusätzlich machen.
Wo finde ich denn die genauen Daten für die nächsten Wintersemesterferien? Möchte da nämlich gerne nach Indien für 6 Wochen fahren und müsste bald den Flug buchen.

Zoidberg
18.04.2006, 00:00
schau mal hier

http://www.charite.de/international/cooperation/sprachkurs_2.html

:-dance