PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appendektomie- Urlaub



Pierce
03.04.2006, 23:29
Hallo an alle mit Klinikerfahrung,

kaum ist das 2. Stex bestanden wird man auch gleich als medizinischer Berater herangezogen :-) Leider kann ich die Frage gar nicht so richtig beantworten....
Es geht darum, daß ein Freund heute eine Appentektomie mittels Bauchschnitt bekommen hat. Das Problem ist, daß er in zehn Tagen in Urlaub fliegen will (Langstreckenflug). Seine Frage an mich: Ist das ohne Probleme möglich...
Tja, da nützt all die schöne Theorie wenig... Mir fällt allerdings kein Grund ein, warum es nicht möglich sein sollte (wenn keine Komplikationen auftreten). Bis dahin sind die Fäden gezogen, und die Wunde sollte auch schon halbwegs fest verheilt sein. Sollte er eventuell Thromboseprophylaxe betreiben??

Also, für Antworten und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!!
Mit lieben Grüßen,
Pierce

milz
04.04.2006, 06:43
Warum fragt er nicht seinen behandelnden Arzt?

Pierce
04.04.2006, 08:32
War natürlich auch mein erster Gedanke. ;-)
Um ehrlich zu sein geht es allerdings um fünf Ecken, und den, der operiert wurde kenne ich gar nicht, sondern den, der mit ihm verreist. Da sie keine Reiserücktrittsversicherung haben, wäre ihm sehr daran gelegen zu fliegen. Während der, der operiert wurde meint zu krank dafür zu sein... wie auch immer....
Kann man wahrscheinlich eh nicht so pauschal beantworten, und er muss sich da wohl auf seinen Freund verlassen, da der Arzt ja Schwigepflcht hat.

Trotzdem vielen Dank!
Pierce